V-Max Serie und mit EDS Insignia ST 4x4 260PS
Tach zusammen.
Wie viel rennt der Insignia 4x4 ST 260PS eigentlich??
Ich bin eben auf der Bahn leicht bergabwärts 252km/h gefahren ( Tacho )und er ist NOCH ohne EDS Phase und Getriebeoptimerung.
Der rennt doch bestimmt mit EDS an die 300 km/h oder nicht? Denn drehzahltechnisch ist da noch weit Luft nach oben und bei meinen 252km/h war gefühlt noch deutlich Luft nach oben, denn es fühlte sich so an als wollte er immer schneller und schneller.
Wie schaut es eigentlich mit dem Getrieb aus?
Gibt es da Daten bis wie viel km/h das Automatikgetriebe ausgelegt ist?
Nicht das einem das Getriebe um die Ohren fliegt...
Beste Antwort im Thema
allein die Buchstaben JP werden hier einigen das blut in die augen treiben.
Zitat:
die meisten solcher Unfälle passiert mit Sicherheit durch die Schleicher/Nichtblinker/die plötzlich mit 110 auf die linke Spur fahren.
damit muss man als verantwortungsvoller 300 fahrer aber immer rechnen. oder wenn es der verkehr nicht zulässt mit entsprechend angepasster Geschwindigkeit fahren (was man eigentlich immer machen sollte....)
107 Antworten
Für das WE würde ich eher Oimjakon empfehlen. Soll auch sehr ruhig da sein. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 7. August 2020 um 19:50:13 Uhr:
Für das WE würde ich eher Oimjakon empfehlen. Soll auch sehr ruhig da sein. 😉
Da ist es aber arg frisch, so - 60 Grad 😁
eben noch mal ne waldwiesenrunde zum chillen gedreht. un noch ma zum mäckes. dat war schee.
sommerabend..... 🙂
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 6. August 2020 um 15:27:40 Uhr:
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 06. Aug. 2020 um 14:30:00 Uhr:
Selbst deine 252 Km/ sind schon viel, wenn man hier mal gelesen hat, was andere zu dem 260 PS Motor schreiben.Dabei ist er mit 250 km/h angegeben...
Mehr ist mit 260 PS und Allrad auch nicht drin, mein 525D Touring (G31) mit 231 PS und RWD ist mit 245 angegeben. Der ist aber erheblich leichter als der Insignia (1765kg nach Schein) und hat keinen Allrad.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. August 2020 um 18:45:32 Uhr:
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 6. August 2020 um 15:27:40 Uhr:
Dabei ist er mit 250 km/h angegeben...
Mehr ist mit 260 PS und Allrad auch nicht drin, mein 525D Touring (G31) mit 231 PS und RWD ist mit 245 angegeben. Der ist aber erheblich leichter als der Insignia (1765kg nach Schein) und hat keinen Allrad.
Mein 530i (E61) RWD mit 258 PS ist mit exakt 250 kmh angegeben. Mehr gehen nicht. Passt also.
Zitat:
@fernQ schrieb am 7. August 2020 um 12:41:38 Uhr:
Auch wenn ich mich damit in die Reihe der hier in thread wenig beliebten User einreihe: ich bezweifle, dass die Bremse für 300 km/h ausgelegt ist. Warum sollte sie? Kein Insignia erreicht serienmäßig ansatzweise diese Geschwindigkeit. Und die abzubremsende bzw. von der Bremse zu vernichtende Energie ist bei 300 viel größer, als bei 250 km/h, steigt ja nicht nur linear.
Das Problem ist eher die Zeit die die Bremse braucht um das Auto zu stoppen. Die Energie die dafuer nötig ist steigt schon linear zur Geschwindigkeit. Nur bekommt die Bremse nicht schnell genug weg und wird immer heisser so lange sie verzögert. So lange bis sie ab raucht oder die Beläge verbrennen.
Zitat:
@philkinzigtal schrieb am 8. August 2020 um 18:52:41 Uhr:
Zitat:
@sPeterle schrieb am 8. August 2020 um 18:45:32 Uhr:
Mehr ist mit 260 PS und Allrad auch nicht drin, mein 525D Touring (G31) mit 231 PS und RWD ist mit 245 angegeben. Der ist aber erheblich leichter als der Insignia (1765kg nach Schein) und hat keinen Allrad.Mein 530i (E61) RWD mit 258 PS ist mit exakt 250 kmh angegeben. Mehr gehen nicht. Passt also.
Der regelt auch ab... mit Anlauf könnte er auch ein Muckaseckele mehr....