v power diesel
gibts irgendwelche erfahrungsberichte nach denen man sich halten kann?
bitte darum
lg
XL
55 Antworten
hi again,
@osssi: ist österreich (=alpenzirkus) leicht innerhalb der deutschen landesgrenzen? 😉
cheers, jochen
Zitat:
Original geschrieben von yochen
@osssi: ist österreich (=alpenzirkus) leicht innerhalb der deutschen landesgrenzen? 😉
Hast du von Ultimate oder V-Power geschrieben?
In den Niederlanden gibts es Ultimate Diesel bei allen BP Tankstellen. Meist eine Zapfsäule und wirklich tuts da auch keiner... Kostete beim letzten Mal 1,17€ statt 1,02€.
hi again!
@osssi: beide gibts bei uns hier BP ultimate und shell v-power - ich glaub, beide gibts in ganz europa...
cheers, jochen
Ähnliche Themen
Wie es beim diesel ist kein plan,ich tanke jedenfalls nur Ultimate in meinen vr5 , der ist aber auch heiss gemacht, unter anderem ein 100 oktan kennfeld. Ohne dieses kennfeld bringt der sprit rein garnichts, ausser das er den motor besser säubert dank mehr oktan=bessere verbrennung=keine ablagerungen im motor.
Jedenfalls kann ich aus meinen erfahrungen sagen das der Ultimate Sprit bei mir seinen zweck erfüllt, zum einen verbrennt der motor bestimmt besser (hab noch nicht reingeschaut) und zum anderen verbraucht er ca. 1-1.5l. mittlerweile weniger als vorher mit SuperPlus.Die leistung ist nicht angestiegen,zumindest spürt man es nicht, wie soll man auch 2-5 ps warnehmen, was man aber merkt ist das er ruhiger läuft und besser seine leistung entfaltet als zuvor. ich tanke schon ultimate seitdem ich das 100 oktan kennfeld habe und das ist schon fast ein jahr,ich finde es eine gute optimierung zu meinen ganzen anderen tuningmassnahmen , der motor hat sich bisher nicht beklagt.
Ich mache auch ab und zu additive dazu ,kann man im baumarkt kaufen unter anderem von Liqui Moly (richtig geschrieben?) , zb. Hydrostößel additiv oder ventil sauber additiv... da gibt es einiges, was auch abgenommen ist mit wirkungsnachweiss. also kein placebo effekt. das ist nur gutes für die maschine.
Zitat:
Original geschrieben von Sprinter7
Beim Ultimate ist es übrigens umgekehrt (GTI als Erstfahrzeug): da stehe ich auf Aral, wegen der besseren Rezeptur...
Kannst Du das mit der "Rezeptur" bitte einmal näher erläutern?
Es wurde mal getestet zwischen Vpower und Ultimate und die rezeptur sprich "die wirkung" soll beim Ultimate besser sein als beim Vpower.
@corrado
Hallo, ich weiß es nur mündlich, habe allerdings Details nicht behalten, nur daß ich weiter bei Aral bleibe... Vieleicht hängt es auch mit synthetisiertem Erdgasanteil zusammen. Ich erinnere mich aber nicht mehr. Jedenfalls haben die Aral-Leute das ultimate-Super zuerst entwickelt, Shell nur nachgemacht. Vielleicht kann uns ein Insider mehr erzählen...
Danke für den Link!
Also ich tanke alle 5.000km mal Ultimate, wegen der angeblich bessern Spülung. Wer weiß, vielleicht erhöht das ja die Lebenszeit. Mein Verhalten ist aber warscheinlich schwachsinn.
Da ist es besser dem Zeug auf der AB ab und zu richtig Sporen zu geben. Das beseitigt die Ablagerungen auch.
Aral Ultimate diesel hat ne CetanZahl von nur 60, was nicht bedeutend mehr ist als beim Superdiesel (55). Shell V-Power hat 56, die Motoren brauchen meist 51. Der Choren-Biokraftstoff (Sundiesel) mit 75 wäre natürlich was anderes, aber den gibts noch nicht komerziell zu kaufen.
sodale
nun zu meinen erfahrungen:
ca 2 monate lang ultimate getankt (bei uns gibts den bei BP)
durchzug merklich besser kilometerleistung.. unter aller sau ca 100km weniger pro tank bei gleicher fahrweise ich sag nur tiefflieger
hab die hoffnung nicht aufgegeben und weitergetankt .. hat sich nichts verändert.
jetzt hab ich die 5te tankfüllung vpower drinnen
bei den ersten 3-4 war kein merklicher unterschied
jetzt verbrauch ich ca 1-1,3 liter weniger bei selber fahrweise
bin früher mit einem tank ca 680 - 720 km weit gekommen jetzt hab ich fast 500 drauf und die tankuhr zeigt 1/2 voll an ..
also ich bin mittlerweile überzeugt vom V-Power
lg
Oliver
Ist doch schön, die geister gehen da auseinander. Ich tanke es auch aus überzeugung, und weil ich weiss was es bei meinem auto bringt.
Also ich habe es noch nie getankt und habe kein schlechtes Gewissen dem Motor gegenüber😉
MFG