V-Max-Aufhebung beim 250CDI
Guten Morgen,
jaaaaa, ich weiß, wieder so ein Beitrag, dennoch frage ich mich, ob die Begrenzung bei 247 laut Tacho deaktiviert werden kann? Mein Wagen bleibt einfach immer bei genau 247 (laut Tacho, was laut GPS 240 sind) oder manchmal auch 248 wie gebremst stehen. Auch bergab und im Windschatten eines anderen ist da einfach Schluss. Klar, wann fahre ich so schnell, es geht aber auch nur um das "Gut zu wissen das man es könnte". Ein Bekannter von mir hat in seinem W211 diese Sperre auch "gelöscht" mittels SD. Allerdings ist der W204 wesentlich zickiger, durch codierung usw.
Was natürlich auch sein kann, bei 248 greift die reguläre Drehzahlbegrenzung. Dann ist klar, das nichts mehr zu machen ist.
Grüße aus SüdHessen
Beste Antwort im Thema
Was soll bei nur 204Ps auch mehr kommen, da ist eh keine Leistung mehr da.
269 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Denken ? Wissen, ich bin einen 997er Targa einige hundert Kilometer schon gefahren (Avis Funcars). Ein schönes Auto, aber die 325Ps waren jetzt nicht überwältigend, ordentlich ja, aber richtig voran gehts wohl erst wenn Turbo hinten draufsteht.Zitat:
Original geschrieben von cehmercedes
ja - das denken viele...
Probefahren !
Mir ist der Cayman S lieber als der 997, da er subjektiv agiler ist.
Den V8 hast Du aber sicher nicht hauptsächlich um so schnell zu sein wie ein Porsche, oder ?
Der hat doch ganz andere Qualitäten ! Nichts für ungut aber zum Schnellfahren, ich weiß nicht..
Oder meinst Du mit dem C Coupé ? Aber der regelt doch bei 250 ab, oder ?
Mal ne Blöde Frage
Warum haben eigentlich die ersten 250CDIs in der C-Klasse eine eingetragene Vmax von 250 und alle späteren nur noch 240 egal ob Limo oder Coupe was ja etwas besser gehen müsste aufgrund der etwas besseren Aerodynamik und geringeren Gewichts.
In Berlin kann ich da helfen! auch bei zickigen Steuergeräten, d.h. Das Baujahr ist egal.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
In Berlin kann ich da helfen! auch bei zickigen Steuergeräten, d.h. Das Baujahr ist egal.
Lässt sich die vmax-Begrenzung beim 220er T-Modell mittlerweile etwa aufheben? 😕
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
So so ;-)
Könntest Du auch die Schaltpunkte bei Vollgas runter setzen?
Den habe ich schon,
oder wie war das gemeint?
Gibt es auch eine "M"-Mode, der tatsächlich die Gänge Manuell wählen lässt?
Ich würde ganz gerne manchmal im 5ten durchs den Ort rollen und zwar so, das er auch beim Gas geben nicht zurück schaltet.
...oder aber in einer 30er Zone nicht bei 2000 u/min vor sich hin braust, sondern einen bis zwei Gänge runterschaltet ;-)
Man kann doch manuell schalten, - und + neben D, da musst du nur den manuellen Mode aktivieren (2 sek auf - ziehen).
Hallo,
Fahre ein 220 CDI (170PS) 6-gang Schalter ,habe letztes Jahr ein paar Sachen freigeschaltet u.a die v-max Aufhebung entperren lassen, eingestellt war 230 km/h und jetzt auf 250 km/h eingestellt, ich fahre jetzt 247 laut Tacho auf grader strecke, vorher knapp 233 km/h, mit Star Diagnose ist alles möglich ??
Zitat:
Original geschrieben von lon
Den habe ich schon,
oder wie war das gemeint?
Gibt es auch eine "M"-Mode, der tatsächlich die Gänge manuell wählen lässt?
Ich würde ganz gerne manchmal im 5ten durch den Ort rollen und zwar so, das er auch beim Gas geben nicht zurück schaltet.
Zitat:
Original geschrieben von kaburs
...oder aber in einer 30er Zone nicht bei 2000 u/min vor sich hin braust, sondern einen bis zwei Gänge runterschaltet ;-)Man kann doch manuell schalten, - und + neben D, da musst du nur den manuellen Mode aktivieren (2 sek auf - ziehen).
Nein, dann schaltet er nur in den nächst tieferen Gang, welchen er dann hält. Den 5ten gibt es nicht, weil dann Manuell einfach aus geht. Ich hätte halt gerne "echtes Manuell".
Im Begrenzer kein Schalten (muss aber nicht sein, macht ja kein Sinn) und eben wenn ich in den 5ten hoch "tippe", bleibt er auch dort und schaltet bei 30 nicht zurück in den 2ten.
Zitat:
Original geschrieben von C220 Diesel
Hallo,
Fahre ein 220 CDI (170PS) 6-gang Schalter ,habe letztes Jahr ein paar Sachen freigeschaltet u.a die v-max Aufhebung entperren lassen, eingestellt war 230 km/h und jetzt auf 250 km/h eingestellt, ich fahre jetzt 247 laut Tacho auf grader strecke, vorher knapp 233 km/h, mit Star Diagnose ist alles möglich ??
aaahm...das finde ich jetzt aber irgendwie....merkwürdig.
meiner rennt als T-model und mit 204ps (soweit dies stimmt) tacho und viel gut zureden um die 245. 240 geht fast immer.
über ein mobiles GPS kam ich bei 240 tacho auf einen gps wert von 234kmh.
und deiner rennt jetzt dank der "aufhebung" fast 250 tachowert?????
wo..und wieivel haste für diese ominöse aufhebung bezahlt???