1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V/MAX---GTI 1.8 Turbo

V/MAX---GTI 1.8 Turbo

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen Golf GTI 1.8 20v Turbo zulegen (Turbo halt) und ich bin auch schon einen Probegefahren und ich bin auch begeistert.

Nur ich würde mal gerne wissen was die GTIs so als V/Max auf der Bahn bringen? Eingetragen sind sie ja glaube ich mit 216 oder so?

Wo liegt den dann die Höchstegeschwindigkeit laut Tacho?
Mein 1.4 16 V 75 PS rennt auch 185 Kmh laut Tacho obwohl 169km/h vorgegeben sind!

Würde es echt mal gerne wissen....

Danke

Vari-Empire

66 Antworten

@Caravan16V

Mir ist schon klar das es hier und da Abweichungen gibt aber nicht mit diesen großen Abweichungen wie du es schilderst zumind. nicht bei WKR. Es gibt bei WKR natürlich keine Garantie das jedes Auto die gleiche Leistung bringt. Es kommt natürlich auf die Werkstoleranz an wieviel Leistung dann nach dem Chiptuning zur Verfügung steht. Hier der Original Abschnitt aus den AGB's der Firma WKR über die Leistungs Abweichung.

Leistungsdaten sind nur verbindlich, wenn diese ausdrücklich von WKR bestätigt werden. Werden keine Leistungsdaten ausdrücklich verlangt, gelten die allgemeinen Angaben aus Prospekten, Werbung und WKR – Datenbanken. Die angegebenen Werte können geringfügig, bedingt durch Kraftfahrzeugherstellertoleranzen, über – oder unterschritten werden.

Zitat:

Original geschrieben von GTI4

Mir ist schon klar das es hier und da Abweichungen gibt aber nicht mit diesen großen Abweichungen wie du es schilderst zumind. nicht bei WKR.

Von mir aus kannst Du glauben was Du willst, von mir aus auch, daß WKR viel besser ist als andere Tuner. Für mich zählt jedenfalls nur die Leistungsangabe die auf einem unabhängigen Prüfstand vorgenommen wurde.

Für mich ist damit das Thema erledigt.

ciao

seh ich genauso *kommentarabgeb* :-)
UNABHÄNGIGKEIT zählt *g*

Mein 25 J. GTI lief max. 225 km/h, jetzt mit Chip max. 235 km/h. Das positive daran ist das erhöhte Drehmoment (begrentzt auf 320 Nm), Vmax ist schnell erreicht und es gibt kein Turboloch.