ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Welche Auflösung verwenden die meisten User?

Welche Auflösung verwenden die meisten User?

Themenstarteram 5. September 2008 um 23:17

Hallo,

in meinem Blog zweige ich ja öfters mal Bilder, und wenn das Wetter mitspielt kommen am Wochenende noch einige dazu. Bis jetzt verkleinere ich die immer auf 1024er Breite bzw. dazu passender Höhe. Sieht hier auf meinem 20" iMac dann recht klein aus. Wollte daher mal fragen welche Auflösung die meisten User hier nutzen. Wenn weniger als 5% noch mir 1024 unterwegs sind würde ich mit den Bildern mal auf 1280 oder 1400 gehen.

Und dann noch eine Frage zur Bandbreite. Ich sitze ja oft genug in Hotels an einem sehr langsamen Netz, und dann eine 1 MB Datei laden ist nicht so das wahre. Verkleinere die meisten meiner Bilder wie aus m-t 1.0 Zeiten gewohnt auf 150 kB. Würde hier ggf. auch mal etwas höhere Werte wählen damit die Bilder nicht zu stark komprimiert werden.

Gruß, Olli

Beste Antwort im Thema

Die verbreitetsten Bildschirmauflösungen im August auf MOTOR-TALK:

  1. 1024x768 29,96%
  2. 1280x1024 25,84%
  3. 1280x800 15,91%
  4. 1680x1050 7,35%
  5. 1440x900 6,53%
  6. 1152x864 3,38%
  7. 1920x1200 2,19%
  8. 1400x1050 1,67%
  9. 1600x1200 1,53%
  10. 1280x960 1,52%
  11. 800x600 1,09%

Alle weiteren Auflösungen mit (weit) unter 1%.

In MOTOR-TALK Auflösungen sieht es gerundet etwa so aus:

- 35% benutzen die Grösse "S"

- 45% benutzen die Grösse "M"

- 20% benutzen die Grösse "L"

Gruß,

Bert

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Moin Moin!

Ich verwende seit Jahren schon (seit ich den 28"-Monitor hab ;)) 1152x864, fahre damit am besten :) Ich hab ja viel rumprobiert.

Liebe Grüße

Meehster

Moin,

da ich noch einen NEC 15" TFT-Monitor benutze (bereits 7 Jahre alt) nutze ich dessen physikalische Auflösung von 1024x768.

Demnächst soll jedoch ein 21" oder gar 26"-TFT hier aufschlagen, wenn mein Arbeitgeber den endlich mal geordert hat.

Wenn ich recht informiert bin nutzen noch immer über 80% der Internetnutzer die 1024 x 768 als Auflösung.

Edit:

da war meine Information veraltet - sind nur noch etwas über 40% ;)

Beste Grüße

Ich glaube du solltest bei der Größe bleiben. Die Masse surft sicher mit 1024x768 und den 1280er Breiten. Der ganze Rest dürfte mit nur unwesentlichen 1-stelligen Prozentsätze keine Rolle spielen. Wie das hier auf MT aussieht kann sicher die Werkstatt von sich geben.

Gruß Tom (hochkant mit 1200x1600 unterwegs)

Themenstarteram 6. September 2008 um 12:13

Danke für eure Infos, hatte aber auch eine Antwort auf der Werkstatt im Sinn, die sollten ja diese Statistiken haben.

Gruß, Olli

Moin,

hier einmal etwas zum Thema und hier noch eine Statistik ;) - das dürfte für MT auch stimmen ;)

Beste Grüße

Themenstarteram 6. September 2008 um 12:46

Danke für die Statistik. Das weniger als 5% einen Mac benutzen kann ich zwar nicht nachvollziehen :), aber verstehen. Linux hätte ich aber eine höhere Quote zugetraut. Aber das so viele Leute ohne Not den MS IE benutzen... :confused:

Nun gut, 1024*768 ist mit 42,4% die am häufigsten verwendete Auflösung, dann bleibe ich auch erst mal dabei.

Gruß, Olli

Naja, wenns von Interesse ist, surfe mit 1280x800 wegen Laptop.

1680x1050 auf einem 22" Widescreen :D

 

Meine Homepage hab ich mal auf 1156x864 optimiert.

 

Würde aber in heutiger Zeit 1280x1024 vorschlagen.

 

Gruß Kater

am 7. September 2008 um 21:25

1024 mal 768 pixel !!!

Seit Jahren für mich die schönste Auflösung, bei allen 17 Zollern!

Ich habe 1280x800 bei einem Samsung 19" TFT Widescreen Monitor. Ist manchmal zu breit für einige Websites. Da ist dann links und rechts ein leerer Balken.

Die verbreitetsten Bildschirmauflösungen im August auf MOTOR-TALK:

  1. 1024x768 29,96%
  2. 1280x1024 25,84%
  3. 1280x800 15,91%
  4. 1680x1050 7,35%
  5. 1440x900 6,53%
  6. 1152x864 3,38%
  7. 1920x1200 2,19%
  8. 1400x1050 1,67%
  9. 1600x1200 1,53%
  10. 1280x960 1,52%
  11. 800x600 1,09%

Alle weiteren Auflösungen mit (weit) unter 1%.

In MOTOR-TALK Auflösungen sieht es gerundet etwa so aus:

- 35% benutzen die Grösse "S"

- 45% benutzen die Grösse "M"

- 20% benutzen die Grösse "L"

Gruß,

Bert

Danke für die ausführliche Statistik, bert!

Apropos Statistik: Wie es aussieht, wird ja heute noch das 900.000ste Mitglied registriert werden, enorm.

Grüße,

Spy

wenns so weitergeht, ist die million zu weihnachten wohl moeglich:)

was bekommt der 1.000.000 user ?

Harry

@mods

der alarm war nur ein muedigkeitsverklicker ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Welche Auflösung verwenden die meisten User?