UVO App neu 09.06.2021
Hallo
Seit dem 09.06.2021 gibt es eine neue UVO App. Was haltet ihr davon im Vergleich mit der alten Version.
Grüße
Chara
124 Antworten
Mehr als NICHTS anzeigen kann man dann doch auch nicht, oder?
Wozu dann?
Aber irritiert hat es mich auch zuerst.
Doch bei der alten Version wurde auch ohne laden angezeigt, wie lange die Ladedauer voraussichtlich ist. Außerdem wurde einmal die Zeit von 230V Ladekabel angezeigt und zusätzlich die Zeit von der Wallbox.
Hallo,
bei 50% noch 3 Std?
Zitat:
@Megitsune schrieb am 11. Juni 2021 um 22:02:06 Uhr:
Hallo,bei 50% noch 3 Std?
8A. Nehm ich an der Außensteckdose als Maximum
Ähnliche Themen
Zitat:
@Melchr schrieb am 11. Juni 2021 um 21:25:49 Uhr:
Doch bei der alten Version wurde auch ohne laden angezeigt, wie lange die Ladedauer voraussichtlich ist. Außerdem wurde einmal die Zeit von 230V Ladekabel angezeigt und zusätzlich die Zeit von der Wallbox.
Ach das meinst du. Das vermisse ich nicht. Das war lediglich bezogen auf die Einstellung des Ladestroms im Auto, z.B. Maximal, was dann möglich wäre. Wenn am Ziegel aber reduziert wird ist das wieder hinfällig. Mittlerweile weiß man doch, wie lang man bei seinen Einstellungen bei wieviel % Akku laden muss.
Ich habe gerade auch mal die Rote App runtergeladen die funktioniert bei mir aber nicht er sagt mir immer ich muss mit dem Fahrzeug verknüpft sein die alte App funktioniert dagegen ohne Probleme.
Edith:Kann aus dem Update Fred gelöscht werden
Ich habe das neue UVO runtergeladen, installiert, meinen Zugang eingegeben (nach Vorgabeauswahl den vom letzten Jahr) und alles weitere bestätigt und das war es. Alles funktioniert und alle Daten sind vorhanden, zum Beispiel alle Fahrten.
Es ist vor allem alles übersichtlich und funktional aufgebaut, mir gefällt das jetzt viel besser. Leider kann immer noch nicht eine Fahrt mit mehreren Wegpunkten geplant werden. Es kann nur ein Ziel an das Fahrzeug gesendet werden.
Kann in der neuen UVO App jetzt der Verlauf gelöscht werden?
Zitat:
@6004 schrieb am 13. Juni 2021 um 08:30:16 Uhr:
Wenn du die Fahrten mit Verlauf meinst dann sieht es nicht so aus.
In den FAQ steht nur dass du zum Beispiel bei einem Verkauf das Fahrzeug aus deinem UVO-Account entfernen sollst. Dann werden alle Daten gelöscht. Sonst kann ein Folgebesitzer die Daten sehen.
Das hatte ich letztes Jahr selbst erlebt als ich beim probieren meinen XCeed aus Versehen entfernt hatte, dann waren die Fahrten weg. Die Neuanmeldung des Fahrzeugs ging aber schnell, aber die Fahrten waren eben weg.
Zitat:
@6004 schrieb am 13. Juni 2021 um 08:30:16 Uhr:
Leider nein🙄
Ich habe vor kurzem KIA angemailt. Die Antwort zur dieser Frage. Wird in einem der nächsten Updates eingespielt.
Feine Sache, Status und remote vom Sperrbildschirm aus (iPhone).
Wird man eigentlich benachrichtigt, wenn man vergessen hat, die Fenster zu schließen?
Nein, leider!
Ich versuche bisher vergeblich, die uvo App auf meinem Samsung S7-Tab (Model SM-T870) mit Android 11 zu
installieren - leider ist es in der Auswahlliste nur angegraut zu sehen.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank.
Michael