User gebannt...
Eine Frage an die MOD's:
Was hat es mit der "verbannung" von Kueks29 auf sich? im TL-Thread gibt es OT jede Menge Spekulationen. Da wird vom "Kleinkrieg" zwischen MOD und Kueks gesprochen und von bewusster Provokation usw. Ich denke dass dort nicht der richtige Ort für solche Anschuldigungen ist. Evtl. kann man ja hier SACHLICH darüber reden. Ich habe Kueks im TL-Thread eigentlich zwar emotional, aber doch recht vernünftig kennengelernt.
Gibt es evtl. auch einen Weg zurück? Nach einer Bannzeit zur Beruhigung der Gemüter?
Wieviele MOD's entscheiden über eine Löschung des Accounts? Wirklich nur einer (Wie im TL-Thread behauptet) oder gilt das "vier-Augen-Prinzip"? Falls nicht, wäre dies zukünftig eine Idee?
Viele Fragen. Ich hoffe nochmals, dass hier sachlich und ohne Polemik über das Thema "Bannen" disktiert werden kann...
(Sicherlich gibt es schon Threads zu dem Thema, aber aus aktuellem Anlass hier mal ein neues...)
Beste Antwort im Thema
Eine Frage an die MOD's:
Was hat es mit der "verbannung" von Kueks29 auf sich? im TL-Thread gibt es OT jede Menge Spekulationen. Da wird vom "Kleinkrieg" zwischen MOD und Kueks gesprochen und von bewusster Provokation usw. Ich denke dass dort nicht der richtige Ort für solche Anschuldigungen ist. Evtl. kann man ja hier SACHLICH darüber reden. Ich habe Kueks im TL-Thread eigentlich zwar emotional, aber doch recht vernünftig kennengelernt.
Gibt es evtl. auch einen Weg zurück? Nach einer Bannzeit zur Beruhigung der Gemüter?
Wieviele MOD's entscheiden über eine Löschung des Accounts? Wirklich nur einer (Wie im TL-Thread behauptet) oder gilt das "vier-Augen-Prinzip"? Falls nicht, wäre dies zukünftig eine Idee?
Viele Fragen. Ich hoffe nochmals, dass hier sachlich und ohne Polemik über das Thema "Bannen" disktiert werden kann...
(Sicherlich gibt es schon Threads zu dem Thema, aber aus aktuellem Anlass hier mal ein neues...)
166 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
was nicht heisst das die mods was falsch gemacht haben, ich traue andy voll und ganz und wenn er sagt das war noetig, dann reicht mir das.
Geht mir genauso - auch wenn ich natürlich gern Genaueres wüßte. Das ist aber wirklich nicht mangelndes Vertrauen, sondern eher Neugier meinerseits.
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Ich hasse das nachtreten seitens der user.
Dito.
Ich meine, ich hatte mich auch mit Ehemaligen in der Wolle, als sie noch nicht ehemalig waren. Und? Thema durch und fertig.
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Vielleicht sollte man jetzt hier schließen, bevor es hier auch noch eskaliert; zumal das ganze jetzt hier immer weniger mit dem eigentlichen Ursprungsthema zu tun hat...
Wenig mit dem Thema zu tun? Nein, eher nicht. Eskalieren wird es vermutlich auch nicht, da war die Gefahr auf früheren Seiten dieses Freds deutlich höher.
Außerdem sehe ich eine Gefahr beim Schließen: Wenn dieses Thema geschlossen werden würde, dann würde zumindest der schließende Mod ziemlich viel negative Stimmung verursachen und auf sich ziehen. Folge wäre schlimmstenfalls eine neue Hetze auf die hiesigen Mods und allen voran auf den Schließer. Wollen wir das? Ich nicht.
Problem ist, daß die Geschichte von kueks29 mit ziemlich vielen Emotionen verbunden ist. Er polarisierte die meisten Leute eben.
Ich persönlich finde die ganze Sache vor allem schade wegen seines Blogs. Ich hätte schon gern "miterlebt", wie das mit seiner Eisenbahn im Garten weitergeht - auch wenn ich mich eigentlich nicht so für Modelleisenbahnen interessiere.
Grundsätzlich wurde der Thread ja dazu eröffnet um die Schliessung unsererseits zu besprechen. Nicht um auf dem betreffenden user herumzuhacken.
Dazu steht von uns offiziell die Aussage im Raum die Schliessung war korrekt und auf Fakten basierend.
Insofern liegt eine offizielle Bewertung des Verhaltens des gebannten users in ausreichendem Masse vor, irgendwelches Nachtreten oder Ähnliches bringt tatsächlich nichts und ist auch nicht fair, da dem betroffenen user die Möglichkeit zur Stellungsnahme verwehrt ist. Man kann über die Gründe anderer Meinung sein, das ist legitim. Eine Diskussion darüber bringt eher weniger, bzw. hat IMHO bereits in ausreichendem Masse stattgefunden.
Insofern scheint mir das Thema hier abgehandelt zu sein und ich mache den Thread mal zu. Sollte ein Moderatorkollege der Meinung sein es wäre noch Diskussionsbedarf vorhanden so steht einer Fortführung selbstverständlich nichts im Wege.
Vorerst und bis auf weiteres und unter Umständen auch abschschliessend gillt aber:
*** closed ***
Gruss
aurian