v-max 330cd
hi. hab ich gerade im netz gefunden. weiss nicht ob ihr es schon kennt. läuft der 330cd wirklich so schnell? er is sogar ins geheimmenü für die digitale tachoanzeige.
50 Antworten
Zitat:
Generell aber wird der Wagen ab ca. 235 km/h relativ unruhig im Fahrverhalten und das Radio ist praktisch nicht mehr zu hören.
naja- also das kann ich nicht bestätigen- bei mir war alles einwandfrei- allerdings mit m-paket, 18zoll 135m und hifi paket
Zitat:
Mehr läßt die Drehzahl selbst bei Bergabfahrt nicht zu.
jo- der sachverhalt wurde ja erwähnt- da ist einfach mit der drehzahl schicht- n 7er gang wär was feines 🙂
Zitat:
dessen Höchstgeschwindigkeit AC-Schnitzer mit 248 km/h angibt,
bei mir standen 252 im gutachten...
gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von HPW37
Generell aber wird der Wagen ab ca. 235 km/h relativ unruhig im Fahrverhalten und das Radio ist praktisch nicht mehr zu hören.
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Was nicht für das QP mit M-Paket gilt..
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Hab kein M-paket, sondern nur die serienmäßige sportliche Fahrwerksabstimmung und das Auto liegt bis Topspeed (genau 260 laut GPS 🙂 bergab 😉, mehr lässt der Drehzahlbegenzer net zu) schön ruhig. Liegt vielleicht auch an der Bereifung, habe die M135 montiert.
Gruß
Ci-driver
Mit dem Serienfahrwerk sind Geschwindigkeiten jenseits der 200 wirklich nicht sehr spaßig, das dürfte ich auch feststellen. Besonders in Kurven ein sehr unschönes Gefühl.
Jetzt mit Sportfahrwerk liegt er auch bei Topspeed noch perfekt auf der Straße - auch in Kurven noch ein gutes Gefühl. Da fahre ich so manchem großen Mercedes weg, der sich nicht traut, in der Autobahnkurve so schnell zu fahren 😁
hallo, hab mal ne frage ich seh in den videos diese geile kmh anzeige in dem bc, die will ich auch 😁
was muss man da machen???
danke & grüße an alle 3er 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-volker
du meinsz sicher den digitaltacho.
den hast du auch und findest du in geheimmenü des BC`s
ja und wie komm ich in das geheimmenu 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Das letzte, worauf ich mich bei Geschwindigkeiten ab 210 konzentrieren kan und will, ist das Radio 😉 😁
Ich fand das richtig lustig, als mein Beifahrer im Porsche 911 Cabrio bei 293km/h am Radio rumfummelte, nur leider hörte man nichts ausser Motorbrüllen und Geräusche vom Dach... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dozer-M
Moin,
will nun keine Diskussion auslösen.. aber das geht auch ohne Chip.
Meiner fährt auch bis Anschlag.. nur hab ich davon noch kein Foto.. 4.6 RPM sind drin.. da steht die Nadel halt bei 260 Km/h.. wenn es denn die Zahl auf dem Tacho gäbe.
Was geht ,wenn ich das lese könnt ich glatt neidisch werden! Meiner geht auf gerader Fahrbahn gerade so seine 240Kmh laut Tacho! Wie kann das den sein,dass die alle so unterschiedlich laufen?
Zitat:
Meiner geht auf gerader Fahrbahn gerade so seine 240Kmh laut Tacho
also da stimmt was net- 250 tacho is meiner auch vor der "behandlung" ziemlich problemlos gelaufen
Gruß,
Kai
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
also da stimmt was net- 250 tacho is meiner auch vor der "behandlung" ziemlich problemlos gelaufen
Gruß,
Kai
Auf ebener bahn mit 18²Mischbereifung?
Hi
Ist sehr interessant was ich da so lese hab meinen auch auf machen lassen.
Habe noch nie die 250 lt. Tacho überschritten vielleicht hängt es mit dem Automatikgetriebe zusammen od. an der 9x18" ringsum zusammen.
Mein Freundlicher hatte zu mir noch gesagt er sind schon viele
330 er gefahren u. ob ich den Tacho mit den Drehzahlmesser getauscht hätte.
Aber anscheinend ist noch mehr zu machen.
Alladings weiß ich nicht wie lange die Lebensdauer auf so nen
Bock ist.
Würde mich Interessieren wehr die Tuner sind
oder ob alles auf den Prüfstand stattgefunden hat dann ja es gibt ja keinen Luftwiderstand.
Ciaoo
Re: v-max 330cd
Zitat:
Original geschrieben von Atanasius
Hi
Ist sehr interessant was ich da so lese hab meinen auch auf machen lassen.
Habe noch nie die 250 lt. Tacho überschritten vielleicht hängt es mit dem Automatikgetriebe zusammen od. an der 9x18" ringsum zusammen.
Mein Freundlicher hatte zu mir noch gesagt er sind schon viele
330 er gefahren u. ob ich den Tacho mit den Drehzahlmesser getauscht hätte.
Aber anscheinend ist noch mehr zu machen.
Bock ist.
oder ob alles auf den Prüfstand stattgefunden hat dann ja es gibt ja keinen Luftwiderstand.Ciaoo
Dachte zuerst auch wo der Tacho auf 272 ging dass es auf dem Prüfstand gemacht worden ist
Noja war von der Batman Idee begeistert und bin auf nen silbernen Diesel umgestiegen xD
Und auch gleich zu Batman höchstpersönlich vorbeigebracht.Bin jetz Robin xD
mfg Zafirax
http://bmw.bazzi.biz/geheim_menu_e46.htmZitat:
Original geschrieben von lord2k3
ja und wie komm ich in das geheimmenu 🙂
Zitat:
Auf ebener bahn mit 18²Mischbereifung?
nee- da hatte ich noch 17" mischbereifung mit m68- aber der unterschied ist wohl eher gering
Zitat:
Dachte zuerst auch wo der Tacho auf 272 ging dass es auf dem Prüfstand gemacht worden ist
Zitat:
oder ob alles auf den Prüfstand stattgefunden hat dann ja es gibt ja keinen Luftwiderstand.
gut möglich, daß nzumindest die 272 aufm prüfstand waren- mein bild ist allerding nicht vom prüfstand- das ist live- sonntags nachts auf der a6 zwischen heilbronn und nürnberg aufgenommen 🙂
Zitat:
meiner lief über 110.000 km ohne probleme
Zitat:
vielleicht hängt es mit dem Automatikgetriebe
definitv- diese geschwindigkeiten sind nur mit dem 6-gang möglich- das automatik ist dafür ungeeignet abgestuft
Gruß,
Kai