ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB Stecker im Armaturenbrett - wann?

USB Stecker im Armaturenbrett - wann?

BMW 3er F30
Themenstarteram 15. August 2019 um 10:54

Hallo f30 Experten!

Ich bin auf der Suche nach einem 2017-2018er F30 und finde Fahrzeuge die einen usb Abschluss unter der Klima haben und welche, die keinen haben. Ab wann wurde der verbaut oder war er an spezielle Ausstattungen geknüpft?

Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Wenn’s Dir unwichtig ist, lass das Thema im Forum einfach ohne Kommentar laufen. Jemand stellt eine Frage und du wertest das als dumme Ausstattung.

Mir ist sie nicht wichtig, aber ich habe sie. EZ 12/2018 inkl. Navi Prof.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 15. August 2019 um 21:48:52 Uhr:

Meiner hat noch ne Combox im Kofferraum. Da ich keinen SnapIn in der Mittelarmlehne hab, könnte ich doch diesen USB Anschluss (Eingang) der Combox für die o.g. Buchse verwenden, richtig?

Ja, das sollte funktionieren.

Ich weiß bloß nicht, ob es so ein langes USB-Kabel gibt.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. August 2019 um 21:52:29 Uhr:

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 15. August 2019 um 21:48:52 Uhr:

Meiner hat noch ne Combox im Kofferraum. Da ich keinen SnapIn in der Mittelarmlehne hab, könnte ich doch diesen USB Anschluss (Eingang) der Combox für die o.g. Buchse verwenden, richtig?

Ja, das sollte funktionieren.

Ich weiß bloß nicht, ob es so ein langes USB-Kabel gibt.

Müsste ich im ETK nachschauen. Vielleicht reicht eins vom langen 7er. :-)

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 15. August 2019 um 21:58:55 Uhr:

Müsste ich im ETK nachschauen. Vielleicht reicht eins vom langen 7er. :-)

Da fällt mir gerade noch ein, dass es bei einigen Headunits nicht passt, weil die zu groß sind und somit kein Platz für den USB ist.

Dass kann man aber schnell herausfinden, indem man die Centerstack-Blende unten mal abnimmt (ist nur gesteckt, reingedrückt) und schaut, ob dahinter Platz ist oder ob die HU im Weg wäre.

Zitat:

@atzebmw schrieb am 16. August 2019 um 03:56:36 Uhr:

Zitat:

@A4-Pilot schrieb am 15. August 2019 um 21:58:55 Uhr:

Müsste ich im ETK nachschauen. Vielleicht reicht eins vom langen 7er. :-)

Da fällt mir gerade noch ein, dass es bei einigen Headunits nicht passt, weil die zu groß sind und somit kein Platz für den USB ist.

Dass kann man aber schnell herausfinden, indem man die Centerstack-Blende unten mal abnimmt (ist nur gesteckt, reingedrückt) und schaut, ob dahinter Platz ist oder ob die HU im Weg wäre.

Da ist bei mir nur ne HU entry (Radio Professional). Da könnt ich nen USB Hub einbauen, soviel Platz ist da. :-)

Oh ja, da sollte dann viel Platz sein.

Könnte mal jemand ein Foto posten, wie das mit der verbauten USB-Buchse in der Mittelkonsole aussieht? Danke.

Bitteschön.

Asset.JPG

Da hätte ich auch noch eins im Angebot...

Asset.HEIC.jpg

Ich habe in meinem F36 EZ02/2018 nur die HU Business und würde gerne eine USB-Buchse nachrüsten.

Irgendwo muss ja die in der Blende verbauten USB-Buchse angeschlossen werden - woran bzw. wie kann ich erkennen, ob diese bei mir passt?

Zitat:

@Nick- schrieb am 27. August 2019 um 14:06:08 Uhr:

Ich habe in meinem F36 EZ02/2018 nur die HU Business und würde gerne eine USB-Buchse nachrüsten.

Irgendwo muss ja die in der Blende verbauten USB-Buchse angeschlossen werden - woran bzw. wie kann ich erkennen, ob diese bei mir passt?

Dazu müsstest du deine Headunit ausbauen und von hinten anschauen.

Hier gibt es Bilder, wie deine HU aussehen könnte und an Anschluss 7+8 kann der USB-Stecker angesteckt werden.

https://www.newtis.info/.../1VnZDmbXHf

oder auch so könnte sie aussehen...

https://www.newtis.info/.../1VnXWuiaK2

am 11. November 2019 um 12:13

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. August 2019 um 17:15:46 Uhr:

Zitat:

@Remy12 schrieb am 15. August 2019 um 17:12:55 Uhr:

Danke für die Infos. Wenn ich zusammenfasse heißt das, dass dieser USB Anschluss nur dann vorhanden ist, wenn die induktive ladeschale verbaut ist?

Ja, oder jemand hat sie nachgerüstet (so wie ich ;)).

Hallo,

war heute beim :-) und wollte es auch so umrüsten wie Du mit der USB unter der Klima und den SnapIn deaktivieren. Leider konnte der Herr bei BMW das Teil im ETK nicht finden - hättest Du eventuell die Teilenummer für mich damit ich das Teil auch bestellen kann ? Ohne die entsprechende Fahrgestellnr. eines so ausgestatteten BMWs ist es mittlerweile wohl seeehr müßig dann ein Teil zu finden - und meiner ist Bj. 2012 !

Gruß und Danke Martin

Zitat:

@porsi911 schrieb am 11. November 2019 um 13:13:38 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 15. August 2019 um 17:15:46 Uhr:

 

Ja, oder jemand hat sie nachgerüstet (so wie ich ;)).

Hallo,

war heute beim :-) und wollte es auch so umrüsten wie Du mit der USB unter der Klima und den SnapIn deaktivieren. Leider konnte der Herr bei BMW das Teil im ETK nicht finden - hättest Du eventuell die Teilenummer für mich damit ich das Teil auch bestellen kann ? Ohne die entsprechende Fahrgestellnr. eines so ausgestatteten BMWs ist es mittlerweile wohl seeehr müßig dann ein Teil zu finden - und meiner ist Bj. 2012 !

Gruß und Danke Martin

Schau bitte vorher nach, ob das überhaupt bei dir passt!

Also bei den älteren Baujahren war die Headunit (Radio) so hoch, dass da drunter (wo der USB dann reinragt) kein Platz ist.

Also am besten vorher mal die Centerstack-Blende abnehmen und schauen ob da eine große Lücke ist unter der HU.

Wenn die Lücke groß genug ist, passt da locker eine Hand rein.

Dann zitiere ich mich mal selbst aus einem anderen Thread...

 

Zitat:

@atzebmw schrieb am 21. August 2018 um 12:37:34 Uhr:

Für den USB unter dem Klimabedienteil braucht man das gleiche Kabel 61119251703 (Verbindungsleitung USB) und die USB-Buchse 84109229294.

Desweiteren die Blende Centerstack unten je nach Ausstattung.

Meine Blende ist mit Leder bezogen und dadurch deutlich teurer.

51458071513 Blende Leder Centerstack unten schwarz

51459241178 Blende Centerstack unten schwarz (kein Leder)

Für jede Lederfarbe gibt's ne eigene Nummer.

Es muss nichts codiert werden.

am 11. November 2019 um 21:56

Moin,

klasse danke für den Tip - schaue morgen gleich mal nach. Habe auch gesehen das bei mir eine LED Bel. drin ist, und so wie es ausschaut beim dem Teil mit USB nicht !

Gruß Martin

Zitat:

@porsi911 schrieb am 11. November 2019 um 22:56:20 Uhr:

Moin,

klasse danke für den Tip - schaue morgen gleich mal nach. Habe auch gesehen das bei mir eine LED Bel. drin ist, und so wie es ausschaut beim dem Teil mit USB nicht !

Gruß Martin

Meiner hat diese LED nicht mehr, weil LCI.

Aber ich hab mir gerade mal die alte Blende (ohne USB) angesehen und die hat zumindest die Vorbereitung für die LED.

Evtl. hat die Blende mit USB auch schon die Vorbereitung und man kann die LED da mit umbauen.

Das kann ich aber morgen auch mal im Auto überprüfen, wenn ich dran denke.

am 12. November 2019 um 13:18

Moin,

gut das ich aufgrund deines Tipps geschaut habe - kein Platz ! Müsste ich mir wohl anderswo ne USB Buchse hinbauen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. USB Stecker im Armaturenbrett - wann?