V-max GTI 1.8T??
Wie siehts bei euren 1.8T`s aus was machen die so Spitze?
Habe auf der Seite von SLS ein Angebot über einen längeren 5ten Gang gesehen. Das würd mich wohl interessieren!
Im Moment schafft meiner normalerweise 225-230! (Natürlich nich Serie!) (SLS Steuergerät, Komplettauspuffanlage ab KAT)
ca. 200PS
61 Antworten
Meine Foto ist zwar nicht so toll, aber war halt mit meinem damaligen handy nicht besser drin 😮
230 auf gerader strecke, klima und radio waren an 😉
MFG GUNNAR
Mein Foto ist leider auch nicht so toll von der Qualität. Aber es steht exakt auf 250 wobei der Zeiger danach noch auf 255km/h ging.
Das Fahrzeug ist ein Audi A4 Cabrio 1.8t (163ps) Bj.2004 ...
Zitat:
Original geschrieben von Timo245
Ja, scheint so!
Aber bei den TDI's merkt man schon, daß denen bald die Luft ausgeht... hatte schon alle möglichen TDI's vor mir auf der AB.... wenn die bei 160 km/h drauf treten, geht es im ersten Moment ganz gut nach vorn, aber ich kam genauso schnell mit und ab ca. 190 km/h musste ich wieder runter vom Gas weil bei denen nix mehr kam!
Die Spur wird aber natürlich erst bei 200 - 210 km/h frei gemacht *nerv*
Nuja.... Thema Jubi ist ja vorbei 🙁
Viele Grüße
Timo
Hallo!
Hab auch einen TDI mit 150PS der läuft laut Tacho 235-240km/h.Die Gti`s mit 150PS ist kein Problem für mein DIESEL,mit dem 180PS fahre ungefähr gleich.
Kann mir aber keiner erzählen, dass der 150 PS Diesel echte 240 km/h rennt...
Ähnliche Themen
tut er auch nicht. und dass er mit nem 180er mithalten kann(warscheinlich nichtmal nen jubi) halte ich für absolut überzogen. hatte diese maschine in meinem letzten selber. mit den 1,8T mit 150PS konnte man auf der autobahn gut mithalten, bis 160 evtl auch noch nen paar meter vorsprung. endgeschwindigkeit annähernd gleich. aber der 180er ist noch ne nummer größer! niemals gleich!
oder du fährst 14" und er 19", vielleicht kommt man dann hin 😁
Das solche themen immer ins " meiner ist schneller"-Niveau abrutschen müssen 😕 ist doch egal und dem Threadersteller gings um 1,8T V-Max in Verbindung mit nem 5 gang-Getriebe 😉 Sagt er, am ende wollte er hier nur stimmung machen 😁
MFG GUNNAR
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
Das solche themen immer ins " meiner ist schneller"-Niveau abrutschen müssen 😕 ist doch egal
Eben, hier meiner! 😁
Non Turbo non Kompressor but 16V 😁 Müsste einer der ersten Ausfahrten gewesen sein als der Lufi noch schwarz wie die Nacht war und die Drosselklappe zusaß mit Spack 😁
Vmax
Also was den 150 PS Diesel angeht denke ich auch mal, dass das ein wenig übertrieben is! Man sollte die Karre nich unterschätzen (DREHMOMENT) aber den 1.8T schafft er nich!
ja, ich bin eigentlich auch der meinung, dass bei gleichem modelltyp einfach die ps-leistung zählt, wenn es um die vmax geht, egal ob diesel oder benziner, ist ja laut werksangaben auch immer so.
i
ch habe hier im forum mal ein sehr interessantes video gefunden, bzw. 2 videos. kann mich leider nicht mehr an das topic erinnern, habe die movies aber auf der platte.
inhalt ist das fahren eines seat leon tdi mit 150ps gegen einen leon 1.8t mit 180ps. das ganze auf der autobahn ab ca. 120kmh startgeschwindigkeit. aufgenommen wurde die sache vom hintermann, aus einem leistungsstarken audi. alles deutlich zu erkennen und ordentliche quali.
und es ist wirklich kaum zu glauben, aber die beiden nehmen sich rein gar nichts und bleiben bis zum ende, ~225kmh exakt gleichauf.
natürlich spielen dinge wie serienstreuung, leergewicht durch ausstattung, usw. eine rolle, aber werden damit 30ps kompensiert?
das 2.video zeigt die selbe situation, nur einige zeit später, in welcher der tdi gechippt wurde, was sich z.b. an der russwolke beim gasgeben schön bemerkbar macht :-)
nun ist der tdi nicht nur gleich schnell als der 1.8t, sondern fährt ihm leicht davon, aber nicht wesentlich.
Zitat:
Original geschrieben von Nordberg
ich habe hier im forum mal ein sehr interessantes video gefunden, bzw. 2 videos. kann mich leider nicht mehr an das topic erinnern, habe die movies aber auf der platte.
inhalt ist das fahren eines seat leon tdi mit 150ps gegen einen leon 1.8t mit 180ps. das ganze auf der autobahn ab ca. 120kmh startgeschwindigkeit. aufgenommen wurde die sache vom hintermann, aus einem leistungsstarken audi. alles deutlich zu erkennen und ordentliche quali.
Hier ist der
Linkzum Post mit der Downloadadresse für das Video. Den Link für das zweite Video gibt's dann auf der nächsten Seite.
Also meine Erfahrungen sehen da etwas anders aus. In der Beschleunigung sind Diesel und Benziner etwa gleich mit leichter Tendenz zum Benziner weil dieser einfach leichter ist. Vmax sowieso etwa gleich.
Gibt es denn nur eine Version des längeren 5. Ganges? Wäre ja mal interessant ob es da nicht auch verschiedene Übersetzungen gibt... hat ja nicht jeder gleich 250PS.
Zitat:
Original geschrieben von axelfue
Also meine Erfahrungen sehen da etwas anders aus. In der Beschleunigung sind Diesel und Benziner etwa gleich mit leichter Tendenz zum Benziner weil dieser einfach leichter ist. Vmax sowieso etwa gleich.
Turbodiesel und Turbobenziner mit gleicher Leistung sind auch relativ gleich schnell, egal ob in der Beschleunigung oder V/max. So stehts zuminest in den Werksanbagen und den kann man schon glauben. Daher halte ich die Aussage von
streetsoccerauch etwas überzogen das er mit seinem 150 PS TDI gleichauf mit einem Jubi fährt. Aber der Glauben versetzt ja bekanntlich auch schon Berge, in diesem Sinne........
Also ich denke schon, dass ein 1,8 T um die 230 - 240 lt. Tacho schaffen kann. Mein "leicht" modifizierter TDI mit ca. 190 PS schafft ca. 260 km/h laut Tacho. Daher sollten 230 - 240 m/h mit einem 1,8 T mit 150 PS schon möglich sein.