USB-Vorbereitung --> welche USB-Sticks??
Hallo,
habe in meinen neuen Golf die USB-Vorbereitung bestellt und möchte mir schon mal einen neuen USB-Stick dafür kaufen.
Kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen geben?
Hat jemand diese USB-Vorbereitung schon in seinem Wagen und kann mir den Hersteller den USB-Sticks geben?
Danke
Gruß
dschroers
236 Antworten
So, hab mir das USB-Teil heute beim Freundlichen bestellt.
182,-
Leider im Lieferrückstand, mal schauen wie lange das dauert :-(
Hab jetzt ne 6gb usb-stick. bin ja gespannt ob der läuft. Abholtermin meines neuen Golfs ist der 19.06. in Wolfsburg.
geklärt ist ja jetzt das es egal ist wieviel ordner auf dem stick sind, wie diese benannt sind. er spielt die ersten 6 ordner ab.
wenn mehr als 99 titel drin sind in einem ordner spielt er diese auch ab.
trackanzeige erfolgt nur durch nummerierung track 1, track 2 usw.
aber gibt es dazu keinen lösung?? das die id der titels angezeigt wird. meine damit den titelnamen auf dem rcd 300 display erscheint.
PS: hat schon jemand erfahrung mit einem 6gb usbstick in checkkartenformat. laufen die bei jemand. weil hier immer eine begrenzung von 4gb steht im forum.
Hallo,
ich will mir in den nächsten Tagen auch das USB Ablagefach bestellen und gegen den CD Wechsler austauschen.
Aber wie bekomme ich den CD Wechsler aus der MAL heraus?
Benötige ich dafür ein Spezialwerkzeug von VW ?
Gruß
Mike
Zitat:
Original geschrieben von leaderege
PS: hat schon jemand erfahrung mit einem 6gb usbstick in checkkartenformat. laufen die bei jemand. weil hier immer eine begrenzung von 4gb steht im forum.
Ich hatte mal nen 8GB der ging definitv nicht, die schnittstelle bzw. der stick hat wie blöde geblinkt und dann war es aus.
Ich will dir keine großen hoffnungen machen, ich denke aber mal das dein stick nicht gehen wird 🙁.
Gruss
Maik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
Benötige ich dafür ein Spezialwerkzeug von VW ?
Der wechsler genau wie die usb-schnittstelle haben 2 längliche jeweils 10mm x 1mm große schlitze, die man mit bloßem auge sieht.
Dort steckst du vom 🙂 die speziellen hacken ein und ziehst dann den wechseln damit daus, das ist ne arbeit von sekunden 😉.
Gruss
Maik
Muß das USB-Teil von VW eigentlich in eine bestimmte Ausrichtung eingesetzt werden, oder kann man sich aussuchen, ob der Steckplatz in Richtung Rückbank oder Mittelkonsole zeigt?
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Mike
Hallo,
ich will mir in den nächsten Tagen auch das USB Ablagefach bestellen und gegen den CD Wechsler austauschen.
Benötige ich dafür ein Spezialwerkzeug von VW ?Gruß
Mike
Ich habe mir den Wechsler direkt bei Abholung der USB-Erweiterung rausziehen lassen.
Die Erweiterung kannst Du dann selbst reinstecken.
Ganz einfach.
Zitat:
Original geschrieben von Corrado-HH
Muß das USB-Teil von VW eigentlich in eine bestimmte Ausrichtung eingesetzt werden, oder kann man sich aussuchen, ob der Steckplatz in Richtung Rückbank oder Mittelkonsole zeigt?
Ja, das paßt nur in eine Richtung. Der Stick zeigt nach vorn.
So, hier noch ein paar Sticks, die funzen:
- MyFlash 1GB, Hersteller: AData (Promarkt 20 Euro)
- ExtreMEmory, 512MB
- TrekStor 64, 265, 512MB
Die kleineren/größeren Brüder der o.g. sollten es wohl auch tun...
Grüße
hallo,
habe ein stick (1gb) von cnmemory (silberpearl, micro x) dran und ab geht die post, meine natürlich die musik.
geholt bei medi max. 25 €
kann nur sagen, diese schnittstelle ist eine wucht
Guten Morgen zusammen,
es wäre nett, wenn ihr eure funktionierenden oder auch nicht funktionierenden Sticks, Drives und so weiter auch hier posten könntet:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Ist vielleicht etwas übersichtlicher als die hier zur Verfügung gestellten 15 Seiten...
Gruß,
Neugierde.
Hallo,
ich habe mir heute den 1GB USB-Stick von Trekstor (CS-Serie) für 28,99.-€ bei Saturn gekauft. Dieser Stick funktioniert definitiv nicht! Mein time 1GB-MP3-Player hingegen funktioniert einwandrei, auch 128MB USB-Stick (Werbegeschenk) funktioniert einwandfrei. Ich werde den Trekstor USB-Stick wohl bei Ebay verkaufen.
MfG
helly1969
Tag zusammen,
also ich verwende den Trekstor 2GB Stick aus der CS-Serie und bei mir funktioniert er einwandfrei.
Ich hatte aber, daß muß ich fairerweise sage, schon 3-4Mal die Situation, daß er nicht erkannt wurde. Bei nächsten Mal Zündung ein, wurde er aber wieder erkannt und ich konnte mir wieder eins auf die Ohren geben.
Es werden auch tatsächlich mehr als 99 Titel aus einem Ordner erkannt...(zählt halt dann wieder von Track 1 los.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Donnerkeil
Tag zusammen,
also ich verwende den Trekstor 2GB Stick aus der CS-Serie und bei mir funktioniert er einwandfrei.
Ich hatte aber, daß muß ich fairerweise sage, schon 3-4Mal die Situation, daß er nicht erkannt wurde. Bei nächsten Mal Zündung ein, wurde er aber wieder erkannt und ich konnte mir wieder eins auf die Ohren geben.
Es werden auch tatsächlich mehr als 99 Titel aus einem Ordner erkannt...(zählt halt dann wieder von Track 1 los.Gruß Stefan
Hallo Stefan,
wie hast Du den Stick formatiert ? FAT32, NTFS ? Wie lange hast Du ihn schon im Einsatz ?
Aber ich probiere ihn jetzt nochmal aus.
Gruss
helly1969
P.S.: Bin für jeden Tipp dankbar.