V5 170PS gg. GSi 150PS?
Aloha,
bin ebend vom Rundkurs gekommen (Leipzig Vorstadt 🙂).
Bin grad irgendwie am Verzweifeln, weil mich nen GSi versenkt hat... pro Gang immer paar Meter...
Nun die Frage, da er kein Allrad hat und glaube 16"-Schuhe, ob mein Allrad und die 18"-Schlappen mein "Todesurteil" waren?!
Er meinte, er hätte ne 2.0er Maschine. Oder hab ich einfach nur Leistungsverlust?!
Naja, viele halten mich ehh für bekloppt, aber einmal richtig heizen muss sein 😁
___
Edit: Oder isses die halbe Tonne Unterschied?! *okok, kann geclosed werden*😁
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goldi 82
Egal ob Astra oder Kadett gegen nen serien GSI hat ein serien GTi noch nie eine chance gehabt !!! Und dann auch noch ein schwerer Golf 4 v5 !!! Mir fällt folgendes zitat ein Der heisseste GTI Deutschlands trägt ein S in der Mitte." *
*Autobild Nr.28, 10.Juli 1989, Vergleich Opel Kadett GSi 16V gegen VW Golf G60
Das soll jetzt aber nicht wieder ein Kampf Thread werden ,also nehmt es locker !!!!!
Ja das war 1989... ich denke der neue Astra GSI und Ver GTI geben sich nicht sonderlich viel.
Wenn du jetzt hier anstatt den schweren 4M V5 nen Jubi GTI mit 180PS hingestellt hättest, hätte der GSI bestimmt auch etwas anders ausgesehen 😁
Aber hast Recht... locker nehmen sonst können wir gleich nen Schwanzvergleichsthread aufmachen *lol*
Wieso soll der Allrad leistung fressen.
Hier in D-Land wird die Leistung immer noch am Rad gemessen! Und nicht an der Kurbelwelle.
170Ps sind 170ps.
Benzin frisst er vielleicht mehr, aber nicht Leistung.
Was für ein sinnfreier thread 😁
1.gibt es in leipzig keine rennstrecke, auch nicht im Vorbezirk. *domsGolf* hatte also nicht unrecht 😮
2.sind die Kadett MKB C20XE nun mal total überlegen, der 1,8l dreht doch wesentlich schneller hoch wie der V5, gerade von unten raus.egal ob er nun 4motion hat, oder mehr wiegt.
wenn der V5 beispielsweise in nem Golf 2 stecken würde, wäre der Opel im Sprint auch weg.
3.wurden wieder mal nur die Leistungsdaten, aber nicht die Leistung im Bezug aufs Gewicht betrachtet
4.wird es dir noch oft passieren, das du "langsamer" bist, also bitte einfach mal mitbieten klick.
MFG GUNNAR
Ähnliche Themen
hab mit meinem v6 auch schon das eine oder andere mal dumm aus der wäsche geschaut.
beispiel.
mit meinem auto und 3 weiteren insassen. an der ampel gegen nen neuen corsa tdci ..ps weiss ich nciht aber ich hatte alle mühe im 3. gang davon zu ziehen..war nicht sehr überragend.
zweites beispiel
wieder an der ampel mit weiteren 3 insassen.
gegen bmw 320d
ampel war auf ner mega kreuzung einer zweispurigen 100er zone.
hatte gegen den bmw, der auch mit 4 personen geladen war, keine chance. im ersten gang war er schon 1 ganze wagenlänge vorraus..meine kollegen haben sich schlapp gelacht 🙁
und jetzt soll keiner sagen ich kann nicht schalten 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Doms golf
Heizen, Rennen fahren in der Innenstadt ?
Wie alt bist du denn ?
was ist daran so schlimm ?
jeder zeigt doch gerne was er unter der haupe hat oder nicht ?
das du mit deinem fsi nicht weit kommst ist mir klar.
kann den threadsteller also schon verstehen.
p.s. auch ein stier 😉 nur paar tage vor mir geburtstag 🙂
Jetzt meldet sich mal noch ein Stier zu Wort.
Da ich jetzt V6 fahre und vorher 180PS 1.8T fuhr, kann ich nen guten Vergleich nennen.
Mein 1.8T war viel spritziger als der V6. Es gab zwar immer so ne kleine Gedenksekunde aber dann hat der Turbo rein gehauen! Der V6 wiegt auch stolze 200kg mehr. 😉
Und verbraucht stolze 3L mehr. 🙁
Egal, was zählt ist das Leistungsgewicht. Und da stand der GSI sowie mein 1.8T besser da als V5 oder V6.
sollen wir also auf 1,8t " wieder " umsteigen ? 🙂
hätte doch den mal vorher probe fahren sollen..
ein kumpel von mir will sich demnächst einen holen.
trau mich garnicht dagegen anzu treten..nacher hängt der mich auch noch ab 🙂
Ich hab mir den V6 ja nicht geholt um schneller zu sein als mit meinem Leon.
Ich wollte nen 6-Zylinder mit schönem Sound, besserer Ausstattung, Allrad, ........
Die Leistung spielt ne untergeordnete Rolle. Will schließlich keine Rennen fahren. Und volle Leistung braucht man sehr selten! 😉
dann sollte ich glaub ich 200 kg abnehmen 😁
hast schon recht..der sound ist göttlich und 4 motion einfach geil..freu mich auf den winter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Siegemaster
Wieso soll der Allrad leistung fressen.
Hier in D-Land wird die Leistung immer noch am Rad gemessen! Und nicht an der Kurbelwelle.
170Ps sind 170ps.
Benzin frisst er vielleicht mehr, aber nicht Leistung.
Ist doch falsch... gemessen wird am Rad, aber dann wird hochgerechnet auf die Motorleistung! Und am Rad hat ein Allradfahrzeug definitiv weniger Leistung! Ist ja auch klar, hat ja auch mehr Reibungsverluste...
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
hab mit meinem v6 auch schon das eine oder andere mal dumm aus der wäsche geschaut.
beispiel.
mit meinem auto und 3 weiteren insassen. an der ampel gegen nen neuen corsa tdci ..ps weiss ich nciht aber ich hatte alle mühe im 3. gang davon zu ziehen..war nicht sehr überragend.zweites beispiel
wieder an der ampel mit weiteren 3 insassen.
gegen bmw 320d
ampel war auf ner mega kreuzung einer zweispurigen 100er zone.
hatte gegen den bmw, der auch mit 4 personen geladen war, keine chance. im ersten gang war er schon 1 ganze wagenlänge vorraus..meine kollegen haben sich schlapp gelacht 🙁und jetzt soll keiner sagen ich kann nicht schalten 🙁
ohje beleidig DomsGolf net^^
@Italiano: Is ja klar..waren auch alles Diesel... V6 Ist halt nicht das schnellste was es gibt,ab 130 könnt ihr euere Leistung zeigen darunter hat der TDI nunmal Vorrang... Ich habs gestern wieder gesehen..Hab ja im Moment den A3 Sportback mit 170 TDI Pslein und bin das Höllental hoch (in Freiburg) da sind auch jegliche "fette" Benziner vor mir her... ich hab se überholt..am laufenden Band..und es ging bergauf...
Der hat so ne rießen Kraft,abartig🙂 und morgen um 11 muss ich ihn wieder abgeben 🙁 100Km sollt man mit ihm fahren.. 220 hab ich schon^^
nette Grüße vom Sportbackfahrer😁
Domi
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
was ist daran so schlimm ?
jeder zeigt doch gerne was er unter der haupe hat oder nicht ?
das du mit deinem fsi nicht weit kommst ist mir klar.kann den threadsteller also schon verstehen.
p.s. auch ein stier 😉 nur paar tage vor mir geburtstag 🙂
Ich bin auch ein Stier... aber wen interessierts...
Ich hab auch schon sinnvollere Beiträge gehört von Dir Italiano...
Ich will dich ausserdem dran erinnern das Du nicht schon immer V6 4M fährst 😉
Zitat:
Original geschrieben von axelfue
Ist doch falsch... gemessen wird am Rad, aber dann wird hochgerechnet auf die Motorleistung! Und am Rad hat ein Allradfahrzeug definitiv weniger Leistung! Ist ja auch klar, hat ja auch mehr Reibungsverluste...
Ganz genau; 170PS Radleistung wären schon nicht schlecht😁
Gemessung wird an der Kurbelwelle ohne Nebenaggregate. Siehe hier die entsprechende EG-Bestimmung:
http://eur-lex.europa.eu/smartapi/cgi/sga_doc?smartapi!celexplus!prod!DocNumber&lg=de&type_doc=Directive&an_doc=1980&nu_doc=1269
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
4.wird es dir noch oft passieren, das du "langsamer" bist, also bitte einfach mal mitbieten klick.
MFG GUNNAR
Gunnar du bringst mich immer wieder zum lachen 😁