v-max bei nem 318 I Limo 143 PS

BMW 3er E46

an die 318 I facelift limo fahrer :

wollte mal fragen was euro kisten so bringen an v-max... bin bei meinem noch nicht dazu gekommen ihn auszufahren

41 Antworten

Roter Bereich ...

Vielleicht etwas OT, aber ich wollte noch was zum Thema roter Bereich/Begrenzer bei den Vierzylinder-Valvetronic-Motoren loswerden.

Und zwar meine ich, dass um 2003 herum die Skala des Drehzahlmessers abgeändert wurde und seitdem der rote Bereich erst bei 6500 statt bei 6000 beginnt.

Möchte mir gar nicht vorstellen, wie das bei VMax auf der älteren Skala aussieht ... da wird einem ja Angst und Bange, so tiefrot ...

Vielleicht hat jemand hierzu nähere Infos?

Gruß,
Oliver

bei meinem 320 (150ps) ist auch so bei tacho ca 230 schluss.
Dreht auch in den Begrenzer und man merkt wie er stockt.
Mich würd mal intressieren wieviel da noch gehen würde.Eingetragen ist er mit 221

Gar nichts würde da mehr gehen ... sonst wäre es ein 323.
Die Tacho abweichungen sind ja sehr enorm 230lt. tacho mit eingetragenen 214.

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Da haste aber ne ordentliche Gurke erwischt. Schau doch mal was die anderen hier so bringen.... 😉

hmm ist das positiv oder negativ gemeint...😁

fahrzeug wurde mit normal benzin gefahren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von st328

hmm ist das positiv oder negativ gemeint...😁

fahrzeug wurde mit normal benzin gefahren

Naja, ehrlich gesagt war schon ein Schuß Ironie mit dabei. 😉

Solche Threads enden eben meist mit solchen Übertreibungen. Aber ich muß sagen, es hielt sich ja in Grenzen. Wenn man hier öfters so mitliest, weiß man schon wie ich es gemeint habe. Wollte also niemanden persönlich angreifen.

Wenn ich lese das ein 318er mit 238 über die AB brettert, muß ich meinen wohl mal zum einstellen bringen.

Bei meinem ist (mit 18"😉 bei 245 Ende Gelände. 🙂

Also mein 320i mit 170 Pferdchen macht 234 laut Tacho und ist am Begrenzer! Laut GPS sind es dann aber 229 km/h! Mit 18" 225er!

Hab allerdings noch keinen 318i dann an mir vorbeiziehen ziehen! 😛 *duckundweg*

Zitat:

Naja, ehrlich gesagt war schon ein Schuß Ironie mit dabei. 😉

habe ich schon vermutet.....😁😛

Zitat:

Bei meinem ist (mit 18"😉 bei 245 Ende Gelände. 🙂

meine Limo ging auch laut Tacho über 240(habs nie bis in den Begrenzer geschafft😉) das Cabrio ist leider kürzer übersetzt und geht bei 238 laut Tacho in den Drehzahlbegrenzer

Greetz Silvio

mein 318ci (143ps) schafft mit super und orig Bereifung 220kmh 205/16''

Der fährt genau das was im Schein steht 218km/h und nicht mehr. Oder meint ihr die schreiben zum Spaß da irgendwelche Zahlen rein 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Crunchly

Der fährt genau das was im Schein steht 218km/h und nicht mehr. Oder meint ihr die schreiben zum Spaß da irgendwelche Zahlen rein 🙁

Das war mal wieder ein geistreicher Kommentar. Erzähl das mal einem Dieselfahrer... 🙄

@bäda1
Könnte vielleicht auch da dran liegen, das nicht jeder 318i mit 18" rumfährt.
Ich hab 195er 15" drauf, könnte vielleiiiiiicht daran liegen.... 😰 😉

Ich lese das ab, was auf meinem Tacho steht, und diese Zahlen standen drauf, da könnt ihr von mir aus in die Luft gehen. 😁 Die Wetterverhältnisse spielen natürlich auch immer eine Rolle.
Gestern ging er "nur" 230, das dürfte den eingetragenen 218 enstprechen.

Viele Grüße,

Michi

Zitat:

Das war mal wieder ein geistreicher Kommentar.

Genau, offensichtlich der einzige hier. Was kann man ewig über das Thema diskutieren? Der läuft so schnell wie in den Papieren steht. Bergab a bissl mehr, bergauf a bissl weniger... Punkt aus amen

Zitat:

Ich lese das ab, was auf meinem Tacho steht, und diese Zahlen standen drauf, da könnt ihr von mir aus in die Luft gehen

Da kannst drauf ... 😁 Wenn ich mit Edding den Tacho bearbeite schafft er auch mal 300. Wayne...

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Genau, offensichtlich der einzige hier. Was kann man ewig über das Thema diskutieren? Der läuft so schnell wie in den Papieren steht. Bergab a bissl mehr, bergauf a bissl weniger... Punkt aus amen

Da kannst drauf ... 😁 Wenn ich mit Edding den Tacho bearbeite schafft er auch mal 300. Wayne...

LOL 😉....hört bitte auf, ich kann nicht mehr........😁

Schonmal einer von euch probiert die Frontscheibe auszubauen?

Da wird der Durchzug besser 😉

LOL...

Was ich nicht verstehe: Warum heißt die Kiste eigentlich 318er, wenn nichtmal 300 kmh drin sind??

Ich wollte mir bald nen 520er holen, um auch mal 500 kmh zu fahren... Über die halbe Geschwindigkeit vom Porsche 911...

Gruß
Jan

PS: Ich weiß nicht wie schnell mein 330er läuft, lt. Tacho war ich schon auf 240 kmh, hab allerdings nicht mehr weiter draufgedrückt, weil der Durchzug ohne Dach schon etwas heftig war... Man hat gespürt, daß da noch mehr geht (aber nix mehr gehört...), ich glaub, meiner schafft die 330 locker... 😁

Deine Antwort