v/max wieviel 320 d

BMW 3er E46

hi leut
ich fahr jetzt einen 2000er 320 d limo,hab 225 bereifung 17 zoll der wagen fährt 210 km/h auf der autobahn ,das hat mein A4 110ps tdi auch locker gebracht .ist das normal oder gibts hier leute die schneller fahren
mfg ozi77

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 320d Micha

Im Schein ist bei meinem 208KM/h eingetragen.

mehr bringt der auch nicht..................

233 weitere Antworten
233 Antworten

Zitat:

.......... stuttgart-münchen) war das immer problemlos möglich,
die möglichkeit autos auszufahren gibt locker die hälfte unseres autobahnnetzes her...

Gruß,
Kai

Hi Kai,

von welchem Autobahnteilstück (S > M) sprichst Du ?

mfg
alaa

Zitat:

Original geschrieben von Astra No.1

Wo ist denn eigentlich das Problem? Dann ist dies eben die Rübrik Märchen, deren Geschichten teilweise belächelt werden. Was ich allerdings auch nicht nachvollziehen kann, ist das viele 320d Fahrer einen Verbrauch zwischen 6 und 6,5 Litern angeben. Wie schafft man das? Viel Autobahn Tempomat 120?

Macht es eigentlich Sinn, wenn ich absehbar in den kommenden Wochen hauptsächlich in der Stadt unterwegs, V-Power Diesel zu tanken?

Gruß, Frank

Hi Frank!

Mein Verbrauch liegt immer unter 6Litern. Ich fahre fast nur autobahn und das mit meistens mit Tempomat bei 150km/h. Bis vor 2 Wochen hatte ich noch einen Chip eingebaut der den Verbrauch nochmal stark sinken ließ. Da lag der Verbrauch dann bei 5L +/- 0,2L.

Gruß, René

Zitat:

Original geschrieben von husjy320d

Zitat:

...

Hi Frank!

Mein Verbrauch liegt immer unter 6Litern. Ich fahre fast nur autobahn und das mit meistens mit Tempomat bei 150km/h. Bis vor 2 Wochen hatte ich noch einen Chip eingebaut der den Verbrauch nochmal stark sinken ließ. Da lag der Verbrauch dann bei 5L +/- 0,2L.

Gruß, René

Wieso? Ist der Chip jetzt draußen?

Meiner fährt mit Sommerreifen lt. Tacho 220km/h, ab 200 wirds aber zäh.
Mit Winterreifen lt. Tacho 225km/h, deutlich spritziger, 0,5-1l weniger Verbrauch.

Unter 6l im Sommer geht eigentlich gar nicht, nur mit "hinter dem LKW her fahren"
Dafür geht auch nicht mehr als 7l....

Gruß Walu

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Hi Kai,

mfg
alaa

S-Flughafen- Aichelberg; Hohenstadt-Ulm (sofern die variablen Anzeigen nicht aktiv sind); Sulzemoss-München....

das ist also ungefähr die hälfte der Strecke... und deckt sich somit mit meiner aussage...

das fahre ich übrigen zur zeit 2 mal in der woche- ich weiss also wovon ich rede...

Gruß,
Kai

Zitat:

Original geschrieben von alaa

Hi Kai,

mfg
alaa

S-Flughafen- Aichelberg; Hohenstadt-Ulm (sofern die variablen Anzeigen nicht aktiv sind, was relativ oft der fall ist); Sulzemoss-München....

das ist also ungefähr die hälfte der Strecke... und deckt sich somit mit meiner aussage...

das fahre ich übrigens zur zeit 2 mal in der woche- ich weiss also wovon ich rede...

Gruß,
Kai

PS: wer sich über die deutschen autobahnen informieren will, ist hier allerbestens aufgehoben:
http://www.autobahnatlas-online.de/

Wieso? Ist der Chip jetzt draußen?Der Chip ist jetz raus weil ich das Auto verkaufe.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?ts=5543687&id=vns2llzvpsij

will für meinen ja auch 19.000 Im Vergleich finde ich den Preis etwas zu teuer, aber falls du den loswirst umso besser für mich 😁 dann kann ich meins in jedem Fall loswerden

Zitat:

Hi Frank!

Gruß, René

Den Effekt, daß der BC weniger anzeigt als man selber wirklich berechnet hat hier fast jeder, dies wird mit chip meist nochmals schlimmer 😉, aber rein rechnerisch 500km und halbvoller Tank, das sind dann gute 6L/100km

Gruß
Silvio

Zitat:

[/quote

[/quote

Der Chip ist jetz raus weil ich das Auto verkaufe.

hab ihn mal bei Autobudget.de durchgejagt und da stand schon "Privatkauf EUR 16.625" selbst davon kann man nochmal nen 1000er abziehen(Schwackebewertung ist meist noch deutlich drunter).

Ich hab mein Cabrio für 16300 losbekommen (laut Autobudget ist es auch genau 16300 beim Privatkauf gewesen) nur das ich noch, Winterreifen, Winschott, Hifi Anlage für 500€ und die Gasanlage für 3000€ als Schmankerl mitgegeben hab.

Man kriegt leider nie das Geld für ein Auto was man haben will 🙁, Wertverlust "sei Dank" 🙁

Gruß
Silvio

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Zitat:

Original geschrieben von andro_lee

Und wie es Sinn macht, vor allem für den Tankstellenbetreiber!

Sorry...aber was ist daran unqualifiziert?

Die Aussage ist völlig richtig und auf den Punkt. Wenn die nicht OK ist, darfst Du nicht fragen!

Anhand dessen, wie die Frage gestellt worden ist, sieht man jawohl, dass die Antwort nicht völlig berechtigt ist. Es würde vernünftig gefragt und als Antwort sowas? Damit ist dem Fragesteller jawohl kaum geholfen, davon ab ist die Aussage auch nicht richtig, dem Tankstellenbetreiber ist damit nicht ein Stück geholfen... Wenn man es schon so sagt, dann macht es höchstens für den enstprechenden Konzern Sinn.

Zu dem Thema gibt es genügend Threads, einfach mal danach Suchen, da sind die Vorteile und Nachteile aufgelistet. "Besser" in dem Sinne ist der Sprit schon, allerdings rechtfertigt dieses "besser" auf keinen Fall den Aufpreis.

Zitat:

[/quote

[/quote

Sehr schöner Wagen. Leider wirste dafür nurnoch 16.500-17.000 bekommen. Die Diesel sind momentan absoluter Ladenhüter. Aber es steht ja bekanntlich jeden Morgen einer auf...^^

Mein Kumpel hat den gleichen Wagen für 19.500 vom BMW Händler gekauft...vor 9Monaten...als 325i...mit 60tkm...und Navi Pro.....und der war schon kein Schnäppchen

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Hi

also ich hab am Freitag abend 245 laut Tacho geschafft. 😁

MFG Basti

jo, mit nem leihwagen😁
oder waren es 95% gefälle und 260km/h Rückenwind 😁?

und polizei im nacken

Zitat:

Alleine aufgrund des vMAX-Bildes würde ich ihn nicht kaufen - ich weiß nicht, wie das der Rest hier sieht. Aber ich würde dir empfehlen, das raus zu machen...

Gruß

ich würd auch das Bild rausmachen, würd mich persönlich abschrecken, weil heizerauto + vierzylinder = Kofpdichtung...