USB-Vorbereitung --> welche USB-Sticks??
Hallo,
habe in meinen neuen Golf die USB-Vorbereitung bestellt und möchte mir schon mal einen neuen USB-Stick dafür kaufen.
Kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen geben?
Hat jemand diese USB-Vorbereitung schon in seinem Wagen und kann mir den Hersteller den USB-Sticks geben?
Danke
Gruß
dschroers
236 Antworten
USB Anschluss
Hallo,
verfolge den thread schon eine weile. Hat schon einmal jemand sich daran gemacht den USB-Anschluss von der Platine zu lösen, mit einem Kabel zu verlängern und neben dem Aschenbecher einzubauen. Wäre doch der perfekte Platz neben dem ESP Schalter.
Da tut sich bei mir auch dir Frage auf, wie baut man den Bereich um den Aschenbecher aus?
Have more fun
Balko
Re: USB Anschluss
Zitat:
Original geschrieben von balko_1
Hat schon einmal jemand sich daran gemacht den USB-Anschluss von der Platine zu lösen, mit einem Kabel zu verlängern und neben dem Aschenbecher einzubauen. Wäre doch der perfekte Platz neben dem ESP Schalter.
Ich habe das so gemacht 😁.
Da ist aber nix gelötet, das ganze USB fach ist nur geschraubt und gesteckt und läßt sich innerhalb weniger minuten komplett zerlegen.
Ich habe das herzstück dann in eine plastikbox gebaut, die ich mir von conrad besorgt hatte.
Die platine habe ich mit heißkleber in der box befestigt ein USB verlängerungskabel noch dran und dann den ganzen kram hinter dem aschenbecher an den lüftungskanal festgemacht.
Das verlängerungskabel habe ich dann über dem aschenbecher festgemacht,
so sieht das dann aus 😁.
Gruss
Maik
Weiß nicht, ob ich die USB-Schnittstelle oder den I-pod-Anschluss ordern soll. Hab bisher noch keinen I-pod, könnte ich an diese Schnittstelle denn auch USB-Sticks anschließen oder nur den I-pod?
Gilt bei dem I-pod auch die Begrenzung 6 mal 99?
Hat jemand von euch überhaupt die I-pod-Schnittstelle, man liest sowenig darüber!
Kann ich bei der USB-Schnittstelle auch MP3-Player mit Festplatte anschließen, wenn diese über USB angeschlossen werden?
so viel fragen...alle weiß ich nicht...also Ipod musst halt dann noch nen Ipod kaufen,der kostet auch ein wenig.ich glaub mp3-player können auch angeschlossen werden...(USB-Player steht im VW-heft,also wie du sagtest,einen mp3 Player mit festplatte über USB anschluss)
begrenzung liegt nicht bei 6x99 ..du kannst auch 130 rauftun nur nach 99 fängt display wieder bei 01 an...
4GB sind glaub ich Speichermaximum beim USB-Stick
es gibt ENTWEDER Ipod ODER USB
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ungeheuer
Weiß nicht, ob ich die USB-Schnittstelle oder den I-pod-Anschluss ordern soll. Hab bisher noch keinen I-pod, könnte ich an diese Schnittstelle denn auch USB-Sticks anschließen oder nur den I-pod?
Gilt bei dem I-pod auch die Begrenzung 6 mal 99?
Hat jemand von euch überhaupt die I-pod-Schnittstelle, man liest sowenig darüber!Kann ich bei der USB-Schnittstelle auch MP3-Player mit Festplatte anschließen, wenn diese über USB angeschlossen werden?
Mp3 Player mit einem Flashspeicher sollte die USB Schnittstelle erkennen. Aber mit Festplatten , also alles was HDD ist wie Philips Jukebox etc. ist nicht kompatibel!
Alternativen gibt es aber neben der I-Pod/USB Schnittstelle ab Werk schon noch!
1. Solisto USB Adapter: wie die USB werksseitige Schnittstelle. Kosten 199,-EUR + Versandkosten + 50-100EUR USB Stick Anschaffung. Eibau sollte kein Problem sein. Muss nur das Radio raus und am besten den Solisto ins Handschuhfach.
2. Phatbox mit Festplatte: Kostet ca 250EUR + Versandkosten inkl. allen Kabeln und 20GB Festplatte.
Werde auch mir eins von beiden noch als zusätzliche Alternative zum RNS300 einbauen. Mal sehn...
Servus,
habe folgende 2 Fragen:
1) Kann man den über den USB-Stick auch Videos auf dem MFD-DVD abspielen?
2) Werden die Mp3-Titel im Display angezeigt`?
Danke
Marco
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee46
habe folgende 2 Fragen:
1) Kann man den über den USB-Stick auch Videos auf dem MFD-DVD abspielen?
2) Werden die Mp3-Titel im Display angezeigt`?
Zwei mal NEIN.
Gruss
Maik
Hm...das mit den Titeln finde ich echt schade...gibts da Lösungen, mit denen man die Titel auf dem Display sehen kann?
Zitat:
Original geschrieben von Messias79
Mp3 Player mit einem Flashspeicher sollte die USB Schnittstelle erkennen. Aber mit Festplatten , also alles was HDD ist wie Philips Jukebox etc. ist nicht kompatibel!
Alternativen gibt es aber neben der I-Pod/USB Schnittstelle ab Werk schon noch!
1. Solisto USB Adapter: wie die USB werksseitige Schnittstelle. Kosten 199,-EUR + Versandkosten + 50-100EUR USB Stick Anschaffung. Eibau sollte kein Problem sein. Muss nur das Radio raus und am besten den Solisto ins Handschuhfach.
2. Phatbox mit Festplatte: Kostet ca 250EUR + Versandkosten inkl. allen Kabeln und 20GB Festplatte.
Werde auch mir eins von beiden noch als zusätzliche Alternative zum RNS300 einbauen. Mal sehn...
Das mit dem Solisto ist nicht richtig. Der hat gegenüber der werksseitigen Schnittstelle einige klare Nachteile.
1. Spielt er ausschließlich MP3
2. Beim Einbau in die MAL muß man sich selbst was basteln, da er nicht mit passendem Gehäuse/Ablagefach kommt
Auf die fehlenden Formate kann man eventuell noch verzichten, aber wer in die MAL einbauen will, kommt um die Werkslösung nicht herum. Ist außerdem noch 10 € billiger.
Hm, nicht ganz. Es kommt noch das Geld für das Verbindungkabel dazu (runde 30.- €).
Aber bevor ich einen Solisto kaufe, der an einen Stick gebunden ist, hol ich mir das einwandfrei passende Teil von VW.
Zitat:
Original geschrieben von Landwarrior
Hm, nicht ganz. Es kommt noch das Geld für das Verbindungkabel dazu (runde 30.- €).
Aber bevor ich einen Solisto kaufe, der an einen Stick gebunden ist, hol ich mir das einwandfrei passende Teil von VW.
Das kann sein. Ich habe kein Kabel gebraucht, weil in meiner MAL ein CD-Wechsler steckte und das Kabel bereits vorhanden war.
Beim Solisto kommen aber auch noch Kabelkosten hinzu.
Re: Phatbox
Zitat:
Original geschrieben von balko_1
Wo gibt's den die Box für diesen Preis ?
Hi,
schau mal bei Ebay. Da gibts einen Händler der die Dinger verkauft. 20GB Phatbox inkl. allen Kabeln, DMS Festplatte etc. für 250EUR zzgl. Versand. Find ich schon nen Top Preis. Kann man ohne weiteres ins Handschuhfach basteln oder Kofferraum, fertig.
Außerdem ist beim Solisto die Anschlussleitung dabei ( Radio Stecker bis Anschluß Solisto laut Angabe 1,5m) das reicht dicke für das Hanschuhfach, bzw. den Solisto einfach hinter das Radio verbauen und USB Kupplung ins Handschuhfach verlegen--> fertig.
Sind nur Vorschläge Zwecks Aufrüstung meinerseits und keine Kaufempfehlungen!
Wobei ich auch liebäugeln würde, mir die Phatbox anzuschaffen. Aber dann erst, sobald es von Dietz oder so Adapter für die ID3 Tags Titelanzeige bei Werksradios erscheint.
Ansonsten komm ich schon mit dem RNS mit MP3 klar.
mfg, Messias
hat schon jemand die usb-schnittstelle ins handschuhfach nachgerüstet?
gibt es eine öffnung im handschuhfach durch die man die usb-schnittstelle bzw. das kabel ohne probleme legen kann?
Zitat:
Original geschrieben von jiggyz
hat schon jemand die usb-schnittstelle ins handschuhfach nachgerüstet?
gibt es eine öffnung im handschuhfach durch die man die usb-schnittstelle bzw. das kabel ohne probleme legen kann?
Ins handschuhfach habe ich mein schnittstelle nicht gemacht, kann dir aber mit sicherheit sagen das es genug lücken im handschuhfach gibt wo du was durchlegen kannst.
Zieh einfach mal dein bordbuch aus dem handschuhfach raus, da kannst du auf jeden fall schon mal rechts und links darüber hinter das handschuhfach greifen 😉.
Gruss
Maik