V5 170PS gg. GSi 150PS?

VW Golf 4 (1J)

Aloha,

bin ebend vom Rundkurs gekommen (Leipzig Vorstadt 🙂).
Bin grad irgendwie am Verzweifeln, weil mich nen GSi versenkt hat... pro Gang immer paar Meter...

Nun die Frage, da er kein Allrad hat und glaube 16"-Schuhe, ob mein Allrad und die 18"-Schlappen mein "Todesurteil" waren?!

Er meinte, er hätte ne 2.0er Maschine. Oder hab ich einfach nur Leistungsverlust?!

Naja, viele halten mich ehh für bekloppt, aber einmal richtig heizen muss sein 😁
___

Edit: Oder isses die halbe Tonne Unterschied?! *okok, kann geclosed werden*😁

84 Antworten

Heizen, Rennen fahren in der Innenstadt ?

Wie alt bist du denn ?

ein tiefer schlag für jeden vw´ler von nem opel versägt zu werden...

denke schon das dein allrad dir leistung klaut. ausserdem weiss du ja nicht ob der tatsächlich nur 150ps hatte. vielleicht hat er ja auch einfach dran rum geschraubt.

klick, die jungs dort haben auch nichts originales unter der haube...

Was für ein GSI?? CORSA, ASTEA KADET???
Astra ist leichter als dein GOLF mit einem V5 Motor und Allradantrieb und dazu 18" felgen. Es ist normal.

Zitat:

Original geschrieben von ssawik

Was für ein GSI?? CORSA, ASTEA KADET???

der corsa gsi kann es nicht gewesen sein, der hat ne 1,6er maschine. entweder astra oder kadett

Ähnliche Themen

@herr b: jepp, der bora mit 512PS steht derzeit bei eBay für 30.000 EUR zum Verkauf...

Naja, der soll mal wieder in mein Revier kommen wenn ich den Kompi hab 🙂

Hab grade mal geschaut: Allrad, 18" und gut 450kg unterschied - da ists kein wunder gg. ein ASTRA GSi zu "verlieren". Dafür gönn ich mir dann doch lieber sichere Straßen im Winter 😉

Zitat:

Original geschrieben von Doms golf

Heizen, Rennen fahren in der Innenstadt ?

Wie alt bist du denn ?

hmm... naja, wer lesen kann... 🙂

20 jahre und 20 tage zum heutigen zeitpunkt

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

hmm... naja, wer lesen kann... 🙂

Rundkurs kann auch rund um die Innenstadt sein. Ich war noch nie in Leipzig.

Ist es eine Rennstrecke, dann nehme ich alles zurück. Entschuldigung.

Ne, Rennstrecke auch net... naja, nennen wir es halt "außerorts" - es war schon freigegeben bis 100. Schneller ging auch net, kam schon die nächste Ampel auffe Autobahn - da hatta aber kapituliert!

Zitat:

Original geschrieben von Basti23041986

da hatta aber kapituliert!

nachdem er dich vorher einige male versägt hat😁

Edit: Ich sehe grade, das sind nicht die Daten von nem GSi... die Werte sinn also falsch...

Ein GSI 16V mit 150PS (die Motoren sind bekannt für gute Streuung nach oben) ist gerade im Sprint 0-100 IMO um einiges spritziger als ein deutlich schwererer und zudem noch mit Allrad ausgestatteter IVer.

ich stell mir gerade dir frage warum 18zöller schlechtere beschleunigungswerte bringen sollen als 16zöller? ist doch wohl eher eine frage der reifenbreite!

Egal ob Astra oder Kadett gegen nen serien GSI hat ein serien GTi noch nie eine chance gehabt !!! Und dann auch noch ein schwerer Golf 4 v5 !!! Mir fällt folgendes zitat ein Der heisseste GTI Deutschlands trägt ein S in der Mitte." *

*Autobild Nr.28, 10.Juli 1989, Vergleich Opel Kadett GSi 16V gegen VW Golf G60

Das soll jetzt aber nicht wieder ein Kampf Thread werden ,also nehmt es locker !!!!!

Deine Antwort