ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. USB Stick: max Größe, Anzahl Titel

USB Stick: max Größe, Anzahl Titel

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 27. November 2012 um 12:18

Hallo zusammen,

ich habe mir einen 64GB USB Stick zugelegt um möglichst alle Titel meiner Sammlung im Auto zur Verfügung zu haben.

Auf den Stick habe ich in Ordern (je CD Album) dann ca. 14.000 Titel (60GB) kopiert. Der Stick wird im Auto erkannt, aber nur ein Teil der Titel/Alben wird sichtbar. Ab einer gewissen Stelle im Alphabet wird einfach kein weiteres Album/Interpret angezeigt.

Frage:

    • Wird ein 64GB Stick überhaupt von Mercedes unterstützt?
    • Gibt es eine Beschränkung in der Anzahl der Gesamttitel, bzw. Anzahl von Ordnern?

    Fahrzeug ist ein C250 Coupé EZ 06/2012

    Danke & Gruß

    Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

"Beim Erstellen eines Datenträgers mit komprimierten Musikdateien können Sie Titel in Ordnern organisieren. Ein Ordner kann auch weitere Ordner enthalten. Die maximale Verzeichnistiefe des Datenträgers darf acht Ebenen nicht überschreiten. Dateien in tieferen Ebenen werden vom System nicht berücksichtigt.

COMAND Online lädt von SD-Speicherkarte oder USB-Speichermedium bis zu 15000 Titel."

Und darüber:

"Bei USB-Massenspeichern können Sie diese Funktion wählen, wenn der Speicher partitioniert ist. Es werden bis zu 9 Partitionen (primär oder logisch, FAT und FAT32) unterstützt."

Und in der B-Klasse Anleitung zum Comand Online , dass ja baugleich sein sollte, steht zusätzlich:

Zitat:

Dateistruktur eines Datenträgers

Beim Erstellen eines Datenträgers mit komprimierten Musikdateien können Sie Titel in Ordnern organisieren. Ein Ordner kann auch weitere Ordner enthalten. Ein Datenträger darf insgesamt maximal 255 Ordner haben. Pro Ordner sind maximal 255 Titel und 255 Unterordner zulässig.

Die maximale Verzeichnistiefe des Datenträgers darf acht Ebenen nicht überschreiten. Dateien in tieferen Ebenen werden vom System nicht berücksichtigt.

Titel- und Ordnernamen

Beim Erstellen eines Datenträgers mit komprimierten Musikdateien können Sie für Titel und für Ordner Namen vergeben.

COMAND verwendet diese Namen für die entsprechende Anzeige. Ordner, die andere Daten als MP3- oder WMA-Titel enthalten, zeigt COMAND nicht an.

Wenn im Root-Verzeichnis selbst MP3- oder WMA-Dateien gespeichert sind, gilt das Root-Verzeichnis auch als Ordner. COMAND zeigt den Root-Verzeichnisnamen dann als Ordnernamen an.

Sie müssen bei der Titelnamen-Vergabe Folgendes beachten:

  • Titelnamen müssen mindestens ein Zeichen haben
  • Titelnamen müssen die Endung .mp3 oder .wma haben
  • Zwischen dem Titelnamen und der Endung muss ein Punkt sein
  • Beispiel für einen korrekten Titelnamen: „Titel1.mp3“

Wenn die ca. 14000 Titel vom TE Album weise aufgeteilt worden sind, dann sind das bei angenommenen durchschnittlich 15 Titeln je Album insgesamt mindestens 933 Ordner. Das bedeutet, dass nur ein Bruchteil davon angezeigt und abgespielt werden kann.

cu termi0815

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Das Radio ist noch wichtig. Radio 20 oder COMAND?

Und ja, es gibt Beschränkungen, die stehen auch in der Anleitung.

Thomas

Themenstarteram 27. November 2012 um 12:44

Ähm ja - es ist das Command mit dem großen Soundsystem

Hallo Frank,

Es werden bis ca. 5000 Titel (pro Partition) erkannt.

Ich habe bis jetzt keine andere Lösung gefunden als mehrere Partitions anzulegen.

Lg

Hdchristian

Zunächst mal geh ich davon aus, dass Du den Stick in Fat32 formatiert hast, was unter Windows 7/8 nicht ohne Hilfsprogramm möglich ist.

Dann gibt es hinsichtlich der Anzahl an Ordnern, Unterordnern und Dateien Beschränkungen, die Du im Comand-Handbuch nachlesen kannst.

Themenstarteram 27. November 2012 um 13:20

Korrekt, ich habe ihn FAT32 mit dem tool fat32format.exe formatiert.

Im Command Handbuch habe ich nichts von Einschränkungen finden können.

5000 Titel sind leider verdammt wenig und ein Stick lässt sich ja auch nicht partitionieren...

Ich habe die Titel auf die interne Festplatte, USB Stick und SD Karte aufgeteilt.

Lg

HDChristian

Zitat:

Original geschrieben von FrankHi

5000 Titel sind leider verdammt wenig und ein Stick lässt sich ja auch nicht partitionieren...

Selbstverständlich kann man auf einem Stick mehrere Partitionen anlegen.

Zitat:

Original geschrieben von FrankHi

Im Command Handbuch habe ich nichts von Einschränkungen finden können.

5000 Titel sind leider verdammt wenig und ein Stick lässt sich ja auch nicht partitionieren...

Wer scrollen kann, ist klar im Vorteil...

"Beim Erstellen eines Datenträgers mit komprimierten Musikdateien können Sie Titel in Ordnern organisieren. Ein Ordner kann auch weitere Ordner enthalten. Die maximale Verzeichnistiefe des Datenträgers darf acht Ebenen nicht überschreiten. Dateien in tieferen Ebenen werden vom System nicht berücksichtigt.

COMAND Online lädt von SD-Speicherkarte oder USB-Speichermedium bis zu 15000 Titel."

Und darüber:

"Bei USB-Massenspeichern können Sie diese Funktion wählen, wenn der Speicher partitioniert ist. Es werden bis zu 9 Partitionen (primär oder logisch, FAT und FAT32) unterstützt."

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von mnemo70

"Beim Erstellen eines Datenträgers mit komprimierten Musikdateien können Sie Titel in Ordnern organisieren. Ein Ordner kann auch weitere Ordner enthalten. Die maximale Verzeichnistiefe des Datenträgers darf acht Ebenen nicht überschreiten. Dateien in tieferen Ebenen werden vom System nicht berücksichtigt.

COMAND Online lädt von SD-Speicherkarte oder USB-Speichermedium bis zu 15000 Titel."

Und darüber:

"Bei USB-Massenspeichern können Sie diese Funktion wählen, wenn der Speicher partitioniert ist. Es werden bis zu 9 Partitionen (primär oder logisch, FAT und FAT32) unterstützt."

Und in der B-Klasse Anleitung zum Comand Online , dass ja baugleich sein sollte, steht zusätzlich:

Zitat:

Dateistruktur eines Datenträgers

Beim Erstellen eines Datenträgers mit komprimierten Musikdateien können Sie Titel in Ordnern organisieren. Ein Ordner kann auch weitere Ordner enthalten. Ein Datenträger darf insgesamt maximal 255 Ordner haben. Pro Ordner sind maximal 255 Titel und 255 Unterordner zulässig.

Die maximale Verzeichnistiefe des Datenträgers darf acht Ebenen nicht überschreiten. Dateien in tieferen Ebenen werden vom System nicht berücksichtigt.

Titel- und Ordnernamen

Beim Erstellen eines Datenträgers mit komprimierten Musikdateien können Sie für Titel und für Ordner Namen vergeben.

COMAND verwendet diese Namen für die entsprechende Anzeige. Ordner, die andere Daten als MP3- oder WMA-Titel enthalten, zeigt COMAND nicht an.

Wenn im Root-Verzeichnis selbst MP3- oder WMA-Dateien gespeichert sind, gilt das Root-Verzeichnis auch als Ordner. COMAND zeigt den Root-Verzeichnisnamen dann als Ordnernamen an.

Sie müssen bei der Titelnamen-Vergabe Folgendes beachten:

  • Titelnamen müssen mindestens ein Zeichen haben
  • Titelnamen müssen die Endung .mp3 oder .wma haben
  • Zwischen dem Titelnamen und der Endung muss ein Punkt sein
  • Beispiel für einen korrekten Titelnamen: „Titel1.mp3“

Wenn die ca. 14000 Titel vom TE Album weise aufgeteilt worden sind, dann sind das bei angenommenen durchschnittlich 15 Titeln je Album insgesamt mindestens 933 Ordner. Das bedeutet, dass nur ein Bruchteil davon angezeigt und abgespielt werden kann.

cu termi0815

Hi Leute,

Ich hab des Comand mit SD Karte ( Auto Baujahr 2012 ) und momentan a 32 GB Karte drin. Mich würde jetzt interessieren, wie groß die maximal sein darf. Hab mal auf einer Mercedes Seite gelesen max 32 GB? Im vorherigen Auto hieß es das allerdings auch und ich hatte 64 drin. Ging auch :-)

Jetzt sagt ihr bestimmt, probiere es halt einfach aus :-) hast ja die Karte schon.....

Das blöde daran ist nur, das ich die mit den Auto verkauft habe :-) der neue Besitzer wollte die unbedingt behalten :-) und ich hab mit dann gedacht.....bei dem Preis was er bezahlt hat bekommt er sie.

Würde mir halt gerne eine neue bestellen, allerdings halt nicht umsonst.

Wenn wir schon dabei sind....was geht bei USB Stick maximal?

Mercedes C-Klasse

S204

Baujahr 02.2012

DANKE

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SD Karte und Comand - was ist max' überführt.]

am 21. Juni 2015 um 10:28

bestell einfach und teste kannst bei amazon zurücksenden und als grund wählen "für den gewünschten einsatz ungeeignet" bestell einfach mal die die du für sinnvoll hälst^^

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SD Karte und Comand - was ist max' überführt.]

am 21. Juni 2015 um 15:16

Bei meinem gehen SD+USB mit 64GB, SD ging auch 128GB das habe ich mit USB noch nicht probiert, wüsste auch nicht was ich auf so viel Speicher unterbringen sollte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SD Karte und Comand - was ist max' überführt.]

Zumal hier irgendwo steht, dass beim Comand die Anzahl der Tracks auf der SD-Karte limitiert wäre (2.500 ?!) und man eher an dieses Limit stößt als an das Limit einer vollen SD-Karte. Sofern man nicht gerade ganze Opern in Maximalqualität abspeichern will....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SD Karte und Comand - was ist max' überführt.]

am 22. Juni 2015 um 4:36

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. Juni 2015 um 17:16:46 Uhr:

Bei meinem gehen SD+USB mit 64GB, SD ging auch 128GB das habe ich mit USB noch nicht probiert, wüsste auch nicht was ich auf so viel Speicher unterbringen sollte.

Also ich hab die Version USB mit 128 GB an meinem Comand. Es geht.

Allerdings ist das Kurzzeitgedächtnis dann etwas zickig. Was meint das ein ziemlich großer Ordner auch nach 60 km nicht eingelesen wird oder das bei mehreren Ordnern mit viel Inhalt manches gefehlt hat.

Meine momentane Lösung bei viel Inhalt ist daher das zusammenlegen des Inhalts ohne Unterordner in 4-5 große Ordner und dann shuffle weil ich eh ne bunte Mischung bevorzuge

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'SD Karte und Comand - was ist max' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. USB Stick: max Größe, Anzahl Titel