V-Max Serie und mit EDS Insignia ST 4x4 260PS
Tach zusammen.
Wie viel rennt der Insignia 4x4 ST 260PS eigentlich??
Ich bin eben auf der Bahn leicht bergabwärts 252km/h gefahren ( Tacho )und er ist NOCH ohne EDS Phase und Getriebeoptimerung.
Der rennt doch bestimmt mit EDS an die 300 km/h oder nicht? Denn drehzahltechnisch ist da noch weit Luft nach oben und bei meinen 252km/h war gefühlt noch deutlich Luft nach oben, denn es fühlte sich so an als wollte er immer schneller und schneller.
Wie schaut es eigentlich mit dem Getrieb aus?
Gibt es da Daten bis wie viel km/h das Automatikgetriebe ausgelegt ist?
Nicht das einem das Getriebe um die Ohren fliegt...
Beste Antwort im Thema
allein die Buchstaben JP werden hier einigen das blut in die augen treiben.
Zitat:
die meisten solcher Unfälle passiert mit Sicherheit durch die Schleicher/Nichtblinker/die plötzlich mit 110 auf die linke Spur fahren.
damit muss man als verantwortungsvoller 300 fahrer aber immer rechnen. oder wenn es der verkehr nicht zulässt mit entsprechend angepasster Geschwindigkeit fahren (was man eigentlich immer machen sollte....)
107 Antworten
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 07. Aug. 2020 um 13:3:31 Uhr:
Genauso sieht es aus, ich fahre ja nicht täglich Vollgas, nur wenn man dazu Lust hat und auch wenn es der Verkehr zulässt und auch die Asphaltqualität, denn man merkt schon wo Bodenwellen etc. sind und dann knüppelt man dort auch nicht mit 250 und mehr lang.
Das hast du geschrieben und nicht...
Zitat:
Wenn man öfters bestimmte Straßen/Autobahnen fährt, dann kennt man der Tücken doch und wenn es dann bestimmte Stellen gibt, die kritisch bei höheren Geschwindigkeiten sind,dann merkt man sich die doch...
... das.
Zwei völlig andere Aussagen.
Die meisten Sportwagenfahrer haben es in der Regel gar nicht nötig, mit weit über 200 km/h über die AB zu kacheln. Die wissen 1. wie schnell ihr Auto ist und 2. das es auf der AB nicht wirklich Spaß macht...
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 7. August 2020 um 12:09:05 Uhr:
@AudiA3AKL
Also wenn ich die Ausführungen von dir zu Bremsen, Reifen und Fahrwerk lese empfehle ich dir dringend die Finger von solchen Leistungssteigerungen ohne Betriebserlaubnis zu lassen.
Wenn du dein Wissen darüber noch von JP Videos einholst ist das noch verantwortungsloser.
Du scheinst gar nicht zu wissen was deine Bremse und dein Fahrwerk können muss und vergleichst einen Familienkombi mit einem 720S (Aero? Gewicht? Reifendimension?) oder argumentierst über: die machen schon einen guten Eindruck.
Bei deiner Bremse entscheidet nicht nur die Dimension und der Name der drauf steht. Zumal du fast an die 2t in einem Insignia bewegst. Was ist mit Kühlung? Luftstrom?Also tu dir selbst einen Gefallen und beschäftige dich mich solchen Themen im Detail bevor du sowas anpackst. Dann bekommst du hier sicher auch sachlichere Reaktionen. Denn aktuell schreien deine Beiträge nur nach Unwissenheit und Verantwortungslosigkeit und provozieren entsprechende Reaktionen
Wer sagt denn, dass ich einen Mclaren 720s mit einem Insignia B ST vergleiche?
Ich habe lediglich gesagt, dass ich dieses Fahrwerk gesehen habe und es stinknormal aussieht.
In JP's Video wurde ein Blick aufs Fahrwerk geworfen, dort waren vorne normale Stoßdämpfer und normale Dreieckslenker verbaut.
Da gibt es andere Fahrzeuge, die deutlich günstiger und ähnlich schnell sind, die haben dort aufwendigere Fahrwerke.
Wenn damals ein Corsa A oder meinetwegen Corsa B/ Tigra A mit dem poppeligen Fahrwerk, 256-288 Bremsen (hinten normale Trommelbremse) und mit hochgezüchtetem C20XE / C20LET oder halt nem V6 Motor über die Bahn knallen konnten ( mit Eintragungen und dem Standard bzw. Sportfahrwerkfahrwerk) dann kann dass ein Insignia schon lange...
Ich bin selbst einen Tigra A C20XE mit 200PS gefahren( alles eingetragen), mit einem kontraproduktiven extrem harten Fahrwerk ( welches ich kurz nach Kauf rausgeworfen habe).
Der fuhr auch über 250 km/h und andere mit mehr Leistung, fuhren noch schneller...
Den Opel Speedster gibt es auch mit 300-400PS.
Ich habe also schon Erfahrungen mit Autos, die wohl in Euren Augen ticke Zeitbomben waren, ABER DER TÜV HAT DIES ABGENOMMEN...
Und jetzt kommt ihr mit Euren Theorien um die Ecke, ohne selbst damit Erfahrungen zu haben...
Also hört mir auf irgendwas zu erzählen, weil ihr irgendwo irgendwas aufgeschnappt habt oder irgendwelche Experten( die streng nach Vorschrift arbeiten) dies gesagt haben .
Das glaubt ihr dann, ohne selbst mal logisch nachzudenken und es zu hinterfragen ( sieht man ja bei dem Corona-Blödsinn).
Wir leben in Deutschland, wo also auf dem Punkt genau und 1000% nach Vorschrift sein muss und man eben für jeden kleinsten Kack irgendwelche Lizenzen, Eintragungen, oder sonstige Schriftstücke haben muss ( nicht nur im Automobilbereich).
Egal ob Sinn oder Unsinn dahinter steckt, denn unterm Strich ist das zum GROßTEIL reine Geldmacherei.
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 7. August 2020 um 16:39:46 Uhr:
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 07. Aug. 2020 um 13:3:31 Uhr:
Genauso sieht es aus, ich fahre ja nicht täglich Vollgas, nur wenn man dazu Lust hat und auch wenn es der Verkehr zulässt und auch die Asphaltqualität, denn man merkt schon wo Bodenwellen etc. sind und dann knüppelt man dort auch nicht mit 250 und mehr lang.Das hast du geschrieben und nicht...
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 7. August 2020 um 16:39:46 Uhr:
Zitat:
Wenn man öfters bestimmte Straßen/Autobahnen fährt, dann kennt man der Tücken doch und wenn es dann bestimmte Stellen gibt, die kritisch bei höheren Geschwindigkeiten sind,dann merkt man sich die doch...
... das.
Zwei völlig andere Aussagen.Die meisten Sportwagenfahrer haben es in der Regel gar nicht nötig, mit weit über 200 km/h über die AB zu kacheln. Die wissen 1. wie schnell ihr Auto ist und 2. das es auf der AB nicht wirklich Spaß macht...
Sorry da habe ich wohl das Wort "sich " ausgelassen...
Zitat:
@Stefsigi schrieb am 7. August 2020 um 13:10:09 Uhr:
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 7. August 2020 um 12:55:38 Uhr:
Eine sachliche Unterhaltung ist mit einem Albert Einstein scheinbar nicht möglich, sieht man ja...
Zum Glück gibt es hier aber im Forum doch noch diese scheinbar fast ausgestorbene Minderheit.Is ja gut Du Kasperl. Zeigst es mir ja immer wieder, dass ich dumm bin und du so schlau. Solche Leute wie Du sollte man nicht auf die Straße lassen. Und du gehörst Gott sei Dank nicht zu der ausgestorbenen Minderheit hier im Forum. 😉
Du hast doch angefangen mit deinem angeblichen geistigen Vorteil, nicht ich.
Bewiesen hast Du nur, dass Du nicht in der Lage bist beim Thema zu bleiben und sachliche Beiträge zu bringen.
Da kann man sich auch mit nem Stück Brot unterhalten, dass kann wenigstens schimmeln...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Haubenzug schrieb am 7. August 2020 um 13:09:30 Uhr:
... und bei 250 km/h sieht man die Bodenwellen bestimmt rechtzeitig.Wenn du das wirklich umsetzen willst und kannst, dann würde ich mal mit Vmax in Bocholt sprechen.
Danke für den Tipp und dem SACHLICHEN Beitrag.
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 7. August 2020 um 16:46:07 Uhr:
Zitat:
@Stefsigi schrieb am 7. August 2020 um 13:10:09 Uhr:
Is ja gut Du Kasperl. Zeigst es mir ja immer wieder, dass ich dumm bin und du so schlau. Solche Leute wie Du sollte man nicht auf die Straße lassen. Und du gehörst Gott sei Dank nicht zu der ausgestorbenen Minderheit hier im Forum. 😉
Bewiesen hast Du nur, dass Du nicht in der Lage bist beim Thema zu bleiben und sachliche Beiträge zu bringen.
Da kann man sich auch mit nem Stück Brot unterhalten, dass kann wenigstens schimmeln...
Ich will doch nicht beim Thema bleiben und dir sachlich Antworten. Das hast aber schon kapiert oder sitzt Du auf der Leitung. Mit so wenig Grips wie Du hast würde ich mir schon gedanken machen. Sieht man ja an deiner Corona Aussage. Hoffentlich bekommst du es nicht ab, zu schade für dich.
Bin raus hier bei so viel geistigen Ergüssen
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 7. August 2020 um 13:59:57 Uhr:
Warum sind die BMW, Audi und MB Prollkisten und der mit billiger SW aufgeblasene Opel dann nicht?
Und du zeigst dann einem 320 oder C200 dass du mithalten kannst.
Bei denen etwas über Basis. Und dann kommt halt des öfteren auch ein echter Benz, BMW. Und dann? Blöd wieder einer schneller?
Also neue SW um nochmal mehr? 😉
Oh, haben wir einen dieser Fahrer??
Die meinen doch, dass ihnen die Straße gehört ( in allen Belangen und Situationen ).
Es sind oftmals Proleten und wenn viele Proleten diese Karren fahren, dann sind es eben Prollkisten.
Jeder weiß wovon ich spreche...
Es macht halt Spaß, denen mit einem unscheinbaren Opel Familienkombi die Rücklichter zu zeigen oder zumindest mithalten zu können ( welcher wohlgemerkt nur ein Bruchteil ihrer Schleuder kostet).
Klar gibt es immer einen schnelleren und bei Phase 3 ist nunmal Schluss...
Man kann im Leben nicht nur immer "gewinnen", man muss auch mal "verlieren"können.
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 07. Aug. 2020 um 16:59:01 Uhr:
Oh, haben wir einen dieser Fahrer??
Die meinen doch, dass ihnen die Straße gehört ( in allen Belangen und Situationen ).
Es sind oftmals Proleten und wenn viele Proleten diese Karren fahren, dann sind es eben Prollkisten.
Hm, suche den Fehler....
Zitat:
@AudiA3AKL
Wenn jemand mit na lahmen Karre unterwegs ist und einen LKW überholen will, dann soll er dies gefälligst zügig machen und nicht lange rumeiern.Wenn das jemand nicht kann, dann ist diese Person nicht für den Straßenverkehr geeignet.
Vorausschauend und mit Rücksicht auf andere müssen auch diese Leute fahren, nicht nur die auf der linken Spur (vorallen auf Abschnitten ohne Geschwindigkeitsbegrenzung) .
Zitat:
@Stefsigi schrieb am 7. August 2020 um 16:50:46 Uhr:
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 7. August 2020 um 16:46:07 Uhr:
Da kann man sich auch mit nem Stück Brot unterhalten, dass kann wenigstens schimmeln...Ich will doch nicht beim Thema bleiben und dir sachlich Antworten. Das hast aber schon kapiert oder sitzt Du auf der Leitung. Mit so wenig Grips wie Du hast würde ich mir schon gedanken machen. Sieht man ja an deiner Corona Aussage. Hoffentlich bekommst du es nicht ab, zu schade für dich.
Bin raus hier bei so viel geistlichen Ergüssen
Klar habe ich das schon gemerkt, du von geistlichen Ergüssen schwärmender Intelligenzbolzen.
Was suchst Du dann hier?
Wenn Du nichts sachliches von Dir geben kannst, dann Klappe halten...
Das passt ja zu Dir und so habe ich dich auch eingeschätzt, dass Du perfekt typisch deutsch bist und einfach nur nickst und sagst " ja wenn die öffentlichen Medien und die Politik dass so sagen, dann stimmt das auch"...
Nicht selbst recherchieren und hinterfragen, dass ist zuviel verlangt...
Zitat:
@Dave1972 schrieb am 7. August 2020 um 15:27:30 Uhr:
Mal was anderes. Regelt der Insignia nicht bei 250 km/h ab?
Bei 250 kam nur ein Hinweis, dass die Endgeschwindigkeit erreicht sei.
Also wird man von seinem Auto angelogen 😁
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 7. August 2020 um 17:05:51 Uhr:
Zitat:
@Stefsigi schrieb am 7. August 2020 um 16:50:46 Uhr:
Ich will doch nicht beim Thema bleiben und dir sachlich Antworten. Das hast aber schon kapiert oder sitzt Du auf der Leitung. Mit so wenig Grips wie Du hast würde ich mir schon gedanken machen. Sieht man ja an deiner Corona Aussage. Hoffentlich bekommst du es nicht ab, zu schade für dich.
Bin raus hier bei so viel geistlichen Ergüssen
Klar habe ich das schon gemerkt, du von geistlichen Ergüssen schwärmender Intelligenzbolzen.
Was suchst Du dann hier?
Wenn Du nichts sachliches von Dir geben kannst, dann Klappe halten...Das passt ja zu Dir und so habe ich dich auch eingeschätzt, dass Du perfekt typisch deutsch bist und einfach nur nickst und sagst " ja wenn die öffentlichen Medien und die Politik dass so sagen, dann stimmt das auch"...
Nicht selbst recherchieren und hinterfragen, dass ist zuviel verlangt...
Halt doch Du deine Klappe endlich du vollpfosten. Du kennst mich doch gar nicht und ich dich Gott sei Dank auch nicht. Ich sagte ja schon, dass ich dumm bin und Du die Weisheit mit der Gabel gefressen hast.
Sachlich gesehen, wird dir hier auch fast keiner mehr antworten, weil Du ja so gscheid bist und alles besser weißt. Naja, jetzt bin ich aber raus. Habe fertig
Zitat:
@Bermonto09 schrieb am 7. August 2020 um 16:08:38 Uhr:
JP ist reiner Entertainer. Es geht also nicht um seinen Erfolg gönnen. Sein Erfolg basiert darauf, dass ihn die Fraktion zwischen 12 und 20 bei YT cool findet. Das macht er vllt gut ja.
Aber technisch erzählt er Schwachsinn am laufenden Band. Was erstmal okay ist - immerhin hat er nur Kaufmann gelernt.
Aber ihn dann als Referenz für technische Themen zu nehmen ist halt fraglich, weil das alles nicht fundiert ist. Auch tauschen die Jungs nur fleißig Zukaufteile. Technisch Anspruchsvolleres wird immer von anderen Unternehmen gemacht.
Praktisch D&W der 2020er die Bude 😁
Und grundsätzlich macht dich ein JP Aufkleber in der Scheibe halt auch nicht schneller. Hat in den 90ern schon nicht mit den Tribal Aufklebern geklappt.Zum Thema alle müssen nach hinten schauen:
Irrglaube. Per Gesetz ist der hinten fahrende verantwortlich, denn nur der kann das Geschehen komplett überblicken. Kommst du also mit zuviel Delta an bist du eben der Schuldige wenn einer dich nicht nachweislich komplett übersehen hat.
Und auf 2 Spuren zieht man so Nummern sowieso nicht ab.
Es sollte klar sein, dass man im Berufsverkehr sich nicht mit 200+ durch die Masse hupen und blinken sollte weil jeder der langsamer ist ja unbedingt dich vorbei lassen muss.Insgesamt gehst du etwas naiv an die ganze Sache ran. Nach deinem Ansatz ist es völlig save 250+ zu fahren. Da kann eigentlich nur was passieren wenn die Schleicher mit "lahmen Karren" Mist bauen.
Alles etwas pubertierend prollig würde ich sagen.
Naja, ich sehe das anders.
Bzgl. JP werden halt Meinungen nachgeplappert und/oder diese Meinungen beeinflussen die eigene Meinung über ihn.
Woher kommt die Statistik, dass seine Fans zwischen 12-20 sind??
Ich nehme ihn nicht als Referenz, ich habe lediglich davon berichtet, dass in einem seiner Videos das Mclaren 720s Fahrwerk gezeigt/darauf eingegangen wurde und dieses wiederum normal und nach nichts besonderem ausschaut.
Was er auch wiederum sagte und er hat sicherlich schon ganz andere Fahrwerke von anderen Sportwagen gesehen...
Ich bin kein Fan von dem, ich schaue mir halt manchmal seine Videos an.
Auf 2 spuriger Autobahn mache ich das ja auch nicht, vielleicht mal wenn die Bahn wirklich leer ist und man weit und breit kein Auto sieht.
Ausserdem ist es unlogisch, denn wieso sollte bspw. Ich weiter aufs Gas bleiben, wenn jemand korrekt die Spur wechselt??
Es ist doch selbsterklärend, dass der jenigen offensichtlich die Spur nicht korrekt gewechselt hat ( zu langsam, ohne zu gucken, ohne Blinker).
Man lernt auch in der Fahrschule, dass man ein anderes Auto mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit überholen muss.
Das heißt, man soll aufm Pin treten und nicht mit Halbgas oder untertourig ausscheren.
Wenn man weiß dass das eigene Auto kaum schneller den Berg hochkommt, als wir der überholte, dann wartet man bis es eben ist oder bergabwärts geht.
Klar, wenn keine Straßenschilder dir diese Geschwindigkeiten verbieten, der Verkehr und der Asphalt es zulässt.
Natürlich muss man selbst das Auto beherrschen können und dazu sollte man am besten sich an höhere Geschwindigkeiten Stück für Stück rantasten und sein Auto kennenlernen.
Naiv gehe ich an diese Angelegenheit bestimmt nicht dran, denn es kann sehr schnell sehr gefährlich werden.
Es ist ziemlich egal, ob einer blinkt oder nicht. Bist du schneller als Richtgescheschwindigkeit, musst du nachweisen, dass der Unfall auch bei 130 km/h unvermeidbar war.
https://www.bussgeldkatalog.org/richtgeschwindigkeit/
Je schneller du dabei warst, umso höher fällt die Teilschuld aus.
Und bedenke deinen Bremsweg aus z. B. 220 km/h.....
Volvo hat aus diesem Grund (offiziell) die Vmax der Autos ab MJ21 auf 180km/h gedrosselt.
Zitat:
@Stefsigi schrieb am 7. August 2020 um 17:10:51 Uhr:
Zitat:
@AudiA3AKL schrieb am 7. August 2020 um 17:05:51 Uhr:
Was suchst Du dann hier?
Wenn Du nichts sachliches von Dir geben kannst, dann Klappe halten...Das passt ja zu Dir und so habe ich dich auch eingeschätzt, dass Du perfekt typisch deutsch bist und einfach nur nickst und sagst " ja wenn die öffentlichen Medien und die Politik dass so sagen, dann stimmt das auch"...
Nicht selbst recherchieren und hinterfragen, dass ist zuviel verlangt...Halt doch Du deine Klappe endlich du vollpfosten. Du kennst mich doch gar nicht und ich dich Gott sei Dank auch nicht. Ich sagte ja schon, dass ich dumm bin und Du die Weisheit mit der Gabel gefressen hast.
Sachlich gesehen, wird dir hier auch fast keiner mehr antworten, weil Du ja so gscheid bist und alles besser weißt. Naja, jetzt bin ich aber raus. Habe fertig
Wat bist Du denn für ein Asi, dass Du leerer Pfosten beleidigen muss?
Das Du offensichtlich nicht weiß, dass Foren für sachliche Unterhaltungen da sind, lässt keine wirklich hohe Intelligenz bei Dir vermuten.
Es gibt genug Menschen hier im Forum, die sachliche Beiträge leisten können und nicht hier rumblöden...
Ciao Kakao