ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. V.I.P. Abend mit "neuem" CIVIC

V.I.P. Abend mit "neuem" CIVIC

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 26. November 2011 um 9:49

Hallo Leuts,

Meine Frau und ich hatten Gestern eine V.I.P. Einladung bei Heinen in Dortmund. Nach "Magic Udo" ( Comedy Zauberer ?!! ), einem Buffet mit Grünkohl, Mettwurst, Spätzle und so, einer Einführung eines Mitarbeiters der Honda Akademie über die Vorzüge des neuen CIVIC's, wurden zwei der Fahrzeuge auf die Bühne gefahren. Ein 2.2 Diesel in Weiss und ein Benziner in einer neuen gelblichen Farbe.

Fotos sagen eben doch nicht alles. Wenn man vor dem Auto steht ist es doch sehr gelungen. Einige dinge haben sich geändert, wie die vorderen Scheibenwischer. Die arbeiten jetzt parallel statt gegenläufig, die Scheinwerfer sind grösser und als Bi Xenon erhältlich, die untere Heckscheibe ist aus Glas und beheizt. Am Kofferraum wurde nichts geändert, einzig die Heckklappe öffnet und schliesst leichter.

Die vorderen Sitze wurden überarbeitet, sind jetzt mit verstellbarer Lendenwirbelstütze und anpassbaren Seitenwangen für Fahrer und Beifahrer. Die Qualität des Innenraums ist etwas Hochwertiger geworden.

Das Fahrzeug ist ingesamt etwas gestreckter. Der vordere bereich bis zur Windschutzscheibe schreit geradezu nach Folie ( Lackschäden durch Steinschläge kennen die meisten von uns zur genüge ). Öffnet man die Motorhaube gibts immer noch die Feststellstange. Beim Diesel ist im Motorraum keine handbreit platz.

An der schlampigen Verarbeitung in England hat sich wohl nichts geändert. Die schon auf der IAA festgestellten Montierfehler waren auch zu sehen und zu erfühlen. Einen Verkäufer drauf angesprochen bekamen wir die Antwort " Der kommt halt aus England ".

Es wird vier Ausstattungen geben.

1. S

2. Comfort

3. Sport

4. Executive

In der Executive Version gibt es wieder ein Panorama Glasdach.

Es gibt einen Fernlicht Assistenten bei den Bi-Xenon Scheinwerfern und ein Radargestüzten Bremsassistent.

Zur Optischen aufrüstung gibt es noch Carbon Applikationen für Aussen.

Konkrete Preise gab es noch nicht, nur soviel : Die Grundversion wird ca. 22500€ kosten, Der 1.8 Sport ca. 28000€.

Alles weitere zeigt sich nach einer Probefahrt in den nächsten Wochen.

 

1.8 Sport

05/06

Vivid Blue Pearl

80000 km

Beste Antwort im Thema

Also ihr immer mit euren Spaltmaßen. Als wäre das das wichtigste auf der Welt :confused:

Mir ist doch viel wichtiger, dass die Karre technisch zuverlässig ist, mich überall hinbringt und den nötigen Komfort bietet- das erfüllt der Civic für mich zu 100%. Für mich ist das Auto auch mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, sonst hätte ich keinen Civic, aber sich über solche Kleinigkeiten immer wieder neu aufzuregen, das verstehe ich überhaupt nicht - dann gehe ich halt 2 Schritte zurück, dann fällt mir das nicht mehr auf. Kein Mensch schaut dein Auto so genau an, das ihm das auffallen würde.

Dann kauf dir halt nen BMW und zahl 10 000 EUR mehr für genauere Spaltmaße...

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 26. November 2011 um 20:01

Für den SPORT 28000,- zu löhnen ist unrealistisch. Ebenso ist es mit dem Kauf für einen "Engländer". Das hat sich für alle Zeiten erledigt.

*lol* ... für 28k bekomme ich nen dicken Accord mit viel schnickSchnack :D ... kann mir den Preis nicht vorstellen, außer man nimmt den EXE mit 18", Navi, Carbon Anbauteilen, etc. pp. ... dann maybe ;)

Naja, ursprünglich hatte ich mit dem Civic bzw. generell mit Honda abgeschlossen. Das lag zu 80 % aber an meiner Ex-Werkstatt. Die Kombination schlechte Verarbeitung und teure/unfähige/unfreundliche Werkstatt ist eben "tödlich" :(

Mittlerweile passt zumindest die Werkstatt und die letzten 15.000 km sind auch weitestgehend problemlos abgespult worden.

Daher warum nicht wieder Civic, wenn das Gesamtpaket passt? 

Allerdings, wenn ich solche Sachen lese wie schlechte Verarbeitung und die Bemerkung "Ist halt ein Engländer", dann schwant mir schon wieder Übles! :rolleyes:

Ich möchte nicht schon wieder voller Freude vor meinem Neuwagen stehen um dann entsetzt feststellen zu müssen, dass er angesichts der Spaltmaße wohl vom Transporter gekippt gewesen sein muss.

Ich möchte mich mal persönlich davon überzeugen, wie es diesmal um die Verarbeitungsqualität bestellt ist. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sie so doof sind und den Kunden wieder so etwas bieten. Sogar unser Jazz aus China, der knapp 8.000 Euro weniger gekostet hat, hat an der Karosserie genauere Spaltmaße als mein Civic.

Hm, abgesehen davon, beim CR-V hört man nicht so sehr von Verarbeitungsproblemen und der kommt genauso aus England...

Also ihr immer mit euren Spaltmaßen. Als wäre das das wichtigste auf der Welt :confused:

Mir ist doch viel wichtiger, dass die Karre technisch zuverlässig ist, mich überall hinbringt und den nötigen Komfort bietet- das erfüllt der Civic für mich zu 100%. Für mich ist das Auto auch mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, sonst hätte ich keinen Civic, aber sich über solche Kleinigkeiten immer wieder neu aufzuregen, das verstehe ich überhaupt nicht - dann gehe ich halt 2 Schritte zurück, dann fällt mir das nicht mehr auf. Kein Mensch schaut dein Auto so genau an, das ihm das auffallen würde.

Dann kauf dir halt nen BMW und zahl 10 000 EUR mehr für genauere Spaltmaße...

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Also ihr immer mit euren Spaltmaßen. Als wäre das das wichtigste auf der Welt :confused:

Mir ist doch viel wichtiger, dass die Karre technisch zuverlässig ist, mich überall hinbringt und den nötigen Komfort bietet- das erfüllt der Civic für mich zu 100%. Für mich ist das Auto auch mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, sonst hätte ich keinen Civic, aber sich über solche Kleinigkeiten immer wieder neu aufzuregen, das verstehe ich überhaupt nicht - dann gehe ich halt 2 Schritte zurück, dann fällt mir das nicht mehr auf. Kein Mensch schaut dein Auto so genau an, das ihm das auffallen würde.

Dann kauf dir halt nen BMW und zahl 10 000 EUR mehr für genauere Spaltmaße...

Das ist mal ein ordentlicher Beitrag :)

am 27. November 2011 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Naja, ursprünglich hatte ich mit dem Civic bzw. generell mit Honda abgeschlossen. Das lag zu 80 % aber an meiner Ex-Werkstatt. Die Kombination schlechte Verarbeitung und teure/unfähige/unfreundliche Werkstatt ist eben "tödlich" :(

Mittlerweile passt zumindest die Werkstatt und die letzten 15.000 km sind auch weitestgehend problemlos abgespult worden.

Daher warum nicht wieder Civic, wenn das Gesamtpaket passt? 

Allerdings, wenn ich solche Sachen lese wie schlechte Verarbeitung und die Bemerkung "Ist halt ein Engländer", dann schwant mir schon wieder Übles! :rolleyes:

Ich möchte nicht schon wieder voller Freude vor meinem Neuwagen stehen um dann entsetzt feststellen zu müssen, dass er angesichts der Spaltmaße wohl vom Transporter gekippt gewesen sein muss.

Ich möchte mich mal persönlich davon überzeugen, wie es diesmal um die Verarbeitungsqualität bestellt ist. Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass sie so doof sind und den Kunden wieder so etwas bieten. Sogar unser Jazz aus China, der knapp 8.000 Euro weniger gekostet hat, hat an der Karosserie genauere Spaltmaße als mein Civic.

Hm, abgesehen davon, beim CR-V hört man nicht so sehr von Verarbeitungsproblemen und der kommt genauso aus England...

Fahr doch mal zu deinem tollen Händler und lass einfach die Spaltmaße alle einstellen, oder machs selbst... :rolleyes:

Vielleicht liegts einfach daran, dass man vom CR-V nicht so viel hört, weil der einfach nicht so oft gefahren wird bzw. den nicht so viele Leute haben. Wohl auch, weil die Zielgruppe weniger in Foren vertrete ist.

Wie schon geschrieben, ich war auf der diesjährigen IAA (war wohl das erste und letzte mal) und da hat sich in Sachen schlechte Spaltmaße und schlechte Verarbeitung innen/außen jeder Hersteller z.T. sogar üble Dinge erlaubt!

Klar, ich fahre mit einem 5,5 Jahre alten Wagen hin und lasse ALLE ungenauen Spaltmaße beseitigen. Erstens kostet das was, zweitens komme ich mir dabei blöd vor und drittens steht der Wagen dann wieder einen ganzen Tag in der Werkstatt.

Blöd ist nur, dass die erste Werkstatt es nicht gerafft hat, als der Wagen noch in der Garantiezeit war...

 

BTW: Bei BMW bezahlt man nicht nur für genauere Spaltmaße mehr. Alleine Antrieb und Fahrwerk sind um einiges aufwändiger als die relativ simple Verbundlenkerhinterachse beim Civic. Dazu noch neuere Motoren und eben Image. 

Selbiges bei Handy's: Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S, hab mir nun das Apple iPhone 4S gekauft, das schweineteuer war, aber das Gesamtpaket passt (optische und haptische Qualität, Betriebssystem und Upgrade-Möglichkeiten, App Store) - das ist alles besser als bei Samsung bzw. Android. Es ist jeden einzelnen Cent wert und ich würde es jederzeit wieder kaufen. 

Genauso verhält es sich doch bei Autos - zuerst schreckt der Preis ab, aber wenn man über seinen Schatten springt und die paar Tausend Euro mehr investiert, dann wird man es nicht bereuen und vor allem kennt man erst dann den Unterschied so richtig!

 

Zuverlässigkeit bei Honda passt ja, aber was ich überhaupt nicht gut finde, ist die Modellpalette, die Motorenpalette und teilweise auch die Ausstattungs- und Preispolitik.

Selbiges habe ich auch von meinem Honda-Händler gehört: Der europäische Markt ist ein Stiefkind von Honda und er würde nicht mal drauf wetten, dass wirklich neue Motoren kommen, denn Konkretes dazu wissen auch die Händler noch nicht.

am 27. November 2011 um 12:11

Tja Mike, dann muss man halt mal die Initiative ergreifen und selber die Spaltmaße einstellen, wenns denn so arg stört, sodass man es 100 mal erwähnen muss! :rolleyes:

Ja klar, ein Handy für 700-800 Euro ist sicherlich jeden Cent wert! :p

Schon komisch, zwar ist es mir ja relativ egal, aber bei einem Handy für diesen Preis wird nicht lange überlegt.

Bei den selbigen Werkstattkosten überlegst du aber 5 mal...

Aber muss ja jeder selbst wissen...

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Tja Mike, dann muss man halt mal die Initiative ergreifen und selber die Spaltmaße einstellen, wenns denn so arg stört, sodass man es 100 mal erwähnen muss! :rolleyes:

Ja klar, ein Handy für 700-800 Euro ist sicherlich jeden Cent wert! :p

Schon komisch, zwar ist es mir ja relativ egal, aber bei einem Handy für diesen Preis wird nicht lange überlegt.

Bei den selbigen Werkstattkosten überlegst du aber 5 mal...

Aber muss ja jeder selbst wissen...

@R: Natürlich ist ein Ei-Phone jeden Cent wert. Sagt mir Philipp auch sehr oft. Vor allem wenn er mit dem Ding mal wieder keinen Empfang hat, während ich mit dem ollen SE einen habe.:D

Die Verarbeitung ist toll, aber ist das bei nem Handy entscheidend? Wenns runterfällt ist das Glas kaputt.

Wenn ein S2 runterfällt, ist das Gehäuse vermackt, wenn man keinen Überzieher drauf hat, das wars.

Dafür wirkt es haptisch insgesamt billiger. Der Vergleich zum Auto hinkt mMn dennoch ein wenig.

Letztes Mal IAA? Nun, der SA war schon etwas zu voll. An nem normale Wochentag dürfte es geschmeidiger sein, von dem Besucheraufkommen her.

am 27. November 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@R: Natürlich ist ein Ei-Phone jeden Cent wert. Sagt mir Philipp auch sehr oft. Vor allem wenn er mit dem Ding mal wieder keinen Empfang hat, während ich mit dem ollen SE einen habe.:D

Die Verarbeitung ist toll, aber ist das bei nem Handy entscheidend? Wenns runterfällt ist das Glas kaputt.

Wenn ein S2 runterfällt, ist das Gehäuse vermackt, wenn man keinen Überzieher drauf hat, das wars.

Dafür wirkt es haptisch insgesamt billiger. Der Vergleich zum Auto hinkt mMn dennoch ein wenig.

Letztes Mal IAA? Nun, der SA war schon etwas zu voll. An nem normale Wochentag dürfte es geschmeidiger sein, von dem Besucheraufkommen her.

Dem Arbeitskollegen ist vor einiger Zeit während der Arbeit auch sein supertolles, neumodisches Handy -keine Ahnung genau welches, war aber eine ähnliche Bauweise- von nicht mal einem Meter höhe heruntergefallen.

Ende der Geschichte war, dass die Displayscheibe zerstört war.

Der Spruch von dem Typen war dann nur noch "sch***"! ;)

Zur IAA:

Abgesehen davon, dass ich so viel Menschenmasse auf einem Haufen überhaupt nicht leiden kann, hat mich kein einziger Hersteller wirklich vom Hocker gerissen! :rolleyes:

Ich wollte zwar mehr Bilder machen, auch was gewisse Details angeht, aber wenn dir jede Minute irgend so ein Strohkopf durch die Kamera läuft, hast du auch irgendwann keinen Bock mehr!

Unter der Woche mag vielleicht weniger los sein, aber dafür müsste ich mindestens einen Tag, wenn nicht sogar noch mehr, Urlaub nehmen.

Obs das Wert ist, sei mal dahingestellt.

Zudem würde ich das nächste mal, sofern es ein solches geben sollte, selbst hin fahren!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

 

Vielleicht liegts einfach daran, dass man vom CR-V nicht so viel hört, weil der einfach nicht so oft gefahren wird bzw. den nicht so viele Leute haben. Wohl auch, weil die Zielgruppe weniger in Foren vertrete ist.

den Civic (2006er) hatte ich vor dem CR-V und ich kann bestätigen, dass der CR-V sorgfältiger verabeitet ist.

cu

Tilo

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Also ihr immer mit euren Spaltmaßen.

Dann kauf dir halt nen BMW und zahl 10 000 EUR mehr für genauere Spaltmaße...

den neuen 1er BMW habe ich mir angesehen, schicker Wagen.

Präzisere Spaltmaße als der Civic hat er nicht.

Grüsse

Tilo

 

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@R: Natürlich ist ein Ei-Phone jeden Cent wert. Sagt mir Philipp auch sehr oft. Vor allem wenn er mit dem Ding mal wieder keinen Empfang hat, während ich mit dem ollen SE einen habe.:D

Die Verarbeitung ist toll, aber ist das bei nem Handy entscheidend? Wenns runterfällt ist das Glas kaputt.

Wenn ein S2 runterfällt, ist das Gehäuse vermackt, wenn man keinen Überzieher drauf hat, das wars.

Dafür wirkt es haptisch insgesamt billiger. Der Vergleich zum Auto hinkt mMn dennoch ein wenig.

Letztes Mal IAA? Nun, der SA war schon etwas zu voll. An nem normale Wochentag dürfte es geschmeidiger sein, von dem Besucheraufkommen her.

Dem Arbeitskollegen ist vor einiger Zeit während der Arbeit auch sein supertolles, neumodisches Handy -keine Ahnung genau welches, war aber eine ähnliche Bauweise- von nicht mal einem Meter höhe heruntergefallen.

Ende der Geschichte war, dass die Displayscheibe zerstört war.

Der Spruch von dem Typen war dann nur noch "sch***"! ;)

Zur IAA:

Abgesehen davon, dass ich so viel Menschenmasse auf einem Haufen überhaupt nicht leiden kann, hat mich kein einziger Hersteller wirklich vom Hocker gerissen! :rolleyes:

Ich wollte zwar mehr Bilder machen, auch was gewisse Details angeht, aber wenn dir jede Minute irgend so ein Strohkopf durch die Kamera läuft, hast du auch irgendwann keinen Bock mehr!

Unter der Woche mag vielleicht weniger los sein, aber dafür müsste ich mindestens einen Tag, wenn nicht sogar noch mehr, Urlaub nehmen.

Obs das Wert ist, sei mal dahingestellt.

Zudem würde ich das nächste mal, sofern es ein solches geben sollte, selbst hin fahren!

Naja, das ist überall so, wenn einige Leute auf nem Haufen sind, dass Du immer einen hast, der durch das durchrennt, das Du fotografieren willst. Normal.

Obs wert ist, dafür frei zu nehmen, oder Überstunden abzubauen, muss jeder selbst wissen.

Wieso willst selbst fahren? Heizen? :D

Spaltmaße, die perfekt sind, kriegst nur bei VW (Selbsternannte Spaltmaßkönige durch Dr. Piech).

Es kommt einfach drauf an, wie so ne Karre zusammen gebaut ist, wenn das gut gemacht ist sind die Spaltmaße auch parallel und es sieht sauber aus. Ob das jetzt 0,3, oder 0,5 mm breit ist, juckt wenig, finde ich. Opel und auch Honda könnten das mMn. etwas akribischer machen. (Was man an den Karossen auf der IAA gesehen hat).

am 27. November 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wieso willst selbst fahren? Heizen? :D

Unabhängigkeit und kein Stress!

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wieso willst selbst fahren? Heizen? :D

Unabhängigkeit und kein Stress!

Alles klar..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. V.I.P. Abend mit "neuem" CIVIC