V-max Focus ST
Wie schnell ist euer ST?
Als ich Probegefahren bin, meine ich 165 kmh auf dem Tacho gesehen zu haben und es wären wahrscheinlich 5kmh noch drin.
Mit meinem erreiche ich gerade so 160 kmh laut Tacho (super 95 Oktan). Das stimmt mit meiner "Tacho-App" überein. Ich hätte erwartet, dass der Tacho etwas mehr zeigt als es in Wirklichkeit ist.
Wie ist eure Erfahrung?
Beste Antwort im Thema
schön, dass ihr keine anderen Probleme habt...scheinbar ist der Sprit doch noch zu billig ;-)
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Legomeister
Woher hast Du die Info, dass die Leistung nach oben streut?
von offizieller (RH-renntechnik) und inoffizieller (Privatleute) die den Leistungstests auf der Rolle schon gemacht hatten, der schlechteste hatte 256PS der beste über 278PS nach EWG Serie ohne Hardwareänderung !!
und wer nicht glaubt das er locker über 260km/h GPS schafft hier mal ein Bild für alle Skeptiker
klick für Bild
dieser ST hatte gerade mal ca über 400km aufn tacho und dieser scheint auch sehr gut zu gehen und um die 270PS zu haben, jedenfalls bestätigte einer diese Geschwindigkeit der nach EWG 278PS besaß 😉
so ist das nun mal mit den Turbomotörchen, die streuen meist immer nach oben, der alten ST hatte mit der letzten Seriesoftware -AG keiner die 225PS sondern meist 240-260PS
Das im Sommer diese Werte dann nicht mehr erreicht werden sollte aber klar sein 😉
Ich hatte meinen nach Tacho auf 270 km/h, allerdings habe ich die VMax bisher nur 1x ausprobiert, da danach die Winterreifen mit max. 240 km/h auf die Felgen gekommen sind. Dabei war die Straße eben und relativ windstill. Bei besseren Bedingungen sind vielleicht noch ein paar mehr km/hs drin. Ich weiß, das ist Tachogeschwindigkeit und kein GPS 😉.
Ich fahre relativ oft mit dem MPS meines Bruders mit und vom subjektiven Gefühl her tun sich beides Autos nicht sehr viel. Unten rum geht der ST besser, der MPS kommt mit der Drehzahl.
Habe noch ein Bild aus dem letzten Holland-Urlaub (von vor 2 Wochen) angehängt, da steht mein ST neben dem MPS meines Bruders.
Gestern auf der A71 Richtung Würzburg. Gegner: Audi A5 3.2 V6 265PS.
Mit meinem ford focus st turnier Etwas Schneller beschnleunigt und ab 230 wurde es peinlich für den Audi🙂
Hatte dann mit guten verhältnisses knapp 280km/h auf dem tacho. Gps waren 268.
viel spaß weiterhin.
bislang max. 263 kmh lt. GPS. Es war eben.
Der Wagen läuft schon sehr ordentlich.
Grüße
Ähnliche Themen
Der ST fährt ja gescheindigkeiten die hab ich grad mal mit dem RS geschafft 🙂
Muss sagen, der Luftwiderstand des MK3 ist echt Top!
jop der CW beim RS ist aber auch grottig ;D
na und das Getriebe scheint beim Mk3 auch deutlich besser abgestimmt zu sein für solche Geschwindigkeiten, das M66 Getriebe beim ST/RS war ja da schon lange bei ca echten 265 km/h am Ende bis dann der Begrenzer kam
Zitat:
Original geschrieben von fifthyone
Mit meinem ford focus st turnier Etwas Schneller beschnleunigt und ab 230 wurde es peinlich für den Audi🙂
viel spaß weiterhin.
Da kam ich dir (?) mit meinem 1.6er Ecoboost leider nicht ganz hinterher (bei 230 nach Tacho war diesmal Schluß), aber schön, dass er so gut geht. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SpongeAnt
Da kam ich dir (?) mit meinem 1.6er Ecoboost leider nicht ganz hinterher (bei 230 nach Tacho war diesmal Schluß), aber schön, dass er so gut geht. 🙂Zitat:
viel spaß weiterhin.
Etwa der silberne...?
Is ja herrlich😉
Hatte mich schon gewundert.....der ging nämlich echt gut.....wieviel PS hat deiner?
Zitat:
Original geschrieben von blackisch
von offizieller (RH-renntechnik) und inoffizieller (Privatleute) die den Leistungstests auf der Rolle schon gemacht hatten, der schlechteste hatte 256PS der beste über 278PS nach EWG Serie ohne Hardwareänderung !!Zitat:
Woher hast Du die Info, dass die Leistung nach oben streut?und wer nicht glaubt das er locker über 260km/h GPS schafft hier mal ein Bild für alle Skeptiker
klick für Bild
dieser ST hatte gerade mal ca über 400km aufn tacho und dieser scheint auch sehr gut zu gehen und um die 270PS zu haben, jedenfalls bestätigte einer diese Geschwindigkeit der nach EWG 278PS besaß 😉
so ist das nun mal mit den Turbomotörchen, die streuen meist immer nach oben, der alten ST hatte mit der letzten Seriesoftware -AG keiner die 225PS sondern meist 240-260PS
Das im Sommer diese Werte dann nicht mehr erreicht werden sollte aber klar sein 😉
Wie heißt die App?
Zitat:
Etwa der silberne...?Zitat:
Original geschrieben von SpongeAnt
Da kam ich dir (?) mit meinem 1.6er Ecoboost leider nicht ganz hinterher (bei 230 nach Tacho war diesmal Schluß), aber schön, dass er so gut geht. 🙂
Is ja herrlich😉
Hatte mich schon gewundert.....der ging nämlich echt gut.....wieviel PS hat deiner?
Jop, das war ich^^
Muss aber gestehen, dass ich die PS derzeit gar nicht genau sagen kann... hab den 150er, aber die Woche mal Bluefin probiert...
So wie es sich gezeigt hat werd ichs wohl behalten und eintragen lassen 😉
Zitat:
Ein von Wolf getunter ST mit 306 PS ist mit gerade mal 257 km/h gemessen worden - Autobild Sportcars 3/2013. Und bevor Ihr jetzt über Bild herzieht: er hat den Vergleichstest gegen einen getunten Scirocco und Megane gewonnen.
Das beweist doch mal wieder was Wolf wert ist.😎
Nachts, A1 zwischen HB und HH mit 257 lt GPS im Navi...mit Winterreifen bei ca. 5 Grad auf ebener Strecke.
jetzt als Video Topspeed x-270km/h
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Ur1s55SdhOA
Wie verhält sich der Wagen eigentlich bei ca 170km/h?
Liegt diese Geschwindigkeit noch im Angenehmen Bereich was Windgeräusche, Motorlautstärke und handling angeht?
Zitat:
Original geschrieben von PokerJonny
Wie verhält sich der Wagen eigentlich bei ca 170km/h?
Liegt diese Geschwindigkeit noch im Angenehmen Bereich was Windgeräusche, Motorlautstärke und handling angeht?
Kurz und Knapp: Ja
Nachtrag: Wenn es die Verkehrslage erlaubt, wirst du nicht lange dort verweilen 😁