ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. UVO App neu 09.06.2021

UVO App neu 09.06.2021

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 8:25

Hallo

Seit dem 09.06.2021 gibt es eine neue UVO App. Was haltet ihr davon im Vergleich mit der alten Version.

 

Grüße

Chara

Ähnliche Themen
124 Antworten

Gibt es dort nicht die gleichen Funktionen wie in der alten ?

Hallo Chara,

habe gerade aktualisiert.

Bei der alten App fand ich die Ladestandsanzeige schöner. Gut ist die neu hinzugekommen biometrische Pineingabe.

Viele Grüße Jens

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 8:47

Bei der alten Version wurde auch angezeigt ob der Motor läuft, bei der neuen leider nicht.

Hallo,

Meint ihr die rote Uvo App. Welche App ist denn jetzt dann eigentlich die aktuell offizielle von KIA? Die weisse oder die rote?

Gruß

Themenstarteram 9. Juni 2021 um 9:39

Die Rote

Beide sind von der gleichen GmbH entwickelt, heißt beide sind von KIA. Die rote ist anscheinend die neuere Version, funktionieren tun jedoch beiden.

Ich finde die "rote" nicht im playstore.

Zitat:

@markos schrieb am 9. Juni 2021 um 09:46:12 Uhr:

Ich finde die "rote" nicht im playstore.

Die neue App heißt "Kia UVO Connect 2021" (rotes Logo), die alte "Kia UVO" (weißes Logo)

Alt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.uvo.eu

Neu:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kia.uvo.eu.ux20

PS: Wenn man noch einen UVO Account hat (letztes Jahr oder länger erstellt) muss dieser jetzt mit einem Kia Account verknüpft werden.

Bei mir funktionierte das Verknüpfungen nicht. Hab das alte Konto löschen müssen und dann in der roten App neu angelegt. Jetzt funktioniert sie. Man wird sich dran gewöhnen

Also ich hab heute morgen erst hier das Thema gesehen und habe mich auf die Suche begeben. Bei mir hat alles einwandfrei funktioniert. Habe die App im Google Play Store gefunden und mein Konto von letztem Jahr verknüpft.

Muss auch gestehen, finde die optische Gestaltung ansprechender und besser gelöst.

War auch überrascht das es wieder was Neues gibt, Installation hat unter IOS auf Anhieb geklappt ! Sieht wirklich ansprechender aus.

Danke für den Hinweis, gibt es auch fürs IPhone IOS. Schade das man nicht einfach die alte ersetzt, wird denke ich mal gemacht um ältere Telefone zu unterstützen

https://apps.apple.com/de/app/uvo-connect/id1563872762

Version der neuen App ist 2.0.0, also das allererste Release der Version 2. Die Version 1.5... der alten App wird wahrscheinlich noch ein Weilchen verfügbar bleiben, bis man sicher sein kann, dass die neue App ausreichend fehlerfrei läuft. Denke mal, dass dann die 1.5er bald mit der neuen Version vereint wird (entweder das geht automatisch, oder man bekommt den Hinweis, dass die 1.5er bald nicht mehr läuft und man auf die neue Version wechseln soll).

Ältere Smartphones sind nicht wirklich relevant. Bei Apple ist bei beiden Varianten iOS 10 vorausgesetzt, bei Android hat sich das von 4.4 auf 5 erhöht. Mal davon abgesehen, wie viel Sinn das mit einem so veralteten Android / Handy macht: Die meisten Handys mit Android 4.x sind auf Android 5 updatebar, und das betrifft Modelle, die 2013 auf den Markt gekommen sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen