ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V-max GTI 1.8T??

V-max GTI 1.8T??

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 2:52

Wie siehts bei euren 1.8T`s aus was machen die so Spitze?

Habe auf der Seite von SLS ein Angebot über einen längeren 5ten Gang gesehen. Das würd mich wohl interessieren!

Im Moment schafft meiner normalerweise 225-230! (Natürlich nich Serie!) (SLS Steuergerät, Komplettauspuffanlage ab KAT)

ca. 200PS

Ähnliche Themen
61 Antworten
Themenstarteram 7. Februar 2006 um 11:36

Vmax

 

OHA!

Dat sind ja schon ne Menge antworten! Ersma Danke!

Also bei dem was ich bis jetzt gelesen habe kann ich eigentlich nur dem Axelfue zustimmen! Durch einen längeren 5. Gang würde die Drehzahl doch bei Vmax ganz anders fallen und der Motor würde nich wie jetzt bei 230 6000Upm machen sondern zum Bleistift nur 5500 oder noch weiniger! Das würde doch heissen das der Turbo evt. noch ein wenig drücken würde und nich komplett ausgelastet is. Und ich glaub nich das SLS irgend ne Schei** verkauft die nix bringt!

Gruß Chris

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 11:38

Das hatte ich natürlich auch schon anliegen aber mit viel viel anlauf!

Also die 230er marke knacke ich mit meinem v5 150PS ja auch schon.... (alles laut Tacho)

Hier mal ein Bild mit 230.. aber da geht noch was ;)

leider etwas unscharf....

am 7. Februar 2006 um 11:59

Ich hatte bei meinem A3 1.8T ungechippt 150PS auch schon 240 aufm Tacho stehen! Denke es liegt halt auch sehr am Tachovorlauf! Hat jemand von euch schonmal die 100-200 Zeit gestoppt?

am 7. Februar 2006 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von ChrisB

Also die 230er marke knacke ich mit meinem v5 150PS ja auch schon.... (alles laut Tacho)

Hier mal ein Bild mit 230.. aber da geht noch was ;)

leider etwas unscharf....

Ihr seid ja alle mutig, bei 230 noch ein foto zu machen...:)

um auf 230 zu kommen dauert es bei mir auch etwas, aber dann muss auch alles frei sein vor mir.

und die verbrauchsanzeige erst....

mein nicht 1,8t sondern 1,9 D ;)

macht 220 dan kreischt der allerdings im Roten Bereich rum. gehen würd da bestimmt was nur die Frage ist, wo kann man sowas machen und was kostet der spass.

Eingetragen is meiner mit 197 Original. gechippt und mit winterreifen sinds laut Tacho 220 und "Gps 216"

will die extremdrehzahl meinem Diesel nicht antun.

kann ich eigentlich ein 6 Gang Getriebe von nem anderen 1,9 TDI nehmen ? passt dat ?

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Jo, so 240 laut Tacho schafft meiner auch (ebenfalls SLS getuned). Das ist für einen gechippten auch völlig ok, denn durch chippen erhöht sich die Vmax nicht extrem (i.d.R.5-10km/h)-das kann man nicht ganz mit Serien-PS vergleichen, denn da spielt halt die Leistungsfähigkeit des Lader eine Rolle und die ist beim kleinen 1.8T in den Drehzahlen nicht mehr sonderlich hoch, da ändert auch kein Chip etwas dran.

Hi Chuck,

ich wage ja kaum einem so versierten Turbospezielisten wie Dir zu widersprechen. Allerdings verstehe ich das nicht.

Wenn ich von meinem alten Golf 1.8T ausgehe, dann ging er im Serientrim (150PS) nicht über Tacho 220km/h hinaus. Erst bergab mit Rückenwind. Nach dem ABT Tuning auf 192PS ging er lt. Tacho auf der Geraden ca. 250km/h. Wie schnell er tatsächlich war, weiß ich nicht. Ich kann nur mit Sicherheit sagen, daß er schneller war als der A6 2.8 meines Vaters (Vmax lt. Werk 237km/h) und ich damit mehrfach den (älteren) kleinen Porsche Boxter "gejagt" habe (Vmax glaube ich 242 km/h). Will heißen der Boxter zog nach längerer Vollgasfahrt nebeneinander nicht vorbei, sondern ich. Wie paßt das dann zusammen?

Ich kann´s mir dann nicht erklären...

Gruß,

Björn

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:29

Naja

 

Also ich wollte hier eigentlich keinen "meiner is schneller als deiner Thema starten" Mir ging es eigentlich nur um den längeren 5. Gang! Und was einige Leute hier schreiben kann ich mir auch irgendwie nich vorstellen. Wir fahren doch alle irgendwo den gleichen Wagen sei es A3 oder Golf und dort sind überall annähernd die gleichen Bauteile verbaut. Jetzt kann ich mir kaum vorstellen das ein ungechipter 1.8T der laut Werk mit 216km/h eingetragen is, plötzlich ständig die 230 oder 250 knackt! Also jetzt mal imErnst! Ich weiss nur, dass der von SLS gechipte 1.8T richtig giftig im Anzug ist und sich so mancher BMW Fahrer erschreckt wenn er mich im Nacken hat! :-))

HAT DENN JETZT VIELLEICHT IRGENDJEMAND ERFAHRUNG MIT DEM LÄNGEREN :-) ?

Jaaa mit dem langen schon... ;)

nee spass bei seite würd mich auch interessieren und der Kostenfaktor auch, da wie gesagt wenn ich voll durchlade im roten Bereich rumrödle... wenn mir demnächst nichts um die Ohren fliegt :(

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 13:47

Preis?? siehe www.slstuning.de

Ein Freund hat Erfahrungen mit dem längeren fünften Gang von ABT gemacht und war nicht begeistert. Dadurch, daß der Gang länger wurde ist die Spritzigkeit im 5. Gang flöten gegangen. Das Teil ging wie´n zäher Kaugummi. Die Vmax hat sich nicht nennenswert erhöht.

Mir hat man bei ABT, bei dem Paket wie ich es hatte, davon abgeraten. Ich denke, das sagt schon viel.

am 7. Februar 2006 um 15:00

Re: Naja

 

Zitat:

Original geschrieben von chris0483

Also ich wollte hier eigentlich keinen "meiner is schneller als deiner Thema starten" Mir ging es eigentlich nur um den längeren 5. Gang! Und was einige Leute hier schreiben kann ich mir auch irgendwie nich vorstellen. Wir fahren doch alle irgendwo den gleichen Wagen sei es A3 oder Golf und dort sind überall annähernd die gleichen Bauteile verbaut. Jetzt kann ich mir kaum vorstellen das ein ungechipter 1.8T der laut Werk mit 216km/h eingetragen is, plötzlich ständig die 230 oder 250 knackt!

Der A3 ist mit 217 eingetragen^^. Ich sag ja auch nicht dass er die knackt sondern dass mein Tacho halt soviel anzeigt. Wollte damit andeuten dass man so pauschal nicht sagen kann dass deiner z.B. zu langsam für die Leistung ist, da es ja sein kann das dein Tacho einfach sehr genaugeht wohingegen z.B. meiner einfach 5km/h mehr anzeigt als deiner obwohl ich 5km/h langsamer fahre. Hab aber übrigens sowieso den Verdacht das bei meinem der Vorbesitzer Softwaremäßig etwas verändert hat...werd das bei Gelegenheit mal auf nem Prüfstand nachmessen. Deshalb auch die Frage nach der 100-200 Zeit, denn da sollten sich gechipt und ungechipt mehr Unterscheiden als in der Vmax.

Hi Jungens und Mädels,

also mein 1.8 T GTI (ungechipt und nichts gemacht, volle Pracht so wie er aus m Werk kam), schafft mit seinen 150 Turbo-Pferdchen auch die 230...

Viele Grüsse

Marco

am 7. Februar 2006 um 15:18

Hab mit meinem ungechipten 1,8T 150PS und hab die 240 geschafft, allerding gins leicht bergab und er hat viel viel anlauf gebraucht, hab ihm danach erst mal ne 10min Pause gegönnt!

finds sehr merkwürdig mit nem 150ps 1.8T 240 zu schaffen! dann muss der tacho aber sehr voreilen!

ich schaff mit meinem vr6 mit den 16 zoll winterreifen und leichtem gefälle 250 laut tacho! mit 17 zöllern sinds laut tacho 240.

wieviel kmh hattest den rückenwind? :-)

Ähnliche Themen