USB-Vorbereitung --> welche USB-Sticks??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

habe in meinen neuen Golf die USB-Vorbereitung bestellt und möchte mir schon mal einen neuen USB-Stick dafür kaufen.

Kann mir jemand Tipps oder Empfehlungen geben?
Hat jemand diese USB-Vorbereitung schon in seinem Wagen und kann mir den Hersteller den USB-Sticks geben?

Danke
Gruß
dschroers

236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von helly1969

ich habe mir heute den 1GB USB-Stick von Trekstor (CS-Serie) für 28,99.-€ bei Saturn gekauft. Dieser Stick funktioniert definitiv nicht! [...] Ich werde den Trekstor USB-Stick wohl bei Ebay verkaufen.

Warum nicht bei Saturn zurückgeben? Dürfte kein Problem sein, wenn Du mit der Ware nicht zufrieden bist.

Hallo.

Hab auch den USB-Anschluss mitbestellt. Ich hab ne SD-Speicherkarte von Panasonic die ich über ein USB-Adapter als Speicher verwende. Weiß jemand ob das an diesem USB-Anschluss funktionieren könnte?

Gruß
Alex

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Warum nicht bei Saturn zurückgeben? Dürfte kein Problem sein, wenn Du mit der Ware nicht zufrieden bist.

Hallo,

ich den Stick zwischenzeitlich bei Saturn umgetauscht und dafür einen SilverPearl 2GB-Stick getauscht. Dieser läuft seither störungsfrei.

MfG
helly1969

Zitat:

Original geschrieben von Spraxel

Hallo.

Hab auch den USB-Anschluss mitbestellt. Ich hab ne SD-Speicherkarte von Panasonic die ich über ein USB-Adapter als Speicher verwende. Weiß jemand ob das an diesem USB-Anschluss funktionieren könnte?

Gruß
Alex

Hallo,

da wäre ich eher skeptisch, weil, wie Du ja diesem Thread entnehmen kannst, die USB-Schnittstelle mitunter sehr empfindlich ist und nur bestimmte Sticks erkennt.

MfG
helly1969

Ähnliche Themen

Re: usb

Zitat:

Original geschrieben von O-CH

wenn man denn usb hat geht die kühlung auch noch in der ablage?

Nein die geht nicht mehr, da der USB anschluß dir das ganze fach wegnimmt und nur ein fächlein übrig bleibt.

Gruss
Maik

Hallo,

hätte da mal ne Frage am Besten an Maik....

wenn du die USB auseinandergebaut und selbst hinter dem radio verbaut hast ...
Gibts das nötige Wechslerkabel in verschiedenen Längen oder musst du das Kabel was eigentlich bis zur MAL reichen würde nehmen und alles inne Konsole hinterm Radio verstecken ??? Oder gibts da was kürzeres ??

Grüße
Alex

Ein kürzeres wechslerkabel gibt es nicht bzw. habe ich mich nicht darum gekümmert eventuell eins zu besorgen, weil hinter radio und klimabedienteil sowieso viel platz für das viel zu lange kabel 😉.

Ich hoffe es ist ok wenn ich deinen PN gleich hier mit beantworte, da habe die anderen eventuell auch noch was davon 😁.

Wenn du die platine aus dem DIN schacht rausbaust wirst du sehen das diese eine ganz schön blöde form hat, die passt auf jeden fall nicht das kleine ablagefach wo du es hinhaben wolltest.
So sieht die platine aus.

Ich habe jetzt diese paltine in ein extra gehäuse gebaut und mit heißkleber in dem gehäuse so fixiert das sie nicht verrutschen kann.
Dann habe ich an die schnittstelle ein USB verlängerunskabel angeschlossen und das ende über dem aschenbecher festgemacht, so sieht das jetzt aus (rechts der USB stick und links ist die infrarotschnittstelle für den DVD-Player).

Gruss
Maik

P.S. Auf dem bild siehst du wie ich die platine in dem gehäuse befestigt habe, mit usb verlängerungskabel.

Und hier habe ich noch bild wo das gehäuse hinter dem klimabedienteil sitzt, fotogaphiert vom ausgebautem aschenbecher aus 😉.

Gruss
Maik

:Edit:
Falls jemand fragt warum ich diesen aufwand mit der schnittstelle betrieben habe.
Ich wollte mir voll funktionsfähige MAL als ablagefach erhalten 😁 😁.

hat eigentlich shcon einer probiert ne 2,5zoll usb festplatte da dran zu hängen ?? funktioniert das ?

Laut bedienungsanleitung soll es nicht gehen.

Sticks bis 2GB gehen ohne probleme und 4GB sollen auch gehen.

Gruss
Maik

hallo zusammen1

war heut beim vw händler und hab nach der usb schnittstelle für die MAL gefragt. daraufhin bekomm ich die antwort: "usb? hä? für was soll das denn sein?" soviel dazu...
nach einigem suchen zeigte er mir dann noch was, was sie ganz neu reinbekommen haben. und zwar ist das das dension gateway 300, was dann im handschufach verbaut wird.
weiss darüber wer was? kann ich da dann auch den mp3 player bzw. usb-stick über die wechslersteuerung bedienen? als cd1-6 usw?

Deine Antwort