V-max Phaeton V10 TDI und W12?
Hallo zusammen!!
Welche Endgeschwindigkeit fährt ein Phaeton W12 und ein V10 TDI laut Tacho??
Beste Antwort im Thema
Gestern 300 km/h (GPS) überschritten.
Tachoanzeige 320 km/h.
Total entspannt, wegen absolut freier Autobahn mal etwas länger am Gas geblieben.
Sehr unspektauklär dank 1000 Nm...
Ich kann B&B Automobile nur empfehlen 😉
198 Antworten
.sorry.ich bekomme es nicht rüber
letzte Versuch gewandelt in .bmp
Ich habe einfach auf das Bild geklickt und schon wurde das Bild geladen. Auf dem Bild konnte man das Tacho sehen, wo der Zeiger bei ungefähr 310 km/h stand.
Leon
Also bei mir funktioniert es!
Ähnliche Themen
Ja irgendwas zischen 310 und 320.
Um ganz genau zu sein, waren es vor dem Foto ne Nadelbreite über 320kmh , kam immer auf die Windboe an 😁😁😁 ( deshalb ja auch der Gedanke , das festzuhalten auf einem Pic , hört sich sonst voll nach Anglerlatein an...)
Werds beim nächsten Mal mit ner anderen Cam fotografieren.....😁😁
dsu
inErwartung auf den nächsten "Kyrill"
Ich sehe da am unteren Bildrand Strickzeug rumliegen 😁 Also ganz ehrlich: so schnell würde ich mich nicht trauen zu fahren. Jedenfalls nicht mit dem Phaeton.
respekt,
ich hab bis jetzt nicht mehr als 290 geschafft ( V10 ) und dachte meiner geht gut.
ps.
19. jan und noch keine winterreifen drauf ???
MFG
Das mit der Windboe und dem Rückenwind in Stufe 6 bis Orkan war jetzt kein Witz.
Das Fahrzeug lag aber sehr gut und satt auf der Strasse und es kam kein Gefühl der Unsicherheit auf. Ich wollte nur mal die 300 knacken, hab dabei sogar meine Winterreifen vergessen....(bis 240). Nur der V10 hört sich bei über 4000touren recht "brummelig" an. Auch den momentanen Durchschnittsverbrauch hab ich beobachtet. Es waren so um die 33 Liter😁
dsu
Seit meinen "Updates" ist bei mir normalerweise irgendwo um "270-275" Schluss. (Grade Strecke)
Ach ja, Nachtrag: Wenns so ICE mässig schnell geht danke ich jedesmal den Entwicklern für die kalkuliert eingebauten " Mehrkilos" . Selbst in den Bereichen fährt sich der Dicke wie auf Schienen, Seitenwindanfäligkeit ist dem Dicken ein Fremdwort.
Nachtrag 2: Man muss mal darüber nachdenken , das es sich hier um einen DIESEL handelt...
Hallo,
das ist mit meinen winterreifen ( hankook ) nicht denkbar.
seitem ich die winterreifen drauf hab macht mit >180 kein spass mehr.
der wagen lenkt jetzt sehr schwammig ein.
zB. schneller spurwechsel oder etwas flott in die Autobahn abfahrt bei gleichzeitigem hinein bremsen
das ist kein vergleich zu den sommerreifen.
vor allem einlenken und in die kurve hinein bremsen ist jetzt ganz übel und wird mit ABS tätigkeit und schlingern quittiert.
hoffentlich ist der winter bald vorbei oder fahrt man auf pirelli & Co. besser ?
MFG
nun hab ich ne frage....also auf allen internetseiten der bekannten hersteller (DC, BMW, VW, AUDI) steht, dass die fahrzeuge alle bei 250 abgeregelt sind, nun schreiben hier aber alle und beweisen dies auch mit bildmaterial, dass sie deutlich schneller unterwegs sind.....wie kann ich das verstehen?! dachte immer, dass bei 250 abgeregelt auch bei 250 abgeregelt heisst.....darüberhinaus denke ich auch, dass es nen versicherungstechnisches problem geben könnte, wenn der wagen offiziell bei 250 abgeregelt ist jedoch dann bei geschwindigkeiten darüber es zu einem unfall o.ä. kommt.....vielen dank für die antworten im vorraus
Dachte , du hättest alle "Dicken Kisten" durch deine berufliche Tätigkeit schon angetestet?
}>Komische Frage dann....
-nein , im Ernst , das macht VW extra , um kleine Alu-A8 auf der Autobahn zu Sandsäcken zu degradieren....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ich wollte nur mal die 300 knacken, hab dabei sogar meine Winterreifen vergessen....(bis 240).
Verstehe ich das richtig: Du bist mit Winterreifen, die nur bis 240 gehen, über 310 gefahren?
@saruch
Wenn dich fürher deine Mutter gefragt hat ob du deine Hausaufgaben gemacht hast, dann gab es bestimmt das eine oder ander Mal wo du "Ja" sagtest, obwohl du die Hausaufgaben nicht gemacht hattest.
Genauso ist es bei den Drosseln. Beim V10 sind diese nicht immer verbaut, obwohl in den Papieren eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h eingetragen ist.
Leon
Zitat:
Original geschrieben von desireless
Verstehe ich das richtig: Du bist mit Winterreifen, die nur bis 240 gehen, über 310 gefahren?
Ich bin schlecht im Kopfrechnen: Sind das mehr als 10 Prozent Überschreitung ??😁
Zitat:
Original geschrieben von leon225
[B Beim V10 sind diese nicht immer verbaut,...
Es gibt keine gedrosselten V10 .Wie man sieht auch keine Drehzahlbegrenzung.... ( Anfang dieses threads lesen...)