- Startseite
- Forum
- Auto
- Honda
- Civic
- Civic 8 & 9
- V.I.P. Abend mit "neuem" CIVIC
V.I.P. Abend mit "neuem" CIVIC
Hallo Leuts,
Meine Frau und ich hatten Gestern eine V.I.P. Einladung bei Heinen in Dortmund. Nach "Magic Udo" ( Comedy Zauberer ?!! ), einem Buffet mit Grünkohl, Mettwurst, Spätzle und so, einer Einführung eines Mitarbeiters der Honda Akademie über die Vorzüge des neuen CIVIC's, wurden zwei der Fahrzeuge auf die Bühne gefahren. Ein 2.2 Diesel in Weiss und ein Benziner in einer neuen gelblichen Farbe.
Fotos sagen eben doch nicht alles. Wenn man vor dem Auto steht ist es doch sehr gelungen. Einige dinge haben sich geändert, wie die vorderen Scheibenwischer. Die arbeiten jetzt parallel statt gegenläufig, die Scheinwerfer sind grösser und als Bi Xenon erhältlich, die untere Heckscheibe ist aus Glas und beheizt. Am Kofferraum wurde nichts geändert, einzig die Heckklappe öffnet und schliesst leichter.
Die vorderen Sitze wurden überarbeitet, sind jetzt mit verstellbarer Lendenwirbelstütze und anpassbaren Seitenwangen für Fahrer und Beifahrer. Die Qualität des Innenraums ist etwas Hochwertiger geworden.
Das Fahrzeug ist ingesamt etwas gestreckter. Der vordere bereich bis zur Windschutzscheibe schreit geradezu nach Folie ( Lackschäden durch Steinschläge kennen die meisten von uns zur genüge ). Öffnet man die Motorhaube gibts immer noch die Feststellstange. Beim Diesel ist im Motorraum keine handbreit platz.
An der schlampigen Verarbeitung in England hat sich wohl nichts geändert. Die schon auf der IAA festgestellten Montierfehler waren auch zu sehen und zu erfühlen. Einen Verkäufer drauf angesprochen bekamen wir die Antwort " Der kommt halt aus England ".
Es wird vier Ausstattungen geben.
1. S
2. Comfort
3. Sport
4. Executive
In der Executive Version gibt es wieder ein Panorama Glasdach.
Es gibt einen Fernlicht Assistenten bei den Bi-Xenon Scheinwerfern und ein Radargestüzten Bremsassistent.
Zur Optischen aufrüstung gibt es noch Carbon Applikationen für Aussen.
Konkrete Preise gab es noch nicht, nur soviel : Die Grundversion wird ca. 22500€ kosten, Der 1.8 Sport ca. 28000€.
Alles weitere zeigt sich nach einer Probefahrt in den nächsten Wochen.
1.8 Sport
05/06
Vivid Blue Pearl
80000 km
Beste Antwort im Thema
Also ihr immer mit euren Spaltmaßen. Als wäre das das wichtigste auf der Welt :confused:
Mir ist doch viel wichtiger, dass die Karre technisch zuverlässig ist, mich überall hinbringt und den nötigen Komfort bietet- das erfüllt der Civic für mich zu 100%. Für mich ist das Auto auch mehr als nur ein Gebrauchsgegenstand, sonst hätte ich keinen Civic, aber sich über solche Kleinigkeiten immer wieder neu aufzuregen, das verstehe ich überhaupt nicht - dann gehe ich halt 2 Schritte zurück, dann fällt mir das nicht mehr auf. Kein Mensch schaut dein Auto so genau an, das ihm das auffallen würde.
Dann kauf dir halt nen BMW und zahl 10 000 EUR mehr für genauere Spaltmaße...
Ähnliche Themen
52 Antworten
Schon erstaunlich, denn der FN2 hatte damals einen Grundpreis von 26900 Euro! :confused:
Also wenn da swirklich die Preise werden sollen, kann man nur sagen: Das wird nix Honda. Wenn der Preis nicht signifikant unter dem anderer Hersteller (u.a. deutscher Hersteller) ist und nebenbei noch mehr Ausstattung bietet, bleibt das Ding wie Blei im Regal liegen. Für 28k € gibt es ja schon einen Golf GTI. Wer soll denn da den 1.8er Sport Civic kaufen?
Zumal das ein sehr saftiger Preisaufschlag wäre. Der 1.8er Sport kostete in 2007 21.500 als Grundpreis. Also entweder stimmt da was nicht, oder irgendeiner ist durchgedreht bei Honda.
Grüße
Soweit ich weiß kostet der 1.8 Sport 23.000 Euro. 28.000 Euro wären eindeutig zu viel für die mittlere Ausstattungsvariante. Da kann man sich ja gleich ruhigen Gewissens bei BMW & Co umsehen.
Wie geschrieben wg. den Preisen nix konkretes. Ich vermute die Verkäufer wissen selbst noch nicht viel. Der CIVIC startet am 11.02.2012 offiziell.
Wenn ich zu dem 1.8 Sport noch Bi-Xenon und Navi einrechne kommen wir den 28000€ schon näher. Nichtsdestotroz, für das Geld bekomme ich schon einen 1.er BMW als Jahreswagen.
Zitat:
Original geschrieben von sunnycrocett
Nichtsdestotroz, für das Geld bekomme ich schon einen 1.er BMW als Jahreswagen.
...mit nix drinnen und keinem Platz! ;)
Kommt drauf an was man als Ausstattung braucht. Ich kann gut ohne eingebautes Navi, und div. Assistenten leben.
Motorisierung und Verarbeitung sind da eher ein Kriterium. Da wir eh nur zu Zweit sind muss das Auto kein Raumwunder sein.
Hört sich so an, als würdest du dich nach einem neuen Fahrzeug umsuchen?
Naja, für 28.000 € bekommt man schon einen 1er BMW-Jahreswagen mit vernünftiger Ausstattung. Ist halt die Basismotorisierung als 116i mit 136 PS, aber das reicht den meisten. Der Civic 1.8 hat auch nur 6 PS mehr, die man de facto nicht spürt.
Bei BMW kauft man eben auch Dinge wie Prestige, Fahrwerk, bessere Materialien und Verarbeitung mit. Wenn man es nicht hat, dann fehlt es einem nicht. Aber wenn man es einmal gehabt hat, dann möchte man es nicht mehr missen.
Ich warte mal die endgültigen Preise ab. Aber der 1.8 Sport um 28.000 € wäre genauso ein Ladenhüter wie der CR-Z (der in Österreich mittlerweile mit knapp 30 % Rabatt auf den Listenpreis verscherbelt wird).
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Hört sich so an, als würdest du dich nach einem neuen Fahrzeug umsuchen?
Ist zwar momentan noch nicht drin aber Ja ich suche, weil die knarz, klapper und quietsch Kulisse schon fast so laut wie das vollaufgedrehte Radio sind. Was die Verarbeitung des FK2 betrifft wurde oft genug disskutiert. Für mich fühlt sich das Auto eher nach 10 Jahre an als nach 5,5 Jahre. Ich hatte schon einen EJ9 1.4ES. Da war nach 5 Jahren fast nichts am klappern.
Was beim Civic passt ist die Zuverlässigkeit. Da gibt es denke ich wenig Disskusion.
Es muss auch nicht unbedingt ein 1.er sein (war eh nur ein Beispiel ). Andere Autos sind auch Interressant.
Mazda3
Hyundai I30 Neu
Nissan Juke
Kia Sportage
Hauptsache kein VW oder OPEL und alles mit und von F... ;))) !!!!
Sorry Leute, aber die Preise sind Mumpitz. Nie im Leben kostet der 1,8er 28 000 EUR.
In dem Artikel hier sprechen sie von ca. 17 000,- für den 1,4er und 19 000,- für den 1,8er als Einstiegspreis. Das ist leicht über dem jetzigen Modell und viel realistischer, als die genannten Mondpreise ;) In dem Artikel klingt das auch so, als stehen diese Preise bereits fest...
Ich kann mir gut vorstellen, das die Einführungspreise etwas höher sind, sich dann schnell auf ein normales Nirveau begeben, und wenn dann wieder ein neuer Civic kommt sie wieder fallen...
Lasen wir die Traumpreise mal traumpreise sein...
Das beim Diesel aber kein Platz mehr unter der Haube währe ist schnelcht, wo soll da dann die Standheitzung rein... ;o)
Ich machs wie immer... wenn der neue Civic kommt den alten kaufen... Somit wird das neue Modell erst in 5 Jahren interessant... Beim letzten mal hats leider nicht geklappt, weil die Reperaturen bei meinem letzten Wagen zu viele waren...
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Das beim Diesel aber kein Platz mehr unter der Haube währe ist schnelcht, wo soll da dann die Standheitzung rein... ;o)
Unten an den Unterboden! :)
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Bei BMW kauft man eben auch Dinge wie Prestige, Fahrwerk, bessere Materialien und Verarbeitung mit. Wenn man es nicht hat, dann fehlt es einem nicht. Aber wenn man es einmal gehabt hat, dann möchte man es nicht mehr missen.
Ist wie beim Rauchen. Daher gar nicht erst anfangen. Mir gehts auch so gut. :cool:
Zitat:
Original geschrieben von dingo55
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Bei BMW kauft man eben auch Dinge wie Prestige, Fahrwerk, bessere Materialien und Verarbeitung mit. Wenn man es nicht hat, dann fehlt es einem nicht. Aber wenn man es einmal gehabt hat, dann möchte man es nicht mehr missen.
Ist wie beim Rauchen. Daher gar nicht erst anfangen. Mir gehts auch so gut. :cool:
Jo, und wie beim Rauchen verbrennt man auch ne Menge Geld!