ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. v-max bei nem 318 I Limo 143 PS

v-max bei nem 318 I Limo 143 PS

Themenstarteram 25. September 2006 um 10:29

an die 318 I facelift limo fahrer :

wollte mal fragen was euro kisten so bringen an v-max... bin bei meinem noch nicht dazu gekommen ihn auszufahren

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 25. September 2006 um 10:38

Moin,

SP im Tank und etwas Anlauf lt. Tacho 230 Km/h.

Bereifung 205/55 16

hatte mal ein leih 318i mit 143 ps,und der ist V-max 220 gelaufen

Mein 318i Touring EZ 03

läuft 215-220 nach Tacho je nach Laune...

Auf meiner allerersten Ausfahrt (Heimfahrt nach dem Kauf :) )

ich auf der A7 ca. 238 Km/H gefahren, nach etwas Anlauf und bergab, damals mit Super+ drin.

Hab ich aber nie wieder geschafft.

Bisher nur ca. 230, vielleicht etwas drüber.

Aber das reicht allemal.

Viele Grüße,

Michi

PS: Ich hab manchmal das Gefühl, dass er ganz gut für seine 143PS...

Was ich vergessen hatte: Getankt hatte ich Normal ...

Hi,

fahre einen Compact mit 17" M-Mischbereifung, der aerodynamisch insgesamt wohl etwas schlechter dasteht als eine FL-Limo, aber trotzdem rennt der Kleine bei Tacho 230 bis in den Begrenzer. Schätze, das sind dann die im Schein eingetragenen 214 km/h.

Tanke ausschließlich Superplus und finde auch, dass das Motörchen für seine Leistung sehr gut geht.

Gruß,

Oliver

Wenn nur der im tiefroten stehende Drehzahlmesser nicht wäre ...

ja ja, der Begrenzer. Ich denke der 318 würde noch mehr rennen !! Also meiner (318Ci) mit Super im Tank erreicht den Begrenzer immer. Gut außer Bergauf ;) Tacho steht dann bei 230. Finde er erreicht seine Vmax auch sehr gut. Nicht so langsam trödel hier trödel da, sonder schön im gleichmäßigem Tempo auf 230 :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

hatte mal ein leih 318i mit 143 ps,und der ist V-max 220 gelaufen

Da haste aber ne ordentliche Gurke erwischt. Schau doch mal was die anderen hier so bringen.... ;)

Mich wundert`s das noch keiner dabei war der 250 rennt, aber dann leider abgeriegelt wurde ......

Meiner ging auch schonmal bis 230 km/h lt. Tacho, was dann wohl ca. 220 km/h entspricht. Bisher aber auch nur einmal, weil ich bis 230 doch Anlauf brauche und meiner nicht konstant durchsprintet. Aber die Geschwindigkeiten machen keinen Spaß mehr, wenn sich mein Kleiner im roten Bereich quälen muss...da leidet man ja mit! Außerdem wirds mir dann auch zu laut.

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

Mich wundert`s das noch keiner dabei war der 250 rennt, aber dann leider abgeriegelt wurde ......

Super Kommentar! Eine Bereicherung für's ganze Forum! :rolleyes:

Krümel

kann mir jemand sagen was der VFL 318i also mit 118PS für eine Vmax hat ?

Laut Schein 206km/h und laut Tacho so um die 210-215km/h.

Hi.

Am besten läßt sich die echte Geschwindigkeit per GPS (z. B. durch ein mobiles Navigationsgerät) ermitteln. Tachoabweichungen können verschiedene Ursachen haben (unterschiedliche Reifengrößen, Spoiler, Tieferlegung etc.).

Gruß

R6-Machine

am 25. September 2006 um 14:27

Stimmt, Tacho 230 sind lt. GPS echte 219 Km/h :)

Werksangabe lt. Schein 218 Km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. v-max bei nem 318 I Limo 143 PS