V max
Woran könnte es liegen, das mein IVer nur 180km/h an Endgeschwindigkeit fährt laut Tacho? Eventuell 185km/h. Ist der 6te Gang als Spargang ausgelegt???
Vielen Dank für die Hilfe!!!
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf IV PD TDI
Das Problem scheinen mehrere zu haben, einige haben wohl auch schon mehr als einmal den LMM gewechselt. Deutet meiner Meinung nach ganz auf ein Qualitätsproblem hin.
Hallo !
Deswegen hat VW auch eine offizielle Kulanzregelung eingeführt und den Preis von 250€ auf ca. 75-80€ gesenkt.
Nun ist wieder alles ok,
habe letzten Samstag mein Auto aus der Werkstatt geholt und sie haben mir nen neuen LMM eingebaut. Jetzt bin ich ganz zufrieden. Der Nachteil ist nur, das sich der LMM nicht im Fehlerspeicher verabschiedet, oder sonst großartige Spuren hinterlässt. Somit ist man immer auf sich selbst gestellt. Natürlich war alles auf Garantie, keine kosten für mich. Mit der Sitzheizung konnten sie nichts feststellen, da ich die Stufe 1-3 bemängelt hatte. Sind wohl in den späteren Baujahren nicht mehr so Leistungsstark. Eine Komfortblinkerschaltung war derzeit noch nicht verfügbar vom freundlichen. Ansonsten war der Service ganz gut.
Teddy_02
Dein Problem ist ein anderes, vermutlich ist die variable Turbinengeometrie-Verstellung schwergängig und somit stellt sich der Turbolader nicht mehr richtig ein.
Eventuell durch den Chip (mehr Ruß) komplett verdreckt.
Hi !
Mhh das könnte natürlich sein. In diesem moment also bei dem Leistungsabfall rußt er auch extrem.
Wie kann man das sauber machen ? Oder lieber zu vw bzw. wird das teuer ?
danke gruss alex
Ähnliche Themen
Wimmer RennsporttechnikZitat:
ich glaube in Solingen soll einer sein aber wie hieß der nochmal ?????
😉
zu den daten des threaderstellers:
handelt es sich um einen benziner? der nickname lässt ja auf einen diesel schliessen. jedoch gibt es doch keinen serienmässig gebauten 85kw PD von 2002?!
edit: sehe gerade "285nm, 6gang" d.h. es ist definitiv ein diesel, aber 85kw von 2002?
Zitat:
Original geschrieben von Golf IV PD TDI
. Mit der Sitzheizung konnten sie nichts feststellen, da ich die Stufe 1-3 bemängelt hatte. Sind wohl in den späteren Baujahren nicht mehr so Leistungsstark..
hast leder drin?
ist bei mir auch so, man merkt erst was ab stufe 4.
Hallo zusammen,
@Nordberg,
ja es ist ein serienmäßiger 85KW Pumpe Düse mit 6Gang aus Bj.2002
@Ralf,
habe kein Leder drin. Es gibt wohl verschiedene Schaltertypen für die Sitzheizung. Bei meinem vorherigen G IV mit Recaro´s (auch kein Leder) ist die Sitzheizung zumindest schon bei kleineren Schalterstufen warm geworden und nicht wie jetzt, erst ab Stufe 4.
hmmmm ok. also mein 96kw wurde 9/2001 ausgeliefert. ich hab gedacht der 85kw wurde vom 96kw diesel vollständig ersetzt.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf781
hast leder drin?
ist bei mir auch so, man merkt erst was ab stufe 4.
Dito bei mir:
Stufe 1-3: Ich merk nix.
Stufe 4: Es wird warm.
Stufe 5: Mir brennt der Ar***
....
Hi,
http://www.regelin.de/chiptuning--Volkswagen.htm
bei BMW´ler und Opelaner sehr beliebt 😉
MfG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Alex_ARL
Dito bei mir: