v/max wieviel 320 d
hi leut
ich fahr jetzt einen 2000er 320 d limo,hab 225 bereifung 17 zoll der wagen fährt 210 km/h auf der autobahn ,das hat mein A4 110ps tdi auch locker gebracht .ist das normal oder gibts hier leute die schneller fahren
mfg ozi77
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 320d Micha
Im Schein ist bei meinem 208KM/h eingetragen.
mehr bringt der auch nicht..................
233 Antworten
Hi Leute.
Um mal mit allem Gefasel über die Vmax vom 320d aufzuräumen habe ich hier mal ein bild hochgeladen das es wohl am besten erklärt.
Das bild habe ich neulich auf gerader strecke gemacht..der motor ist allerdings sehr gut eingefahren da ich ihn zu 95% auf der autobahn fahre, mal schneller und mal langsamer..
ab 4.800 Umdrehungen schaltet der Motor ab und hält die drehzahl, daran komme ich allerdings nur wenn es lange bergab geht und ich schon schwung mitbringe. die nadel steht dann ca. 1,5 cm links neben der 250. auf dem navi standen bis jetzt 263km/h. da war ich allerdings auch sehr erstaunt-diese strecke muss ich mal nochmal fahren dann mache ich ein neues foto für euch.
Daten:
320d 150PS
95tkm
BJ '03
6 Gänge
MII Sportpaket
3000 Umdrehungen bei 180 km/h im 6. Gang
Moin Alle zusammen,
Mein 136 Ps Diesel schafft ca 217 Kmh, dann regelt er ab. Laut GPS wahren es meine ich knapp 210 kmh.
allerdings schafft er es nicht immer, keine Ahnung warum, ob es am Wetter liegt, ich weiß es nicht . Wenn ich auf AB unterwegs bin ist es immmer die gleiche strecke, deshalb wundert es mich das er manchmal besser und manchmal schlechter läuft.
schönen Gruß
Emsoma
Zitat:
Original geschrieben von husjy320d
ab 4.800 Umdrehungen schaltet der Motor ab und hält die drehzahl, daran komme ich allerdings nur wenn es lange bergab geht und ich schon schwung mitbringe. die nadel steht dann ca. 1,5 cm links neben der 250. auf dem navi standen bis jetzt 263km/h.
Ist scho Recht...263km/h mit einem 320d
Freilich...🙄
Zitat:
Original geschrieben von armada
Ist scho Recht...263km/h mit einem 320dZitat:
Original geschrieben von husjy320d
ab 4.800 Umdrehungen schaltet der Motor ab und hält die drehzahl, daran komme ich allerdings nur wenn es lange bergab geht und ich schon schwung mitbringe. die nadel steht dann ca. 1,5 cm links neben der 250. auf dem navi standen bis jetzt 263km/h.
Freilich...🙄
Im Windschatten von nem 318d 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Im Windschatten von nem 318d 😁
Bei 263km/h schaltet er vom 5ten in den 6ten...da hat er dann noch etwas Luft nach oben...
meine Bitte:
einfach GPS Geschwindigkeit
mit photgraphieren...
Gruss
Ich krieg meinen 320td Compact 150PS, 6 Gang auch bergab auf knappe 240 auf dem TACHO. Eingetragen ist der mit 219km/h, da sind echte 225-230 bergab schon realistisch meiner Meinung nach.
Mir kommt es so vor, dass der E46 Tacho bei dem 170 PS 320i Touring von meinen Eltern genauer ist, als der meinige. Beim 320i stehen 224 km/h im Schein und laut Tacho läuft er sowohl auf der Geraden, wie Bergab knappe 235 km/h und dreht dabei am Begrenzer. Mit Navi müssen wir hier nochmal messen. Meiner regelt bei Tacho 268 km/h ab, egal ob Bergauf, Bergab, oder auf der Ebene. Dabei springt dass Navi zwischen 254-255 km/h! Das wären 4-5% Abweichung. Aber zum M3 und SL ärgern reichts!! 😁
Klar M3 und SL schon, aber wenn dich die bösen 320d überholen musst trotzdem Platz machen...😁
Zitat:
Original geschrieben von kegir
Ich krieg meinen 320td Compact 150PS, 6 Gang auch bergab auf knappe 240 auf dem TACHO. Eingetragen ist der mit 219km/h, da sind echte 225-230 bergab schon realistisch meiner Meinung nach.
Gegen reale 230 bei Bergab sag ich ja nichts aber er spricht von knapp 263km/h bergab...mit 150PS...was soll man dazu sagen...
Vielleicht bist du auch nur noch nicht so einen Berg runtergefahren 😉
Zitat:
Gegen reale 230 bei Bergab sag ich ja nichts aber er spricht von knapp 263km/h bergab...mit 150PS...was soll man dazu sagen...Zitat:
Original geschrieben von kegir
Du..er redet bei den 263km/H von seinem Wagen. Das ist ein 135 und der schafft das....(da bin ich mir sicher)
Zitat:
Original geschrieben von thomas3112
Du..er redet bei den 263km/H von seinem Wagen. Das ist ein 135 und der schafft das....(da bin ich mir sicher)Zitat:
Gegen reale 230 bei Bergab sag ich ja nichts aber er spricht von knapp 263km/h bergab...mit 150PS...was soll man dazu sagen...
@thomas 3112
Man darf nicht nur die letzte Seite lesen🙄
Mein Beitrag zu redheat war auch Ironie
schau mal wenn ich zitiert habe 😉
Wenn du richtig lesen würdest hättest du gesehen, dass redheat (135i) von 268 laut Tacho spricht und husjy320d (320d) von 263 laut GPS/Navi.
Also wenn du mich berichtigst dann richtig 😉
Ich denke mal man braucht garnicht darüber diskutieren ob ein 320d im Serienzustand 263 schafft. egal wie steil der Abhang ist 🙂 Aber Tacho 240 und real knappe 230 sind schon drin beim 6 Gang mit 150PS. Auf der gerade geht meiner bis kurz vor 230 Tacho. Das dürfte etwa den eingetragenen 219 entsprechen.
Aber vielleicht muss man dafür auch Ultimate Diesel tanken, Spiegel anklappen, mit Rückenwind und ein Berg mit 30% gefälle runter fahren 😁
Sind 263 von der Übersetzung her überhaupt zu schaffen? Glaube ich eigentlich nicht.
Also der Kollege von nem Kollegen hat nen 320d 136ps, der zieht nen M3 e36 aner Ampel ab. Und aufer AB ist der M3 nur biscken schneller.
Hab ich aus ner sicheren quelle von nem Kumpel, der kennt einen der immer bei MC Doof rumsteht.