ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. V/MAX---GTI 1.8 Turbo

V/MAX---GTI 1.8 Turbo

Themenstarteram 10. November 2003 um 14:00

Hallo zusammen,

ich werde mir in den nächsten Tagen einen Golf GTI 1.8 20v Turbo zulegen (Turbo halt) und ich bin auch schon einen Probegefahren und ich bin auch begeistert.

Nur ich würde mal gerne wissen was die GTIs so als V/Max auf der Bahn bringen? Eingetragen sind sie ja glaube ich mit 216 oder so?

Wo liegt den dann die Höchstegeschwindigkeit laut Tacho?

Mein 1.4 16 V 75 PS rennt auch 185 Kmh laut Tacho obwohl 169km/h vorgegeben sind!

Würde es echt mal gerne wissen....

Danke

Vari-Empire

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo Vari-Empire,

ich fahre selber einen 1.8 Turbo 20V und muss sagen das ich von der Endgeschwindigkeit nicht begeistert bin. Zumindestens nicht bei meinem. Du hast recht mit den im Fahrzeugschein angegebenen 216km/h Höchstgeschwindigkeit. Meiner geht laut Tacho 220 und das verwundert mich nämlich etwas. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Autos immer schneller gingen als die im Fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit. Aber die 1.8T 20V dürften alle nicht viel schneller gehen. Ein Bekannter von mir hat einen 1.8T Beetle und der lief ohne Chip mit den Standardmäßigen 150PS auch seine 220mk/h. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Bis dann.

kommt ganz auf die Version an, es gibt einen mit 150ps und einen mit 180ps.

Ja schon klar :) aber ich mein jetzt den mit 150 PS!!!

Themenstarteram 10. November 2003 um 14:57

Danke GTI4,

die Antwort war schon in meinem Sinne, obwohl ich von dem Ergebniss mehr erwartet habe, ich danchte so an eine V/max von mind. 230km/h. Aber 220km/h reichen sicherlich für den Anfang, sind immerhin 40km/h mehr als bei meinem jetzigen Golf IV! (Hoffe reicht für den E36 meines Freundes)

Aber vieleicht haben andere ja andere Erfahrungen gemacht!

Ich habe mal was von 235km/h gehört!

Gretz

Vari-Empire

Edit: ich meine den mit den 150 PS wie GTI4 schon sagte!

ich denke nicht das der 150ps die 220marke überschreitet, zumal vw beim 180er als top speed 222km/h angibt.

In der original Version läuft ein 1,8T min 110Kw/150PS laut Tacho max 225Km/H.

Jeder der dir was anderes erzählt...

Hi!

Also zu dem Post über meinem ;-)

Ich erzähl hier was anderes, weil es so ist *g*

Hab meinen 1,8T 20V (150PS) schon TACHO ca. 243km/h (nicht ganz 245km/h) gebracht von Berlin nach Frankfurt runter und das nicht nur das eine mal, also 230km/h rennt er SPIELEND :-)

und NOCH ist er ehrlich original!

LG

Meiner läuft mit Serienbereifung laut Tacho auf der Geraden ca. 235 km/h; ist dabei noch nicht ganz im roten Bereich. Mehr als reelle 220 km/h werden das auch nicht sein und mehr ist auch nicht drin denke ich, denn die Angaben im Schein stehen ja auch nicht zum Spaß drin und sind keine Tachowerte.

@chuck chillout

besser hätte ich mich nicht ausdrücken können.

Stimme dem 100%ig zu

am 11. November 2003 um 6:57

Hallo

Also meiner geht ebenfalls nur tacho 220

mit ewigem Anlauf (oder Rückenwind) mal 225

(Ebene).

Mal ehrlich die 243 (oder warens sogar 243,5?)

waren doch im freien Fall oder mit Windstärke 12

im Rücken.

Hast du mal die Tachoabweichung geprüft? (bitte

nicht per Klimacode)

Würde mich schon interessieren ob es solch

"gutgehenden" Exemplare gibt.

ich sag ja nicht, das er in 20 sek auf 240km/h (lassen wir eben mal die 3km/h weg *g*) ist!! (ob 243 oder wieviel auch immer ist ja wurst, wollte nur deutlich machen, das sehr wohl wesentlich mehr als 220km/h laut tacho drin sind, hoffe das wird mir jetzt net übel genommen, mit der genauen angabe *g*

der hat schon ewig und drei tage gebraucht bis er auf der geschwindigkeit war, aber er hat sie definitiv geschafft, auch ohne sturmböen im rücken oder im freien fall :-)

und ja, der tacho dürft "normal" laufen, da ich schon mit kumpels verglichen habe, sonst müssten den ihre ja auch sehr stark abweichen...

und werksabweichungen gibts doch immer, vielleicht rennt meiner eben glücklicherweise mehr, wer weiß.

p.s.: hab auch serienbereifung drauf.

LG

p.p.s.: und wenn der GTI von Chuck Chillout auch 235km/h rennt, wieso sollte meiner nicht über 240km/h kommen??

Also die 220 macht meiner locker, danach dauerts ne Weile bis er auf knapp über 230 ist. Dann ist aber auch Schluß mit lustig. Habe festgestellt, dass er schneller läuft, wenn das Gas nicht ganz durchgetreten ist. Alle Angaben lt. Tacho und mit Original- Bereifung und Fahrwerk.

@Vari-Empire

Ich kann dir ja dann noch etwas erläutern wenn es dich interessiert und zwar hab ich dir von dem Bekannten von mir erzählt. Der mit dem Beetle 1.8T mit 150 PS. Er hat sich einen Chip von WKR einbauen lassen. Nun hat er 210 PS. Er läuft jetzt mit 225er Reifen laut Tacho ca. 230-240km/h (man beachte die Reifengröße) hier zu der Link: http://www.wkr-chiptuning.de/ Also denke ich schon das die Masse mit den 1.8T 150PS spitze "nur" 220km/h geht. Es mag hier und da ein paar Ausnahmen geben aber leider hab ich nicht so ein Ausnahme Fahrzeug bekommmen :-) zum heulen. Naja muss halt mal öfter auf die Autobahn. Allerdings wird mir dann gleich mal wieder schlecht wenn ich seh wie die Tanknadel sinkt.

PS: Kann mir jemand sagen wo ich einen VW oder Golf IV oder GTI Chat finde der gut besucht ist?

nochmal zu meinem, der tacho 240km/h rennt.

war letztens auf der A6 unterwegs und hatte bei tacho 230km/h nen uralten opel kadett GSI hinter mir am arsch kleben, sah serie und schrottig aus, aber nur so viel zu kein serien 150PS GTI würde über 220km/h rennen, denke kommt immer auf das einzelne auto an, weil ich glaub nicht, das damals die kadetts selbst als 16V GSI (glaub 150PS) auch 230km/h rennen konnten, aber auch da gibts wohl ausnahmen :-)

und nen A4 1,6er hab ich auch schon tacho auf über 200km/h in den drehzahlbegrenzer gebracht. *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen