V-Max Serie und mit EDS Insignia ST 4x4 260PS

Opel Insignia B

Tach zusammen.
Wie viel rennt der Insignia 4x4 ST 260PS eigentlich??
Ich bin eben auf der Bahn leicht bergabwärts 252km/h gefahren ( Tacho )und er ist NOCH ohne EDS Phase und Getriebeoptimerung.

Der rennt doch bestimmt mit EDS an die 300 km/h oder nicht? Denn drehzahltechnisch ist da noch weit Luft nach oben und bei meinen 252km/h war gefühlt noch deutlich Luft nach oben, denn es fühlte sich so an als wollte er immer schneller und schneller.

Wie schaut es eigentlich mit dem Getrieb aus?
Gibt es da Daten bis wie viel km/h das Automatikgetriebe ausgelegt ist?

Nicht das einem das Getriebe um die Ohren fliegt...

Beste Antwort im Thema

allein die Buchstaben JP werden hier einigen das blut in die augen treiben.

Zitat:

die meisten solcher Unfälle passiert mit Sicherheit durch die Schleicher/Nichtblinker/die plötzlich mit 110 auf die linke Spur fahren.

damit muss man als verantwortungsvoller 300 fahrer aber immer rechnen. oder wenn es der verkehr nicht zulässt mit entsprechend angepasster Geschwindigkeit fahren (was man eigentlich immer machen sollte....)

107 weitere Antworten
107 Antworten

Und wenn sie jetzt schon "alle" Regeln missachten, werden Sie sich an deine Regeln halten? Wie naiv bist du denn bzw. wovon träumst du denn Nachts?
Hälst du dich immer zu 100 % an alle Regeln (Thema Geschwindigkeit z.B.)?
Sich über andere beschweren und selber zu 1000 % nicht besser sein. Aber wenn du es machst ist es ja OK. Du kannst das ja schließlich und es sind ja auch andere Regeln.

BITTE: Zitiert doch nicht jedesmal seitenlang!!! Der Thread wird dadurch unleserlich!! Oder wie macht ihr das in einem Gespräch - immer zuerst das wiederholen was der Gesprächspartner gerade gesagt hat....???

Hallo zusammen,

nachdem hier das gesamte Portfolio an immer wiederkehrenden Aussagen zu Leistungssteigerungen, inklusive unflätiger Bemerkungen abgespult wurde, ist es Zeit den Thread zu beenden.

Die eigentlich technische Eingangsfrage, wurde meines Erachtens auch ausreichend beleuchtet.

Daher schließe ich diesen Thread. Ich bin mir sicher, dass Ihr eine eventuelle Fortführung irgendwo im Forum exemplarisch finden könnt.

Grüße
Achim
MT-Moderation