ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. USB-Stick nicht erkannt

USB-Stick nicht erkannt

BMW 3er
Themenstarteram 25. August 2014 um 10:59

Hallo Zusammen,

in meinem E91 (Bj 05/2011), den ich vor 1 Woche gekauft habe, habe ich das Problem, daß mein USB-Stick mit Mp3 (mit Windows Media Player "gemanaged", 32 GB) nicht erkannt wird - im Sinne von: Der Stick erscheint nicht unter Multimedia als externes Gerät, sondern nur der Aux-Eingang

Erkannt bzw. bestromt wird der Stick, da die Status-LED nach dem Einstecken für ein paar Sekunden blinkt. Die LED geht allerdings danach aus.

Der Slot befindet sich im Handschuhfach, falls das irgend etwas zur Problemlösung beiträgt.

Wo liegt das Problem?

Danke für die Hilfe.

Gruß, Daniel

Ähnliche Themen
22 Antworten

Der USB-Slot im Handschuhfach kann nicht zum direkten abspielen von MP3's verwendet werden, damit kannst Du nur MP3's auf die Festplatte des Navi's kopieren (und noch einige andere Sachen machen).

Wenn Dein Wagen noch einen zweiten USB-Anschluß in der Mittelarmlehne hat, dann ist dies der richtige USB-Anschluß für Dein Vorhaben. Wenn nicht => leider Pech gehabt ...

Themenstarteram 25. August 2014 um 12:54

Hi.

Wie kann ich die daten kopieren?

Thx!

am 25. August 2014 um 13:10

Indem du auf Multimedia gehst, dann Option drückst und dann steht da irgendwo Daten auf Festplatte kopieren oder so in der Art...

Themenstarteram 25. August 2014 um 13:16

die Bedienungsanleitung gibt an, dass das speichern von einem usb-medium ueber die schnittstelle im handschuhfach moeglich ist.

Hierzu sollte man ueber cd/Multimedia den Menüpunkt "musiksammlung" oeffnen koennen, um anschliessend daten importieren zu koennen. Nur: diesen punkt finde ich nirgends im menü. Liegt das evtl am stick?

am 25. August 2014 um 13:21

Hmm ich habe es ehrlich gesagt noch nie übers Handschuhfach gemacht sondern immer über die Schnittstelle in der Mittelarmlehne...

Hast du auch die Optionstaste gedrückt und dann mal etwas runtergescrollt?

Eventuell ist der Stick auch falsch formatiert: FAT32 wird meines Wissens nach benötigt.

Oder aber, Du hast zu viel Musik auf dem Stick: 32GB passen nämlich nicht auf die interne Platte, 17 oder 18 GB, das sollte so ungefähr frei sein ...

am 25. August 2014 um 13:26

12,5GB sagt meiner ;)

Themenstarteram 25. August 2014 um 13:29

Oh je, dann wirds schon allein wg der kapazitaet nix...

Alternativen? Speicherplatz aufruesten-vom navi- od. Usb-Schnittstelle in der mittelarmlehne nachruesten-kosten??

Oder Bluetooth uebers handy, aber: kann ich den inhalt auch hierbei ueber idrive bedienen?

Thx, daniel

am 25. August 2014 um 13:59

Alter, ganz ehrlich, wenn ich meine Platte mit 12,5GB Mukke vollhaue kann ich gefühlte 3 Monate am Stück Musik hören^^

Dann musste halt öfter mal wechseln, aber deshalb die Kapazität aufrüsten? Würde ich nicht machen...

Aber ich höre/lese dann raus, dass du keinen USB Platz in der Mittelkonsole hast!?

Ansonsten leih dir evtl. mal nen kleineren Stick (ich hab jetzt einen mit 8GB drin)vom Kumpel oder so und probiere es damit noch mal aus!

Themenstarteram 25. August 2014 um 14:20

Richtig, kein usb in der mittelkonsole, sondern handschuhfach. Gem. BedAnleitung sollte das aber funktionieren. Probiers nachher mit nem kleineren stick aus.

Aber: Bluetooth ueber idrive ansteuerbar, genauso wie usb?

Themenstarteram 25. August 2014 um 14:32

Noch eine frage: wo kann ich die fp-kapazitaet ablesen?

am 25. August 2014 um 15:28

Steht doch alles im Handbuch, das musst du dir mal zu Gemüte führen, habe ich auch gestern Nachmittag gemacht, ist selbst erklärend......

Ich habe gestern insgesamt 20-30 Alben und noch so viele Hörbücher in höchster Bitrate drauf gespielt, da war die festplatte noch nicht mal halb voll

Was hast du denn alles auf dem Stick drauf ?

Zitat:

Original geschrieben von danielb80

die Bedienungsanleitung gibt an, dass das speichern von einem usb-medium ueber die schnittstelle im handschuhfach moeglich ist.

Hierzu sollte man ueber cd/Multimedia den Menüpunkt "musiksammlung" oeffnen koennen, um anschliessend daten importieren zu koennen. Nur: diesen punkt finde ich nirgends im menü. Liegt das evtl am stick?

Du mußt erst den Stick als externe Datenquelle auswählen, sonst kommt der Import/Export Punkt nicht. Steht aber leider nicht in der BA, zumindest bei meinem F30 nicht. Habe erst selbst ne Stunde vergeblich gesucht, bis mein Sohnemann den glorreichen Einfall hatte.

Musikimport funktioniert auch nur beim Professional, nicht beim Business!

Deine Antwort
Ähnliche Themen