ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB-Stick wird nicht erkannt

USB-Stick wird nicht erkannt

BMW 3er F34 GT, BMW 3er F31, BMW 3er F30
Themenstarteram 15. Oktober 2013 um 5:33

Hallo,

laut Bedienungsanleitung kann man mit handelsüblichem USB-Stick über die Schnittstelle in der Mittelkonsole Musik auf die Festplatte laden. Das habe ich gestern versucht, der USB-Stick wird aber nicht erkannt. Weiß jemand, woran das liegt?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo Gemeinde,

weiss jemand Rat ? :confused:

Ich wollte über USB-Audio-Schnittstelle meinen USB-Stick mit MP-3-Songs anschliessen - Medium wird aber nicht erkannt. :(

Beim E 91 funzte das noch ohne Probleme, auch ein anderer USB-Stick wurde nicht erkannt.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Stick wird nicht erkannt' überführt.]

Woran siehst du, dass er nicht erkannt wird bzw. woran siehst du es nicht. Ich frage deshalb, da man meines Wissens über i-drive auf "externe Geräte" gehen muss um den stick "sichtbar" zu machen. Außerdem den stick unter der Armauflage-Mittelkonsole anstecken, da der usb-eingang im Handschuhfach angeblich nur für updates da ist. Sollte ich was falsch wiedergegeben haben bitte mich auszubessern.

Ist aber alles mWn sehr gut in der BA beschrieben, nur ists eben schon etwas länger her, dass ich das nachgesehen habe und außerdem höre ich dzt. nur über auf die Festplatte gespeicherte CDs.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Stick wird nicht erkannt' überführt.]

Hi Rockethelmi,

genau so habe ich es gemacht - USB-Anschluß in der Mittelarmlehne und über I-Drive gesucht ( CD/Multimedia) .

Hmmmm...gibts da auch noch "Externe Geräte" ?? Muss ich nochmal schauen, auf jeden Fall gibts die Meldung: "Kein Medium vorhanden", obwohl USB-Stick blinkt.

Danke erstmal.

Gruss Günter !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Stick wird nicht erkannt' überführt.]

Keine Ursache. Lass mich wissen, ob es so gepasst hat. Wann wurde dein F31 produziert? Meiner 02/13. Es gibt nämlich, wie man in einigen Diskussionen hier schon feststellen konnte, einige Unterschiede bei Multimedia und Navi auf Grund des Produktionsdatums.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Stick wird nicht erkannt' überführt.]

am 3. Mai 2013 um 17:28

Hallo

Falls du noch nicht weiter gekommen bist, vielleicht hilft dir das ja weiter. Schau mal ob das Format deines USB Sticks auf FAT32 ist und nicht auf NTFS.

Das kannst du so nachprüfen, gehe auf /Computer und dann rechte Maustaste auf den Stick-Laufwerk und dann Eigenschaften hier siehst du ob Dateisystem: FAT32 oder NTFS, wenn auf NTFS dann musst du es auf FAT32 formatieren. Das war schon manchmal der fall, das er deswegen den USB Stick nicht richtig erkannt hat. Ich hoffe ich konnt dir vielleicht helfen:)

 

Gruß

Tiziano

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Stick wird nicht erkannt' überführt.]

War (leider) auf FAT32 eingestellt, daran lag`s wohl nicht - danke trotzdem ! :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Stick wird nicht erkannt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Rockethelmi

Wann wurde dein F31 produziert? Meiner 02/13.

Produziert 04/13, werde das aber Morgen früh nochmal über "Externe Geräte" versuchen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Stick wird nicht erkannt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Rockethelmi

Ich frage deshalb, da man meines Wissens über i-drive auf "externe Geräte" gehen muss um den stick "sichtbar" zu machen.

Genau das war es ! :)

"Externe Geräte" war unter CD/Multimedia "versteckt", beim E 91 wurde USB immer sofort erkannt.

Danke nochmal für den Tip ! ;)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Stick wird nicht erkannt' überführt.]

Gern geschehen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'USB-Stick wird nicht erkannt' überführt.]

Die Antwort ist leider manchmal ziemlich einfach :(

Am USB-Stick!

Ich habe hier einige 16GB-USB-Sticks (USB 2.0) von Delock, die nicht erkannt werden. Stecke ich sie jedoch über eine USB-Verlängerung an den USB-Anschluß, dann werden sie sporadisch erkannt.

Ein 64GB-USB-Stick von Patriot (USB 3.0) wird dagegen sofort und immer erkannt. Diesen kann ich auch direkt an die USB-Buchse anschließen.

Bei meinem Ex-Auto (E90 EZ 12/2008) war es genau umgekehrt. Dort liefen die Delock-Sticks einwandfrei, aber der Patriot nur über die Verlängerung.

Info zum Patriot USB-Stick:

http://www.patriotmemory.com/.../detail.jsp?...

Das Modell gibt es auch in 32GB.

Gruß,

Ralph

Ein Nachtrag:

die Erkennung von USB-Sticks hängt auch vom Softwarestand ab.

Einen von den Delock-Sticks hatte ich auf einer Probefahrt in einem F34 (gebaut im Mai 2013) getestet. Dieser wurde problemlos erkannt (auch ohne USB-Verlängerung).

(Den Patriot hatte ich mir erst später geholt).

Hi,

Dir kann geholfen werden ! ;) Das "Problem" hatte ich auch...schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/.../...stick-wird-nicht-erkannt-t4510738.html

am 19. Oktober 2013 um 0:01

Hi,

was für ein Format hat der Stick denn? NTFS, exFAT, FAT32, ...?

Gruß

mini_bmw

Ich habe gestern ein SOftwareupdate bekommen von BMW.

Ohne einen Hinweis darüber zu bekommen natürlich. Erst nach meiner Nachfrage warum alle Einstellungen gelöscht sind wurde mir dies mitgeteilt.

Jetzt ist mir gestern abend aufgefallen, dass mein Stick zwar erkannt wird, aber keine einzelne Ordner mehr angezeigt werden. Der Stcik hat 128 GB und hat über 100 € gekostet. Vorher hat alles wunderbar funktioniert und jetzt nicht mehr. Das kann echt nicht sein.

Gibt es da ne Lösung oder kann man BMW sagen ich will das alte Update wieder haben? Hat da jemand Erfahrung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen