ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V max

V max

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 10:16

Woran könnte es liegen, das mein IVer nur 180km/h an Endgeschwindigkeit fährt laut Tacho? Eventuell 185km/h. Ist der 6te Gang als Spargang ausgelegt???

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Ähnliche Themen
26 Antworten

daran

;-)

am 26. Oktober 2005 um 10:20

Hallo

LMM?

Gruss

Vari

am 26. Oktober 2005 um 10:25

es wäre sicherlich sehr hilfreich gewesen ein paar daten zu benennen. aber wird mit sicherheit am lmm liegen

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 11:08

Als Daten kann ich nur sagen, dass es 6ten Gang nur eine Motordrehzahl von 3200-3400U/min erreicht werden.

Habe gehört, es könnte auch am Kraftstofffilter liegen?!?

Mit ein paar Daten ist gemeint: Technische Daten des Autos.

Baujahr, Motor, km-Leistung. Evtl noch exotische Umbauten.

Kraftstofffilter ist sehr unwahrscheinlich. Es wird der Luftmassenmesser (LMM) sein.

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 11:24

Bj. 02; 82tkm 85KW 285Nm 6Gang Vmax: 195km/h

Keine exotischen Umbauten

Reifen/ Felgen: 225/45 17 auf 7 1/2 * 17

am 26. Oktober 2005 um 12:08

Kann auch mal am Wetter liegen. Meiner läuft manchmal 210 km/h in der Ebene (lt. Tacho), manchmal nur 180-185 km/h. Neulich nachts bei Kälte und Nebel war er z.B. so langsam.

kann das sein das die 115 psler total mies vom motor her sind ?

Hab auch folgendes problem zb. ab 180 fängt er stark an zu rußen ,keine leistung dann nen bischen später beschleunigt er wieder und rußen ist was weniger.

v-max ebene 210.

bergauf kackt er voll ab mehr als 180 geht nicht .

muss dazu sagen hab nen pierburg lmm drinn von mercedes.

Aber das mit dem leistungsloch war auch vorher mit vw lmm.

achso gechipt ist er auch.

 

mfg alex

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 13:23

Also bin ich nicht der einzige mit dem Problem?!?

Nächste Woche hab ich ja nen Werkstatttermin, da werd ich es mal zur Sprache bringen. Falls die nichts feststellen werd ich wohl auch nen Chip nehmen. Weiß nur noch nicht welchen, muß mich mal schlau machen. Bei VW bieten sie für 1000,-€ einen von ABT an inklusive einbau und eintragung.

Mach das bloß nicht !

Das ist völlig überteuert !!!!!!!

Wenn du so 500-600 ausgiebst ist das okay.

Ich will meinen chip auch überschreiben lassen glaube der ist nicht so doll.. bzw. da stimmt was nicht.

Kennt Ihr noch andere guten Tuner außer ,ABT,mtm,SLS ich glaube in Solingen soll einer sein aber wie hieß der nochmal ?????

gruss alex

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 14:11

Ich habe das Auto erst seid letzten Freitag, da ist ein Check und eventuell anfallende arbeiten kostenlos.

Das mit dem Chip fand ich allerdings auch etwas teuer, doch bei ABT kostet er 900,-€ + MWST. Kommt dann auf das gleiche raus. Will mich mal informieren über Nothelle, was die so anbieten. Andere renomierte Hersteller kenn ich nicht. Am besten ist es sowieso, wenn das Auto dabei direkt auf dem Leistungsprüfstand steht.

am 26. Oktober 2005 um 14:29

wenn du das auto erst seit freitag hast dann fahr zum händler und erzähl ihm von deinem problem. er muss den mangel dann beseitigen

am 26. Oktober 2005 um 14:52

Hallo!

hab mal eine frage zum LMM?!

hab einen Golf IV 101 PS TDI und mir fällt auf das meine beschleunigung recht unterschiedlich ist.. mein persönlicher Eindruck ist das ich mal gas gebe und er zieht ab als hätte ich 150 ps (so in etwa ;) ) und mal als ob ich nur 60ps hätte.. ist das einbildung oder woran kann das liegen?

freu mich über eure Antworten

lg

baby

Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 9:29

Das Problem scheinen mehrere zu haben, einige haben wohl auch schon mehr als einmal den LMM gewechselt. Deutet meiner Meinung nach ganz auf ein Qualitätsproblem hin.

Der LMM regelt die Luftzufuhr zum Motor, höhere Drehzal= mehr Luftzufuhr. Hoffe dir damit im groben geholfen zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen