V-Power was bringt's?
Hallo, ich habe in meinen TSI bisher immer super rein geschüttet. Nun wollt ich mal von Shell das v-Power ausprobieren. Was bringt das? Bringt das überhaupt etwas? Da gibt es ja x- verschiedene, das v-Power Racing z.b.
Beste Antwort im Thema
Zum selbst nachlesen, bitteschön:
29 Antworten
Eine Bärentatze hinter dem Spiegel soll auch was bringen. Hört man so. 😁
Wer ein Prozent Änderung merkt Hut ab.
1ps bei 75 ps sind mehr als 1ps bei 300 😛
Ich bin ja bekennender Befürworter von SuperPlus bei FSI/TSI und TFSI-Motoren.
V-Power und Ulatimate halte ich aber für pure Geldschneiderei, das bringt wenig bis gar nichts.
Mit Super ist mein GTI immer scheiße angesprungen! Kein Scherz und meiner ist Mj.08 und mit ROZ 95 angegeben! Der lief nie sauber hoch, sondern hat etwas gestottert.
Mit V-Power waren diese Startprobleme weg. ROZ 98 gibt es nur noch bei ESSO und bei billig Tanken, oder? Bei letzteren habe ich noch nie getankt und werde ich auch nicht tanken!
Sonst tanke ich eigentlich nur 100er Suppe bei Shell. 😎
"Aus Liebe zum Automobil" 😁
@ the Bruce: Bist du eigentlich bei der comong home tour auch dabei? 🙂
Ähnliche Themen
Jet, Avia...
Ich muss 98 tanken und das kommt meist auch rein, weil ja deutlich günstiger als Shell und Aral.
wenn man nur 95okt tankt, dann auf einmal 98 merkt man schon was, laufruhe und co.
wenn man von 95 auf 100 springt merkt man nix? 😁
aber ist schon richtig geldmache ist da schon angesagt, für 2okt mehr 10cent mehr der liter... die spinnen doch...😠
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
wenn man nur 95okt tankt, dann auf einmal 98 merkt man schon was, laufruhe und co.
wenn man von 95 auf 100 springt merkt man nix? 😁aber ist schon richtig geldmache ist da schon angesagt, für 2okt mehr 10cent mehr der liter... die spinnen doch...😠
Du hast natürlich Recht günni! Keine Frage!
Aber meistens sind nur Aral oder Shell in der Nähe (bei mir zumindest). Und nein ERIBE die billig Tanke in W. gilt nicht. 😉
Und bevor ich 20km zu einer Tanke mit ROZ 98 fahre, kann ich gleich 100er tanken.
Da kommt das gleiche bei raus. 😉
Viele ARAL Tankstellen haben statt Ultimate Super+ im Angebot. Muss man halt vorher auf die Tafeln schauen.
Ich habe hier 2 ARAL Stationen in der Nähe die nur 500m auseinanderliegen. Eine hat S+, die andere Ultimate.
Brummel
lösen sich mottenkugeln eigendlich auf in benzin??? es ist ja erwiesen das die die oktanzahl erhöhen. wenn die sich auflösen wäre das bestimmt ne billigere variante.
teebeutel prinzip 🙂
Ich tanke je nachdem wie teuer der Sprit ist entweder 95 Oktan oder 98 Oktan. 🙂
Einen Unterschied kann ich schon zwischen diesen beiden Oktanzahlen fast nicht feststellen. Der GTI fährt an sich genauso wie immer und springt auch sofort an....
Insofern glaube ich kaum das 100 Oktan auch nur im geringsten die 10 Cent Aufpreis rechtfertigen.
Wie bereits geschrieben - das ist nicht mehr als eine geniale Marketingkampagne.
Zitat:
Original geschrieben von golfunited
@ the Bruce: Bist du eigentlich bei der comong home tour auch dabei? 🙂
.
Dirk hatte mich gleich zu Beginn angesprochen.
Ich weiß aber noch nicht ob ich dann Zeit habe. Leider.
bringt natürlich nichts, müsste sich doch langsam selbst bis nach turkmenistan herumgesprochen haben... irgendwelche angeblichen vorteile von wahnsinnigen 1% sind ja noch unterhalb der messgenauigkeit, beim nächsten "messen" sieht es dann genau andersherum aus und im mittel, über viele messungen, landet man dann bei 0. wow.
reines abzockmarketing, leute die darauf hereinfallen würden sich auch reine gülle, direkt aus des bauern jauchegrube, in den tank füllen wenn sie nur blau eingefärbt und mit "warp 8 turbosprit direkt von schumi" beschriftet wäre...
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
die preise sind bei shell schon unverschämt auch mit ADAC karte....😠
muss ich dir ganz zustimmen.
ich kann nur beispielsweise für den diesel sprechen, da ich die benzinpreise nicht so beobachte. der ultimate diesel der aral kostet immer genau 10 cent mehr als der normale diesel, was ich schon teuer finde.
der shell vpower diesel ist da im schnitt 14-16 cent teurer als der normale diesel!!
(soviel dazu, dass man ja bei einem diesel mit dem man im jahr vllt. 30.000km fährt, gegenüber einem benziner am sprit etwas sparen will. das wird damit natürlich auch egalisiert.)
absolte unverschämtheit. aber anscheinend muss es ja funktioneren.
ausserdem denke ich, wenn man den für das auto gedachten treibstoff fährt, fährt man sicher nicht schlecht!
ich traue mich auch zu behaupten, dass sich bei den leuten die den spezielkraftstoff, sprich vpower oder ultimate tanken, viel im kopf abspielt 😉 weil teurer muss ja = besser sein oder?
die tabellen vom adac kenne ich, und auch die von den diesel tests.
bei einem diesel kann ich mir es noch eher, nach meinungen der leute, vorstellen, dass der wagen vllt etwas "ruhiger läuft".
aber solche aussagen bei einem benziner, gar noch bei einem 1.4 oder 1.6er motor zu treffen halte ich für sehr gewagt.
aber jeder lebt ja in seinem eigenen himmelreich 🙂
V-Power und Ultimate würde ich bei mir niemals tanken, über 10Cent Aufpreis sind unverschämt. Die 6Cent für Super Plus gebe ich noch aus, mehr aber nicht.
Hatte 1x V-Power 95 für 2Cent Aufpreis am Anfang getankt ... seitdem nicht mehr. Hat ja nichts gebracht. 😉
Ich hab mal ne Zeit Ultimate-Diesel getankt (auch mal V-Power).
Kein Unterschied.
Nur die Hände stinken net mehr so nach Diesel, was beim Tanken vor der Arbeit ganz nett ist. 😁
Ich tank jetzt immer Montags bei der Shell normalen Diesel. Damit fährt mein Traktor gut und vor allem günstig.