User gebannt...
Eine Frage an die MOD's:
Was hat es mit der "verbannung" von Kueks29 auf sich? im TL-Thread gibt es OT jede Menge Spekulationen. Da wird vom "Kleinkrieg" zwischen MOD und Kueks gesprochen und von bewusster Provokation usw. Ich denke dass dort nicht der richtige Ort für solche Anschuldigungen ist. Evtl. kann man ja hier SACHLICH darüber reden. Ich habe Kueks im TL-Thread eigentlich zwar emotional, aber doch recht vernünftig kennengelernt.
Gibt es evtl. auch einen Weg zurück? Nach einer Bannzeit zur Beruhigung der Gemüter?
Wieviele MOD's entscheiden über eine Löschung des Accounts? Wirklich nur einer (Wie im TL-Thread behauptet) oder gilt das "vier-Augen-Prinzip"? Falls nicht, wäre dies zukünftig eine Idee?
Viele Fragen. Ich hoffe nochmals, dass hier sachlich und ohne Polemik über das Thema "Bannen" disktiert werden kann...
(Sicherlich gibt es schon Threads zu dem Thema, aber aus aktuellem Anlass hier mal ein neues...)
Beste Antwort im Thema
Eine Frage an die MOD's:
Was hat es mit der "verbannung" von Kueks29 auf sich? im TL-Thread gibt es OT jede Menge Spekulationen. Da wird vom "Kleinkrieg" zwischen MOD und Kueks gesprochen und von bewusster Provokation usw. Ich denke dass dort nicht der richtige Ort für solche Anschuldigungen ist. Evtl. kann man ja hier SACHLICH darüber reden. Ich habe Kueks im TL-Thread eigentlich zwar emotional, aber doch recht vernünftig kennengelernt.
Gibt es evtl. auch einen Weg zurück? Nach einer Bannzeit zur Beruhigung der Gemüter?
Wieviele MOD's entscheiden über eine Löschung des Accounts? Wirklich nur einer (Wie im TL-Thread behauptet) oder gilt das "vier-Augen-Prinzip"? Falls nicht, wäre dies zukünftig eine Idee?
Viele Fragen. Ich hoffe nochmals, dass hier sachlich und ohne Polemik über das Thema "Bannen" disktiert werden kann...
(Sicherlich gibt es schon Threads zu dem Thema, aber aus aktuellem Anlass hier mal ein neues...)
166 Antworten
@nukefree:
OK, das akzeptiere ich, das nehme ich gern an, verstehe Dich jetzt auch zumindest teilweise. Danke für Dein letztes, sehr informatives und konstruktives Posting. Von meiner Seite aus: Friede 🙂
Gruss
Jürgen
Jetzt hab ich mir extra den 335i Thread durchgelsen-wo ist den da ein Grund zum Bannen?
Da habe ich mir schon ganz andere Sachen anhören dürfen !
das Problem ist m.M. nach ,dass sich 2 user (einer MOD) seeehr deftig über ein technisches Problem streiten und dabei beide bis hart an die Grenze des guten Geschmacks gehen.Wenn es dem normalo- user reicht,kann er nur den Rechner vom Tisch schubsen und sich ärgern.
Wenn der MOD die Nase voll hat,kann er die administrative Keule rausholen und Konsequenzen androhen oder durchziehen.
Würden sich 2 normale user so streiten ,käme ein MOD sicher erst nach Betätigen der Klingel dazu und würde sagen:nun mal ruhig Jungs oder ich mach hier zu -und fertig.Thema vergessen und der Kleinkrieg auch.
Alex.
Nochmals @all: Dieser Thread diend NICHT dazu seine persönlichen Animositäten auszutauschen.
Wer sich bei den MOD's für die geleistete Arbeit bedanken möchte: dafür gibt es schon Threads mit dem Titel "Danke" Einfach mal die Suche bemühen!
Das rumgespamme über "Speerspitzen" oder ähnliches, ganz gleich ob positiv oder negativ, hat hier NICHTS zu suchen!!
Wer hier was konstruktives zu sagen hat, kann dies gerne tun! Wer hier nur Stimmung machen will, egal ob für oder gegen MOD's oder für oder gegen Einzeluser, der soll einen neuen Thread aufmachen.
Ich wiederhole mich ungern, aber hier soll ausnahmsweise mal SACHLICH diskutiert werden!! Ohne Hetze, Polemik, Spitzfindigkeiten oder übler Nachrede!!! Falls das nicht möglich ist, werde ich die Löschung dieses Threads anstreben!!
Mann mann so ein Kinnergarten, also echt Leute, das könnt Ihr doch besser!!!!😠
leute, seid mal ehrlich, dieses forum ist doch dafür da, das man sich austauschen, streiten und diskutieren kann.
und ich habe auch diesen fred mitverfolgt und geschrieben, und ich finde nicht, das so viel beleidigt wurde.
ich fühle mich jetzt persönlich beleidigt, wenn einer zu mir du a********, hast ja eh keine ahnung, was willst usw usw sagt.
das ist für mich ne beleidigung.
aber es hintenrum zu umschreiben finde ich nunmal nicht so schlimm.
man sillte es halt mal mit ein bischen mit mehr humor nehmen.
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
@nukefree:
OK, das akzeptiere ich, das nehme ich gern an, verstehe Dich jetzt auch zumindest teilweise. Danke für Dein letztes, sehr informatives und konstruktives Posting. Von meiner Seite aus: Friede 🙂Gruss
Jürgen
Hi Jürgen,
das nehme ich gerne an.
Friede 🙂
Wer besorgt die Pfeife?
Ich würde auch eine Montechristo nehmen ... 😉
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Nochmals @all: Dieser Thread diend NICHT dazu seine persönlichen Animositäten auszutauschen.
Wer sich bei den MOD's für die geleistete Arbeit bedanken möchte: dafür gibt es schon Threads mit dem Titel "Danke" Einfach mal die Suche bemühen!
Das rumgespamme über "Speerspitzen" oder ähnliches, ganz gleich ob positiv oder negativ, hat hier NICHTS zu suchen!!
Wer hier was konstruktives zu sagen hat, kann dies gerne tun! Wer hier nur Stimmung machen will, egal ob für oder gegen MOD's oder für oder gegen Einzeluser, der soll einen neuen Thread aufmachen.Ich wiederhole mich ungern, aber hier soll ausnahmsweise mal SACHLICH diskutiert werden!! Ohne Hetze, Polemik, Spitzfindigkeiten oder übler Nachrede!!! Falls das nicht möglich ist, werde ich die Löschung dieses Threads anstreben!!
Mann mann so ein Kinnergarten, also echt Leute, das könnt Ihr doch besser!!!!😠
Bewirb dich doch als Mod, lieber Firefighter - dann kannst du mein 'gespamme' ja löschen..
Ich habe eingangs meine Meinung dazu geschrieben und das Vier-Augen-Prinzip für solche Entscheidungen favorisiert. Die Art und Weise, wie hier gegen die Mods gehetzt wurde veranlasste mich dann, auch mal ein Lob auszusprechen. Das hättest du auch einfach überlesen können, statt nun so viele Ausrufezeichen bemühen zu müssen. Ich tue hier auch weiterhin meine Meinung kund, ob es dir passt oder nicht.
Capiche? Danke.
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Jetzt hab ich mir extra den 335i Thread durchgelsen-wo ist den da ein Grund zum Bannen?das Problem ist m.M. nach
Siehst du, und genau da liegt das Wildschwein in den Pepperoni. Du kannst nicht ALLES sehen, was in diesem Thread stand. Kannst dir folglich deine Meinung auch nur daraus bilden, was an sich nichts Verwerfliches ist. Aber es sind für Mods eben auch Sachen zu sehen, die einen Bann durchaus rechtfertigen.
Und genau darum dreht sich hier das eigentliche Problem: Die Mods haben einiges mehr an Beurteilungsgrundlagen für ihre Entscheidung als User Grundlagen für ihre Meinungsbildung. Deswegen wird die an sich gleiche Geschichte doch von beiden Seiten ganz anders bewertet.
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von AnnoreM
Bewirb dich doch als Mod, lieber Firefighter - dann kannst du mein 'gespamme' ja löschen..Ich habe eingangs meine Meinung dazu geschrieben und das Vier-Augen-Prinzip für solche Entscheidungen favorisiert. Die Art und weise, wie hier gegen die Mods gehetzt wurde veranlasste mich zu meinem Lob. Das hättest du auch einfach überlesen können, statt nun so viele Ausrufezeichen bemühen zu müssen. Ich tue hier auch weiterhin meine Meinung kund, ob es dir passt oder nicht.
Capiche? Danke.
Nein, den Gefallen werde ich Dir nicht tun!
Ich hab einfach keinen Bock, dass dieses Thema wegen gespamme geschlossen wird, weil hier ein paar User meinen, Ihre Persönlichen Zu- und Abneigungen über einen inzwischen Ehemaligen (wertungsfrei) abzulassen. Dazu ist dieses Thema einfach zu wichtig. Gerade WEIL es bei diesem Thema immer wieder NICHT sachlich wurde, wurde es schon so oft abgewürgt. Wenn Du Henker spielen willst: Nur zu!! (Sorry, war ein ! zuviel, ich weiß🙄 )
ich finde das nun kindisch, das sich hier wieder einige bekriegen müßen, leute, es ist leider nix rückgängig zu machen.
mich ärgerts auch, das kueksi nicht mehr da ist, aber was solls, es findest sich bestimmt ein würdiger vertreter hier grad in diesem fred, der das übernimmt.
ich verstehe die prob nicht zwischen caravan und kueks, vielleicht mögen sie sich nicht oder sonstiges, kann man ja auch nicht ändern.
ich kann ja verstehen, wenn jemand auf ne bestimmte zeit eine sperre bekommt, weil er zu spitzfindig ist, vorlaut etc, aber ganz rauszukicken, finde ich zu hart geurteilt.
und was ist beleidigung??
oder wann fühlt sich jemand beleidigt??
oder wie mutig ist jemand, so anonym hier im netz??
gruß
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Nein, den Gefallen werde ich Dir nicht tun!
Ich hab einfach keinen Bock, dass dieses Thema wegen gespamme geschlossen wird, weil hier ein paar User meinen, Ihre Persönlichen Zu- und Abneigungen über einen inzwischen Ehemaligen (wertungsfrei) abzulassen. Dazu ist dieses Thema einfach zu wichtig. Gerade WEIL es bei diesem Thema immer wieder NICHT sachlich wurde, wurde es schon so oft abgewürgt. Wenn Du Henker spielen willst: Nur zu!! (Sorry, war ein ! zuviel, ich weiß🙄 )
Nachtreten gegen Jemanden der nicht mehr hier ist, finde ich ziemlich daneben. Das man mein Lob an die Mods nun so auslegt, mochte ich so nicht stehen lassen. Sorry für OT, ehrlich!
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Siehst du, und genau da liegt das Wildschwein in den Pepperoni. Du kannst nicht ALLES sehen, was in diesem Thread stand. Kannst dir folglich deine Meinung auch nur daraus bilden, was an sich nichts Verwerfliches ist. Aber es sind für Mods eben auch Sachen zu sehen, die einen Bann durchaus rechtfertigen.Zitat:
Jetzt hab ich mir extra den 335i Thread durchgelsen-wo ist den da ein Grund zum Bannen?das Problem ist m.M. nach
Und genau darum dreht sich hier das eigentliche Problem: Die Mods haben einiges mehr an Beurteilungsgrundlagen für ihre Entscheidung als User Grundlagen für ihre Meinungsbildung. Deswegen wird die an sich gleiche Geschichte doch von beiden Seiten ganz anders bewertet.
Gruß Tecci
Ihh-Wildschwein 😮
Kannst du mir aber nicht zum Vorwurf machen,dass ich nicht alles weiß ,wenn es jemand gelöscht hat!Deshalb find ich close besser als löschen.
Wollte mir nur eine eigene Meinung bilden
Alex.
Zitat:
Kannst du mir aber nicht zum Vorwurf machen,dass ich nicht alles weiß ,wenn es jemand gelöscht hat
Und genau das habe ich ja auch nicht 😕 Wie gesagt:
Zitat:
Kannst dir folglich deine Meinung auch nur daraus bilden, was an sich nichts Verwerfliches ist.
Gruß Tecci
Zitat:
Jetzt hab ich mir extra den 335i Thread durchgelsen-wo ist den da ein Grund zum Bannen?
Die Passagen, die das rechtfertigen, siehst Du ganz einfach als normaler User nicht. Das wurde hier im Thread aber schon x-mal gesagt 😉
Zitat:
Kannst du mir aber nicht zum Vorwurf machen,dass ich nicht alles weiß ,wenn es jemand gelöscht hat!Deshalb find ich close besser als löschen.
Für die ganzen sachlich und engagiert diskutierenden User wäre es ein Schlag ins Gesicht wenn man den Thread wegen nur einem sich nicht mehr beherrschenden User schließen würde. Indirekt hätte man dann allen Usern, die sich an die Regeln freundlichen Umgangs halten, eine Ohrfeige verpasst und dem einen Stänkerer zugearbeitet. Das kanns irgendwie ja auch nicht sein finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
ich verstehe die prob nicht zwischen caravan und kueks, vielleicht mögen sie sich nicht oder sonstiges, kann man ja auch nicht ändern.
Mit persönlicher Abneigung hat es nichts zu tun. Es ging um wiederholten Verstoss gegen Boardregeln.
Zitat:
Original geschrieben von nukefree
Friede 🙂
Wer besorgt die Pfeife?
Ich würde auch eine Montechristo nehmen ... 😉
Bin dabei, lecker lecker 🙂
Gruss
Jürgen
Zitat:
Und genau das habe ich ja auch nicht 😕 Wie gesagt:Zitat:
Kannst du mir aber nicht zum Vorwurf machen,dass ich nicht alles weiß ,wenn es jemand gelöscht hat
Zitat:
Gruß TecciZitat:
Kannst dir folglich deine Meinung auch nur daraus bilden, was an sich nichts Verwerfliches ist.
Also so kurz vor Feierabend war ich wohl ganz schlecht drauf.Natürlich hast du es gesagt.Tut mir leid.
Alex.
Hallo,
@Caravan, Nukefree
ihr habe nicht irgendwie nen Büro in der nähe und jetzt auf wundersame Weise bläuliche Flecken 😁 😁 😁?
MFg MArcell