V-Power was bringt's?
Hallo, ich habe in meinen TSI bisher immer super rein geschüttet. Nun wollt ich mal von Shell das v-Power ausprobieren. Was bringt das? Bringt das überhaupt etwas? Da gibt es ja x- verschiedene, das v-Power Racing z.b.
Beste Antwort im Thema
Zum selbst nachlesen, bitteschön:
29 Antworten
Macht dein Portemonnaie leichter🙂 ansonsten bringt das nichts.PR Gag von Shell
Wenn dein Auto für Super+ ausgelegt ist, erreicht er nur damit das Leistungsmax.!
Wenn er für Super-95Okt. ausgelegt ist, bringt es nix.
Im Marketing nennt man das Markierung von Produkten, um sich von der Konkurrenz zu differenzieren 😁
V-Power und Ultimate usw. (alles über 98Okt.) ist eh für die Füße. Wenn, dann normales Super+ (Jet, freie Tanken usw.)
Zum selbst nachlesen, bitteschön:
das sind wieder alles nur teilwahrheiten,
V-power 95 oder wie das heisst ist wirklich nur müll und setzt die ventile zu.
V-Power 100 bringt wirklich was, jedoch nur wenn man einen VW-sauger fährt (1.4er, 1.6er, 2.0l, keine FSI!)
da kann man bis zu 3ps mehr bekommen!!! ich hatte mal in einem solchen thread nen beweiß vom ADAC angehängt. (!SuFu!)
bei aufgeladenen motoren bringt das garnichts da die zustark aufs vorgesehene gemisch abgestimmt sind.
mit super+ erreicht man meist aber den gleichen effekt!
tankt man die TSi motoren nicht auch mit super+?? im zweifels fall einfach ausprobieren, eine strecke fahren, anderer sprit und die strecke nochmal.
ich hab durch super+ (oder v-power mische) einen guten spareffekt erfahren können....
mfg günni
Ähnliche Themen
Hallöchen
Ich fahre den Golf5 1.6 FSI. Ich tanke seit 2 Monaten Super + vorher hab ich nur Super getankt.
Also ich merke, dass der Golf von Motor her besser und leichter leuft ( meine Frau hat es auch gemerkt ) und auf jeden Fall ist er noch sparsammer geworden.
Schönen Gruß
je nachdem, ob SuperPlus sich am oberen Ende der Oktantoleranz und VPower am unteren befindet hat man das gleiche Ergebnis. Geht man aber von den angegebenen Oktanzahlen aus, dann hat man unter widrigen Umständen wie Hochsommer plus urlaubsmäßige Beladung des Fahrzeugs am Besten noch bei Passfahrten mit einem für SuperPlus ausgelegten Motor mehr Reserven.
Hurra!
endlich mal wieder die Diskussion um 100 Oktan.
Hatten wir ja schon lang nicht mehr...
*Popcorn auspack und Bier kaltstell*
Brummel
oh hab gefunden ^^
so bin raus...
Hi,
gibts das ganze auch mit dem VPower95? bzw. warum soll das VPower 95 die Ventiele zusetzen?
Gruß Alex
eigentlich soll es ja die Ventile reinigen😁
Mein Text gilt nicht für VPower95, weil es ja genauso wie Super 95 Oktan hat. Meine Ausführungen beziehen sich auf höhere Okktanzahlen
Laut g-ForceOnlan´s Post oben soll es die Ventiele zusetzen?!
Also, ich gebe Tobys Motörchen (1,4L, 16V ) immer V-Power 100 und/oder 95.
Eigentlich eher aus Überzeugung!!! 😁
Aber ich muss sagen, seit dem ich den "Stoff" tanke, hört er sich anders an....ruhiger, besser....😮
EHRLICH!
Ach ja, ob's jetzt was bringt oder nicht, kann das Zeug meiner Meinung nach nicht wirklich Schaden anrichten! 😉
Ach ja, bei Shell zu tanken hat nebenbei eine positive Nebenwirkung: man muss nie an der Warteschlange! 😁😁😁
Und bei uns sind die Tankwarte sogar ganz nett und schnuckelig!!! 😎
Liebe Grüsse aus MG (dem langweiligen MG) *gähn*
Shashi 🙂
Ich tanke bei meinem TSI seit ein paar Monaten ausschließlich Super+, Motor läuft ruhiger und hat gefühlt etwas mehr Drehmoment.
Verbrauchstechnisch ist mir kein Unterschied aufgefallen ... aber im Winter werde ich aufgrund des höheren Verbrauches wieder auf normales Super umsteigen. 😉
der ADAC hatte mal tests wegen dem damals neuen V-power95 eigeleitet, am ende wurden die motoren zerlegt und es wurde festgestellt das die vielen adaptive sich an den ventilen anlagerten und diese nicht mehr richtig schlossen.
ne woche später nach als das veröffendlicht wurde ging das mit dem preissturz los, wo Vp95 damals kurzzeitig genausoviel kostete wie normal95.
das zeug blieb in den säulen liegen, irgendwann haben die das dann wieder erhöht.
diese ablagerungen traten nur bei Vp95 auf, nicht bei normal95 oder Vp100. daher würde ich sogar ehr empfehlen normal95 zu tanken. V-power hab ich auch ne zeitlang getankt, mit s+ erreicht man aber das gleiche....
die preise sind bei shell schon unverschämt auch mit ADAC karte....😠