User gebannt...
Eine Frage an die MOD's:
Was hat es mit der "verbannung" von Kueks29 auf sich? im TL-Thread gibt es OT jede Menge Spekulationen. Da wird vom "Kleinkrieg" zwischen MOD und Kueks gesprochen und von bewusster Provokation usw. Ich denke dass dort nicht der richtige Ort für solche Anschuldigungen ist. Evtl. kann man ja hier SACHLICH darüber reden. Ich habe Kueks im TL-Thread eigentlich zwar emotional, aber doch recht vernünftig kennengelernt.
Gibt es evtl. auch einen Weg zurück? Nach einer Bannzeit zur Beruhigung der Gemüter?
Wieviele MOD's entscheiden über eine Löschung des Accounts? Wirklich nur einer (Wie im TL-Thread behauptet) oder gilt das "vier-Augen-Prinzip"? Falls nicht, wäre dies zukünftig eine Idee?
Viele Fragen. Ich hoffe nochmals, dass hier sachlich und ohne Polemik über das Thema "Bannen" disktiert werden kann...
(Sicherlich gibt es schon Threads zu dem Thema, aber aus aktuellem Anlass hier mal ein neues...)
Beste Antwort im Thema
Eine Frage an die MOD's:
Was hat es mit der "verbannung" von Kueks29 auf sich? im TL-Thread gibt es OT jede Menge Spekulationen. Da wird vom "Kleinkrieg" zwischen MOD und Kueks gesprochen und von bewusster Provokation usw. Ich denke dass dort nicht der richtige Ort für solche Anschuldigungen ist. Evtl. kann man ja hier SACHLICH darüber reden. Ich habe Kueks im TL-Thread eigentlich zwar emotional, aber doch recht vernünftig kennengelernt.
Gibt es evtl. auch einen Weg zurück? Nach einer Bannzeit zur Beruhigung der Gemüter?
Wieviele MOD's entscheiden über eine Löschung des Accounts? Wirklich nur einer (Wie im TL-Thread behauptet) oder gilt das "vier-Augen-Prinzip"? Falls nicht, wäre dies zukünftig eine Idee?
Viele Fragen. Ich hoffe nochmals, dass hier sachlich und ohne Polemik über das Thema "Bannen" disktiert werden kann...
(Sicherlich gibt es schon Threads zu dem Thema, aber aus aktuellem Anlass hier mal ein neues...)
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Übrigens wurde genau deswegen die Gewaltenteilung erschaffen. 😉
und zum Glück ist MT nicht die Bundesrepublik Deutschland. Dies scheinen Einige auch immer wieder zu vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Geht mich zwar nichts persönlich an, aber ich erkenne hier keine Schadenfreude, der Zusammenhang war ein ganz anderer. Aber egal, Hauptsache was geschrieben und wieder wen angegriffen. Halt das Niveau von einigen hier.Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Schon klar, dass du jetzt Schadenfreude an den tag legst, wenn du schon sonst niemanden hast, der dich für voll nimmt oder beachtet....
Dieser Thread lautet "User gebannt..." und nicht "weswegen ich den MODs danken will"....wenn hier einer flamt bist es du ein dein Kollege....Wie du siehst, geht es dir nur darum, mal wieder wahr genommen zu werden....
Zitat:
Dieser Thread lautet "User gebannt..." und nicht "weswegen ich den MODs danken will"....wenn hier einer flamt bist es du ein dein Kollege....Wie du siehst, geht es dir nur darum, mal wieder wahr genommen zu werden....Zitat:
Geht mich zwar nichts persönlich an, aber ich erkenne hier keine Schadenfreude, der Zusammenhang war ein ganz anderer. Aber egal, Hauptsache was geschrieben und wieder wen angegriffen. Halt das Niveau von einigen hier.
..falsch, total falsch, aber gebe ja zu es ist schwer manche Zusammenhänge zu begreifen.
Zitat:
Geht mich zwar nichts persönlich an, aber ich erkenne hier keine Schadenfreude, der Zusammenhang war ein ganz anderer. Aber egal, Hauptsache was geschrieben und wieder wen angegriffen. Halt das Niveau von einigen hier.Zitat:
Schon klar, dass du jetzt Schadenfreude an den tag legst, wenn du schon sonst niemanden hast, der dich für voll nimmt oder beachtet....
Lass mal... Hier erzürnen sich halt auch die kueks-buddies, dass die Speerspitze des TL-Threads gefeuert wurde.. schon ok.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Lass mal... Hier erzürnen sich halt die kueks-buddies, dass die Speerspitze des TL-Threads gefeuert wurde.. schon ok.Zitat:
Geht mich zwar nichts persönlich an, aber ich erkenne hier keine Schadenfreude, der Zusammenhang war ein ganz anderer. Aber egal, Hauptsache was geschrieben und wieder wen angegriffen. Halt das Niveau von einigen hier.
..ok, bin ja schon ruhig, muss ich noch lernen nicht immer auf jede kleine Dummheit anzuspringen.
Gott sei Dank habe ich eine gute Rechtsschutzversicherung 😁
Alex.
Zitat:
..falsch, total falsch, aber gebe ja zu es ist schwer manche Zusammenhänge zu begreifen.Zitat:
Dieser Thread lautet "User gebannt..." und nicht "weswegen ich den MODs danken will"....wenn hier einer flamt bist es du ein dein Kollege....Wie du siehst, geht es dir nur darum, mal wieder wahr genommen zu werden....
na was soll denn an meiner Aussage falsch sein? Stimmt, du hächelst nicht mal wieder nach Aufmerksamkeit, sondern immer noch 😁
Zitat:
na was soll denn an meiner Aussage falsch sein? Stimmt, du hächelst nicht mal wieder nach Aufmerksamkeit, sondern immer noch 😁Zitat:
..falsch, total falsch, aber gebe ja zu es ist schwer manche Zusammenhänge zu begreifen.
..meine gute Kinderstube gebietet mir nun Dir jetzt einen schönen Tag zu wünschen.
Zitat:
..meine gute Kinderstube gebietet mir nun Dir jetzt einen schönen Tag zu wünschen.Zitat:
na was soll denn an meiner Aussage falsch sein? Stimmt, du hächelst nicht mal wieder nach Aufmerksamkeit, sondern immer noch 😁
würde ich nun auch sagen, wenn ich mich verrant hätte und mich nun wie du dafür schämen würde....
[
Zitat:
Original geschrieben von aurian
Das bedeutet aber im Umkehrschluss das wir uns die Entscheidungen um so sorgfältiger gestalten müssen...Zitat:
Dass derartige Entscheidungen generell endgültig und irreversibel sind, trägt ein übriges dazu bei.
Richtig.
Kannst du absolut sicher behaupten, dass das immer der Fall ist?
Denn wenn nicht, ist das System nicht gut.
Zitat:
Das stimmt so nicht ganz. Rein technisch ist eine Rückgängigmachung eines Banns möglich. Warum auch nicht? Ein update auf eine row....
Und ja: Es wurden schon fälschlich ausgeführte Banns korrigiert. Und wir stehen dafür auch gerade. Inkl. Entschuldigung. Zwar selten, aber WENN es passiert dann wirds auch gerade gebogen.
Dass es technisch möglich ist, war auch mir bewusst.
Jedoch hatte zumindest ich, bis zu deinem Post eben immer den Eindruck, dass ein Bann grundsätzlich nicht nocheinmal überdacht und ggf. Rückgängig gemacht wird.
Zitat:
ABER: Deine Aussage impliziert im aktuellen Fall WÜRDE in Fehler vorliegen. Tut es aber nicht. Es wurde eine reguläre Entscheidung auf dem üblichen Weg getroffen die zwar unpopulär sein mag, nichts desto trotz aber nicht zur Diskussion steht. Sie war und ist korrekt. Insofern ist DIESER Punkt erledigt. Wo keine Entschuldigung fällig ist ist auch keine geschuldet...
Dann war das missverständlich, gerade diesen Eindruck wollte ich nicht erwecken.
Um eine Fussballmethaper zu bemühen: Ich würde kueks Verhalten mit Zupfen am Trikot im Strafraum ohne direkten Einfluss auf ein Tor vergleichen.
Kann man pfeifen, muss man aber nicht.
Zitat:
Zu folgenden Punkten erfolgt kein Kommentar. Man beachte dazu den am Schluss aufgeführten Link. Interessierte mögen sich den kompletten Thread dahinter durchlesen, unsere Haltung sollte damit eigentlich klar sein.Hier noch oben erwähnter Link
Ich habe den Beitrag gelesen und verstanden.
Ich verstehe eure Haltung, dass Ihr die ewigen Diskussionen einfach leid seit und deswegen kurzangebundener reagiert.
Gut finde ich das aber trotzdem nicht.
Ich bins auch leid, mit einigen meiner Mitarbeiter meine Anweisungen o.ä. zu diskutieren.
Trotzdem nehme ich mir die Zeit dazu.
@ Globalwalker:
Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen der BRD und MT.
Und ich finde die Organisationsstruktur der BRD klar besser. 😉
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
und zum Glück ist MT nicht die Bundesrepublik Deutschland. Dies scheinen Einige auch immer wieder zu vergessen.Zitat:
Übrigens wurde genau deswegen die Gewaltenteilung erschaffen. 😉
...und demokratische Grundsätze sind ebenfalls nicht anwendbar - schon aber das Hausrecht.
Zitat:
Damit übrigens hast du genau das bestätigt, was ich dir vorgeworfen habe.
Und den Eindruck mehr als verstärkt, dass der Verweis von kueks mehr eine kurzentschlosse Reaktion auf die Auseinandersetzung mit kueks war, als eine rational durchdachte, unabhängige Entscheidung.
Auch hier liegst Du falsch. Mit dem Thread und den Vorkommnissen die zum Hausverbot geführt haben, hat mein Statement mit der Klage nämlich gar nichts zu tun. Ich sagte ja ausserdem extra "wäre ich dünnhäutiger".
Ich wollte klarmachen, dass hier drastisch über die Stränge geschlagen wird. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum in dem man tun und lassen kann was man will. Verleumdung ist nämlich keineswegs ein Kavaliersdelikt, man lese das Strafgesetzbuch...
Hier sollte sachlich diskutiert werden, darauf hab ich mich eingelassen. Und wofür? Damit ich jetzt der Depp bin, der sich sogar noch Verleumdung gefallen lässt? Ich denke, Du verstehst, dass das eine Sache ist, die ich keinesfalls auf mir sitzen lassen kann.
Da Du nur eine Seite des Vorgangs kennst, bleibe ich bei meiner Aussage: Du weisst nicht, wie es passiert ist. Du weisst nur, was Dir kueks29 geflüstert hat. Also maximal die Hälfte. Aufgrund dieser "Basis" kommst Du zu der Erkenntnis, von mir enttäuscht sein zu müssen? Aha... 🙄
Nochmal: Das Hausverbot ist in völligem Einklang mit den aktuell gültigen Vorgaben und Handlungsweisen auf MT zustande gekommen. Eine Kurzschlussreaktion kann ich definitiv ausschliessen, eine Überreaktion ebenfalls, dafür waren die Regelverstösse zu eindeutig. Es gibt einfach Sachen, die gehen nicht, auch wenns hier niemand hören mag.
Caravan16V
Zitat:
Kannst du absolut sicher behaupten, dass das immer der Fall ist?
Denn wenn nicht, ist das System nicht gut.
Was ich guten Gewissens sagen kann ist das mir bisher kein Fall bekannt ist wo die Entscheidung fragwürdig wäre. Dafür aber x Beispiele wo die Entscheidung sorgfältig hinter den Kulissen diskutiert wurde..... nix mit Kurzschluss oder Affekthandlung...
Und WENN mir denn mal so ein Fall begegnen sollte so hast du mein Ehrenwort das ich meine Möglichkeiten ausschöpfen werde...
Zitat:
Jedoch hatte zumindest ich, bis zu deinem Post eben immer den Eindruck, dass ein Bann grundsätzlich nicht nocheinmal überdacht und ggf. Rückgängig gemacht wird.
Es gab Fälle wo der Bann ein "technisches Versehen" der betreffenden Mods war. Also einfach auf den falschen Knopf gedrückt.... Solches wird selbstredend korrigiert.
Was möglich wäre wäre ein Bann der im Moment des Banns als gerechtfertigt betrachtet würde, im Nachhinen aber als ungerechtfertigt taxiert wird. Ich denke das meinst du. Nun, auch dann würde sicherlich korrigiert. Das bedingt aber logsicherweise eben die Situation DASS der Bann im Nachhinein als ungerechtfertigt taxiert wird. Und das ist im aktuellen Fall definitiv nicht gegeben. Somit ist halt auch die Diskussion dazu obsolet. Gerade WEIL wir uns Bannentscheide (Spam und Werbeaccounts nicht eingerechnet) so schwer machen passiert das an sich nicht.
Wir verschieben die Diskussion Bann Ja/Nein schlicht VOR den Entscheid anstatt mal so eben mal zu bannen und dann schauen obs irgend wo her rumort und es nicht vielleicht besser wäre mal was rückgängig zu machen.
Welche Position dir glaubwürdiger erscheint, diese Entscheidung überlass ich dir...😉
Natürlich ist es manchmal grenzwertig, aber wenn es das gestern war dann wird es auch morgen unverändert grenzwertig sein. Wenn dann einer von uns den Stichentscheid fällt dann ist das eben auch ein Entscheid.
Gruss
aurian
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Auch hier liegst Du falsch. Mit dem Thread und den Vorkommnissen die zum Hausverbot geführt haben, hat mein Statement mit der Klage nämlich gar nichts zu tun. Ich sagte ja ausserdem extra "wäre ich dünnhäutiger".
Das habe ich keineswegs in Relation zu dem Ursprungsthread gesetzt, sondern schon auf meine ( leider unwahre ) Behauptung gemünzt.
Ich habe das "wäre" auch durchaus gelesen.
Es sollte nur ein Denkanstoß sein, mehr nicht.
Zitat:
Ich wollte klarmachen, dass hier drastisch über die Stränge geschlagen wird. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum in dem man tun und lassen kann was man will. Verleumdung ist nämlich keineswegs ein Kavaliersdelikt, man lese das Strafgesetzbuch...
Hier sollte sachlich diskutiert werden, darauf hab ich mich eingelassen. Und wofür? Damit ich jetzt der Depp bin, der sich sogar noch Verleumdung gefallen lässt? Ich denke, Du verstehst, dass das eine Sache ist, die ich keinesfalls auf mir sitzen lassen kann.
Ich verstehe voll und ganz, dass du das nicht auf dir sitzen lassen kannst.
Wie gesagt, ich hatte das falsch verstanden und deshalb diese unwahre Behauptung aufgestellt.
Und es sofort gelöscht, als ich meinen Irrtum bemerkte.
Nochmals, es tut mir sehr leid dich zu unrecht beschuldigt zu haben.
Das war zu keinen Zeitpunkt meine Absicht.
Entschuldige bitte.
Zitat:
Da Du nur eine Seite des Vorgangs kennst, bleibe ich bei meiner Aussage: Du weisst nicht, wie es passiert ist. Du weisst nur, was Dir kueks29 geflüstert hat. Also maximal die Hälfte. Aufgrund dieser "Basis" kommst Du zu der Erkenntnis, von mir enttäuscht sein zu müssen? Aha... 🙄
Wie auch schon erwähnt, ich habe den ganzen 335i - Drehmoment-Thread gelesen während er entstand, bis auf den letzten Post von kueks, in welchem er dich beleidigt hat. Diesen kenne ich echt nur aus den Erzählungen von kueks.
Ich will und wollte auch gar nicht die Verbannung von kueks thematisieren, daran ist er selber schuld.
Ich verweise auf meine Fussball-Metapher von vorhin:
Kann man pfeifen, muss man nicht.
Wenn, ist der Pfiff völlig gerechtfertigt.
So sehe ich das.
Die von mir zum Ausdruck gebrachte Enttäuschung resultiert auch keineswegs aus dieser Verbannung im speziellen, sondern daraus, dass du deine Enttäuschung uns gegenüber aufgrund unserer Hinterfragung deiner Handlungsweise geäußert hast.
Wir wissen es einfach nicht besser, darum fragen wir ja. Wir, oder ich zumindest, wollen auch keinen kritisieren, wir wollens einfach nur wissen und verstehen.
Auch ich kritisiere nur die genelle Handlungsweisen der Moderatorenschaft, nicht den Ausschluß von kueks im Speziellen.
Zitat:
Nochmal: Das Hausverbot ist in völligem Einklang mit den aktuell gültigen Vorgaben und Handlungsweisen auf MT zustande gekommen. Eine Kurzschlussreaktion kann ich definitiv ausschliessen, eine Überreaktion ebenfalls, dafür waren die Regelverstösse zu eindeutig. Es gibt einfach Sachen, die gehen nicht, auch wenns hier niemand hören mag.
Das glaube ich dir, da habe ich auch nicht drangezweifelt.
Das / Mein Problem ist, ich
musses dir glauben.
Das liegt auch gar nicht an dir, sondern eher an mir.
Ich persönlich glaube eher ungern an etwas, ich weiss es lieber.
Zitat:
Um eine Fussballmethaper zu bemühen: Ich würde kueks Verhalten mit Zupfen am Trikot im Strafraum ohne direkten Einfluss auf ein Tor vergleichen.
Kann man pfeifen, muss man aber nicht.
Also, das hätte man im Tempolimit-Beitrag schon lange pfeifen und mit einer oder mehreren roten Karten ahnden müssen.
Einem User, der sich in regelmässigen Abständen in Verbalinjurien über Andersdenkende ergeht auch noch nachzutrauern, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen und dann noch die Moderatoren, die bisher in einer beinahe schon nicht mehr nachvollziehbaren Engelsgeduld die schützende Hand über ihn gehalten haben, für einen längst überfälligen Ausschluss anzufeinden, ist schon ein bezeichnendes Beispiel.
Wenn man sich vorstellt, was er sich im Tempolimit-Beitrag herausgenommen hat, dafür nicht mal annähernd einen Flugschein erhalten hat, dann kann ich mir lebhaft vorstellen, welchen "Film" er in dem anderen Beitrag gedreht haben muss, damit es überhaupt zu einem Rauswurf kam.