V-Max FSI enttäuscht!
Hey User,
hab mir jetzt vor kurzem 18 Zoll Alu´s auf meinen 1.6 FSI draufgezogen mit 225 Schlappen von Goodyear Eagle F1 und war total erschrocken als ich auf die Autobahn gefahren bin und einfach nicht mehr an die 200 er Marke herangekommen bin.
Vorher war das mit 215, 17 Zoll Hankook S1 Evo Reifen auch kein Problem,da waren 205 überhaupt kein Problem.
Nun ist die Frage,liegt das an den Reifen oder einfach nur daran,dass in letzter Zeit immer wenn ich auf der Autobahn bin enormer Gegenwind herrscht oder vielleicht daran,dass die Reifen noch neu sind??????????
Würdet mir riesig helfen!
MFG Chrihem
20 Antworten
Re: V-Max FSI enttäuscht!
Zitat:
Original geschrieben von chrihem
Hey User,
hab mir jetzt vor kurzem 18 Zoll Alu´s auf meinen 1.6 FSI draufgezogen mit 225 Schlappen von Goodyear Eagle F1 und war total erschrocken als ich auf die Autobahn gefahren bin und einfach nicht mehr an die 200 er Marke herangekommen bin.
Vorher war das mit 215, 17 Zoll Hankook S1 Evo Reifen auch kein Problem,da waren 205 überhaupt kein Problem.
Nun ist die Frage,liegt das an den Reifen oder einfach nur daran,dass in letzter Zeit immer wenn ich auf der Autobahn bin enormer Gegenwind herrscht oder vielleicht daran,dass die Reifen noch neu sind??????????
Würdet mir riesig helfen!
MFG Chrihem
Ist doch logisch, dass das Gezücht mit breiteren Reifen etwas langsamer wird.
Der Rollwiederstand wird etwas größer.
Wenn Du das wider ausgleichen möchtest, kannst Du das Gezücht 40 mm tiefer legen, dass verringert die Stirnfläche und gleicht den Verlust an Rollwiederstand mehr als aus.
Du kannst natürlich auch schauen, ob Du in der neuen Größe Gummis bekommst, die Leichtlaufeingenschaften haben.
Ich würde wegen 5 Km/h keinen Stress machen, ist doch Banane ob nun 200 Km/h oder 205 Km/h ....
Ist eh beides zu wenig für die Autobahn. 😁
(Ruhig ...., war doch nur n Joke 🙂)
Antares
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
und dass Schildkrötenrennen auf der Autobahn völlig unnötig und gefährlich ist.
LOL- ich lach mich kaputt. Aber so wahr 😁
Hi,
es gab mal in der GF einen Langzeittest mit einem Bora Variant. Dort wurde während des Tests von 205/55/16 auf 225/45/17 gewechselt. Die Tester waren erstaunt, daß sich eine Reduzierung der Endgeschwindigkeit um 7 km/h ergab. Also wenn deiner vorher 205 lief, kann das jetzt durchaus sein, daß er die 200 nicht mehr ganz erreicht. Ah, ja es handelte sich dabei übrigens um einen 1,6 FSI.
Gruß, Jochen
sorry wegen mein german
ich habe auch 18 zoll und 225 reifen
meine höchste geschwindegkeit ist 180 km/h