ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. I Phone 5 über USB

I Phone 5 über USB

BMW 3er
Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 17:35

Guten Abend,

ich verzweifele noch.

Hab das neue I Phone 5. Dies möchte ich über USB verbinden, zwecks Musik. Original Kabel geht nicht. Lt. Display : nicht zertifiziertes Kabel.

Neuen Y-Adapter gibts es von BMW nicht. Hat jemand mal den 30-pol Adapter - von Apple - getestet? Laden funktioniert.

Desweiteren sollte bei meinen I-Pod, mittlerweile das Original Kabel funktionieren. Geht aber nur über den Y-Adapter.

Mein Händler sagte aber, das es mit dem Original Apple Kabel funktionieren.

Verstehe das irgendwie nicht.

Meine Konfi: Handyvorbereitung BT mit Navi Business. kleine Vorbereitung)

Hat jemand Tipps oder nutzt den 30 pol Adapter?

Danke

Beste Antwort im Thema

Da gibt es derzeit keine Lösung. Du bräuchtest das Navi Prof mit großer BT-Freisprecheinrichtung und Musik-Vorbereitung für Smartphones.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Mit der kleinen FS ging's beim 4S nur mit Adapterkabel (=Audio aus Klinkenbuchse) - da es bisher kein Adapterkabel gibt, geht es meines Erachtens nicht.

Ich habe die iTunes-Library auf einen USB-Stick kopiert und finde das inzwischen die beste Lösung.

Da gibt es derzeit keine Lösung. Du bräuchtest das Navi Prof mit großer BT-Freisprecheinrichtung und Musik-Vorbereitung für Smartphones.

Themenstarteram 19. Dezember 2012 um 18:25

Ok. Danke

Mit dem Adapter muss es gehen. http://www.f30post.com/forums/showthread.php?t=758492

Ich nutze das Kabel von meinem "alten" 4s mit dem Lightning-Adapter und damit geht's tadellos!

Im E61 habe ich das Y-Kabel und den Lightning-Adapter und das funzt genauso gut.

Beides jeweils am USB in der Mittelarmlehne.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Ich habe die iTunes-Library auf einen USB-Stick kopiert und finde das inzwischen die beste Lösung.

Hallo Jens,

kannst du wohl das mal kurz erklären wie du das machst? Ich habe nämlich auch nur das kleine Navi mit der kleinen FSE. Ich möchte mir jetzt auch einen USB-Stick für den BMW fertig machen. Mein Problem ist aber, dass ich in letzter Zeit recht viel Musik über iTunes gekauft habe und auf die möchte ich nicht verzichten. Mein iPhone über AUX anzuschließen finde ich schlecht, da man in diesem Fall ja noch nicht mal über iDrive die Musik steuern kann. Bei USB sollte dies doch sowohl mit iDrive als auch mit dem Lenkrad möglich sein, oder?

Ich habe mein altes IPhone 3GS nur mit Y-Adapter zur Musikwiedergabe bewegen können. Mit dem Original-Apple-USB-Kabel blieb es stumm.

Für das iPhone 5 gibt es meines Wissens keinen Y-Adapter. Mit Original-Apple Lightning-auf-USB-Anschluss kann man jedoch keine Musik über BMW abspielen.

Ich habe zwischenzeitlich auch alle Musikdateien der iTunes-Bibliothek in mp3s konvertiert und auf USB-Stick exportiert. Läuft tadellos und ist überall hin mitzunehmen.

IPhone schließe ich nur noch zum Laden mit Kabel an.

PS: habe Navi Prof. (alt) und kleine Bluetooth-FSE

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Ich habe zwischenzeitlich auch alle Musikdateien der iTunes-Bibliothek in mp3s konvertiert und auf USB-Stick exportiert. Läuft tadellos und ist überall hin mitzunehmen.

IPhone schließe ich nur noch zum Laden mit Kabel an.

PS: habe Navi Prof. (alt) und kleine Bluetooth-FSE

Genau so möchte ich es auch machen. Iphone 4S nur noch laden und über USB-Stick Musik hören. Aber kann man die Musik auf dem USB-Stick auch via iDrive und Lenkrad bedienen?

Ist es aufwendig die iTunes Bibliothek in mp3s zu konvertieren?

Zitat:

Original geschrieben von Diesel86EF

Genau so möchte ich es auch machen. Iphone 4S nur noch laden und über USB-Stick Musik hören. Aber kann man die Musik auf dem USB-Stick auch via iDrive und Lenkrad bedienen?

Ist es aufwendig die iTunes Bibliothek in mp3s zu konvertieren?

ja, USB-Stick kannst du über iDrive und Lenkrad bedienen. Funzt wunderbar!

mp3-Konvertierung ist mittels iTunes sehr einfach. Gibt eine entsprechende Funktion dafür unter "Datei" > "Neue version erstellen" > "mp3 Version erstellen". Allerdings wirst du damit keine AAC- und andere geschützte Formate in mp3 konvertieren können.

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

Zitat:

Original geschrieben von Diesel86EF

Genau so möchte ich es auch machen. Iphone 4S nur noch laden und über USB-Stick Musik hören. Aber kann man die Musik auf dem USB-Stick auch via iDrive und Lenkrad bedienen?

Ist es aufwendig die iTunes Bibliothek in mp3s zu konvertieren?

ja, USB-Stick kannst du über iDrive und Lenkrad bedienen. Funzt wunderbar!

mp3-Konvertierung ist mittels iTunes sehr einfach. Gibt eine entsprechende Funktion dafür unter "Datei" > "Neue version erstellen" > "mp3 Version erstellen". Allerdings wirst du damit keine AAC- und andere geschützte Formate in mp3 konvertieren können.

Bei mir steht unter "Neue Version erstellen" nichts von "mp3 Version erstellen". Da gibt es nur drei Möglichkeiten:

- Version für iPod oder iPhone erstellen

- Version für iPad oder Apple TV erstellen

- AAC Version erstellen

Vielleicht ist meine iTunes Version zu alt?

OK, habe das Problem gelöst. Ich muss das MP3-Format erst in den Einstellungen aktivieren. Danke nochmal für die Beschreibung...

am 21. August 2013 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von TheSoundAuthority

Da gibt es derzeit keine Lösung. Du bräuchtest das Navi Prof mit großer BT-Freisprecheinrichtung und Musik-Vorbereitung für Smartphones.

Doch, seit neuestem gibts für stolze 80 Euro auch einen Adapter für die Lightning-Buchse.

zufällig unter "Zubehör" in der 4er Preisliste gelesen...:D

Das mit den USB Stick klappt übrigens super! Die Lenkradsteuerung der Musik in Verbindung mit dem Head-Up Display ist einfach schon ziemlich cool :cool:

Bei meinem war kein Konvertieren der iTunes-Dateien erforderlich :confused:. Schon mein mittlerweile "altes" Professional spielt problemlos AAC/M4A-Dateien ab.

Diese sind aus meiner Sicht wesentlich besser, da ich im Gegensatz zu mp3 nie ein Problem mit Clipping hatte. Die generelle Qualität ist m.E. auch besser, allerdings sind alle Songs in 256 bit/s erstellt.

Habe bei mir den "Music"-Ordner aus iTunes auf den USB-Stick kopiert und mir mit der Freeware iTunes Export die Playlisten exportiert. Funktioniert tadellos! Die Software ist für Windows und OS X verfügbar...

Nutzt man dann noch z.B. Free File Sync zum Abgleich der Audiodaten, dann hat man auch Änderungen in iTunes schnell auf dem Stick drauf. Nur die Wiedergabelisten muss man dann nochmals neu (aktualisiert) rüberziehen.

Viele Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen