V-Power und andere Treibstoffarten
Hallo,
ich hab jetzt vor 4 Tankfüllungen mal mit V-Power angefangen und von weniger verbrauch merke ich überhaupt nichts, ganz im gegenteil ich brauche fast einen Liter mehr als vorher. Vorher habe ich immer bei Jet getankt und bin mit 10,5 Liter eigentlich recht glücklich gewesen, dann mit dem V- Power und etwa 1000km später brauche ich 11,4 Liter im schnitt, kann das sein obwohl man mit dem V-Power weniger verbrauchen soll?
Mehr Leistung von V-Power, kann sein, vielleicht bilde ich mir auch nur etwas mehr Leistung ein.
Meine Frage, ich hab gehört man soll dann nicht mehr auf Normales Benzin umsteigen können da dies dem motor extrem schadet, wisst ihr da mehr?
Die 11cent pro Liter möchte ich mir nämlich sparen da ich ja auch mehr verbrauche als vorher.
Danke Leute.
M.f.g.
Christian
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zonkdsl
die links jeweils von der Presseabteilung von BP rausgegeben. Die werden garantiert nix negatives über ihre "Wucher"-Kraftstoffe schreiben.
Am lustigsten fand ich noch immer diese BIS ZU (4% mehr PS oder 3,8% weniger Verbrauch). Naja wer`s glaubt iss selber schuld.
Gruß Zonkdsl
Weiß nicht, was du hast, das stimmt schon, was die da schreiben! Nur dieses bis zu kann halt auch heissen gar nichts! 😉
Mal ganz davon ab, das man dieses "bis zu" auch bei erreichen des Maximums kaum bemerken wird. Um den Verbrauch zu senken dürfte schon reichen, eine halbe Stunde mit Rückenwind zu fahren 😉
Zitat:
Weiß nicht, was du hast, das stimmt schon, was die da schreiben!
siehe hier:
Zitat:
Nur dieses bis zu kann halt auch heissen gar nichts!
genau das meinte ich.
Wenn es nicht bei allen Kfz eintritt (4% mehr leistung und 3,8% weniger Verbrauch) kann man immer auf das bis zu verweisen und iss rein Rechtlich aus dem Schneider.
Iss aber leider vielfach so das mit diesem bis zu und ab so und so viel sehr sehr gerne geworben wird(und die ganzen Ausnahmen dann 20x kleiner drunter stehen speziell bei Telefontarifen 😮 😠 )
Gruß Zonkdsl