ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT Armaturenbrett in Leder nachrüsten?

3er GT Armaturenbrett in Leder nachrüsten?

BMW 3er
Themenstarteram 13. Febuar 2014 um 16:43

Für den 3er GT wird die Option Armaturenbrett in Leder nicht angeboten. Individual macht für den F34 nichts.

Hat jemand Erfahrungen, ob es eine Sattlerei gibt, die dies d.h. Beledern des Armaturenbrettes und der oberen TÜrbereiche durchführen würde?

Für jeden Vorschlag und Idee dankbar.

otellodb

Beste Antwort im Thema

TE,

Antwort und Bilder vom Polsterer bekommen:

Vergis je echter niet in de kosten, want het is een arbeidsintensieve klus van 4 Arbeitstage. Uitbouwen van dashboard (= Armaturenbrett), uitmallen,bekleden en daarna weer het geheel dichtbouwen. Daarna nog de portieren (= Tueren) bekleden. Gesamtsumme bedraagt daardoor € 2.450,= ex Mws.

 

Und dies mit Garantie und Kulanze (von Ihm in Auftrag von BMW Niederlande)

Zusammen bei Neuwagen 4 Jahre in und fuer Europa :p:p:p

Wenn zB. dein Wagen 4 Monate alt ist bekomst Du:

2 Jahre Garantie und 20 Monate Kulanze. Was will man mehr!

Er machte bei meinem Wagen den Vorschlag, nicht Nappa Voll-Leder Zimt auf das Armaturenbrett, sondern Nappa Voll-Leder Schwarz:

"Het dashboard zou ik overigens in Nappa Zwart leder uitvoeren."

Lese vorigen Bericht: extra Kosten Sonderwuensche (zB Handgriffe u.s.w.)

Und dazu kommt noch polstern Sitze und Tuerpanele :D:cool:

Aber dann faehrt man einen 3er GT der AB Werk nicht zu ordern ist und mit einzelnen Stickdrahte/Muster oder Logo einzigartig ist. Das nenne ich Individuall

Hans

 

 

 

 

+2
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von otellodb

Für den 3er GT wird die Option Armaturenbrett in Leder nicht angeboten. Individual macht für den F34 nichts.

Hat jemand Erfahrungen, ob es eine Sattlerei gibt, die dies d.h. Beledern des Armaturenbrettes und der oberen TÜrbereiche durchführen würde?

Für jeden Vorschlag und Idee dankbar.

otellodb

Sowas macht jede x-Beliebige Sattlerei

Themenstarteram 13. Febuar 2014 um 17:26

Das dachte ich auch. Aber da liegt eine Airbag Naht drin. Und das macht nicht mehr jede.

Schaue mal hier. http://www.auto-leder.de/.

Möchte eventuell bei meinen F31 Armaturenbrett oben wie unten inclusive

Getriebetunnel verledern lassen.

Mit Teilverkleidung von den vorderen Türen komme ich auf

ca. 2000€.

Gruß. bubil

Mal ne Frage:

Wenn das nachträglich gemacht wird ...... muss dazu das Komplette Armaturenbrett raus?

Oder wird das aufgeklebt? Oder wie wird das Leder angebracht?

Gruß

Jürgen

Mein Freund,

Informiere erstmals bei diesem Sattler/Polsterer.

www.coolsbekledingen.nl

Ich konnte bei meinem 3er GT auch das Armaturenbrett Polstern lassen, Voll-Leder

Hans

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Mein Freund,

Informiere erstmals bei diesem Sattler/Polsterer.

www.coolsbekledingen.nl

Ich konnte bei meinem 3er GT auch das Armaturenbrett Polstern lassen, Voll-Leder

Hans

In einem deutschsprachigen Forum ein relativ nutzloser Link, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Mein Freund,

Informiere erstmals bei diesem Sattler/Polsterer.

www.coolsbekledingen.nl

Ich konnte bei meinem 3er GT auch das Armaturenbrett Polstern lassen, Voll-Leder

Hans

In einem deutschsprachigen Forum ein relativ nutzloser Link, oder? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Mein Freund,

Informiere erstmals bei diesem Sattler/Polsterer.

www.coolsbekledingen.nl

Ich konnte bei meinem 3er GT auch das Armaturenbrett Polstern lassen, Voll-Leder

Hans

In einem deutschsprachigen Forum ein relativ nutzloser Link, oder? ;)

Du willst doch nicht sagen das Du kein Uebersetzungsprogramm hast Anno 2013/2014 :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Mal ne Frage:

Wenn das nachträglich gemacht wird ...... muss dazu das Komplette Armaturenbrett raus?

Oder wird das aufgeklebt? Oder wie wird das Leder angebracht?

Gruß

Jürgen

Muss alles raus, ist die meiste Arbeit, das beledern geht schnell, so

die Aussagen der Firma.

Gruß. bubil

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Mein Freund,

Informiere erstmals bei diesem Sattler/Polsterer.

www.coolsbekledingen.nl

Ich konnte bei meinem 3er GT auch das Armaturenbrett Polstern lassen, Voll-Leder

Hans

In einem deutschsprachigen Forum ein relativ nutzloser Link, oder? ;)

Naja, die geschriebene niederländische Sprache ist von der Deutschen nicht so weit entfernt. Der Informationsgehalt ist somit eindeutig über 0% ;)

Ansonsten gibt es hier oder hier Hilfe.

TE,

 

Bei mir Kostenzuschlag:

Armlehne Nappa Voll-Leder + Stickdraht € 230,00 excl Mws

Velours Fussmatten mit rundum Nappa Voll-Leder € 225,00 excl Mws

Rueckseite der beiden Vordersitze Nappa Voll-Leder € 335,00 excl Mws (siehe Bild)

Man Konnte noch: Kleinarbeit kostet mehr

Zierleisten und Handgriffe Nappa Voll-Leder € 695,00 excl Mws

 

Ich habe das Armaturenbrett und Dachhimmel nicht gepolstert

Hans

Foto-5-4

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Ansonsten gibt es hier oder hier Hilfe.

Kühlt Lacke, Lackturm mit einer reichen Geschichte. Bereits 1976 begann Bernard Cools tatsächlich mit dem Betrieb der Autos im Herzen von Eindhoven. Wir werden diskutieren, die Geschichte nicht Cools umfangreiche Ausstellung, wir sind ja in erster Linie ein Unternehmen mit Zukunft. Für die kompromisslose Qualität der Cools ist weithin anerkannt. Mehr als 20 engagierten Mitarbeitern, die in-house die edlen Beruf gelernt, auf die Polsterung von Autos, Oldtimer, Prototypen und exklusive Innen arbeiten an Cools. Die besten europäischen Leder wird in zeitlose Interieurs Welt verarbeitet.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Ansonsten gibt es hier oder hier Hilfe.

Kühlt Lacke, Lackturm mit einer reichen Geschichte. Bereits 1976 begann Bernard Cools tatsächlich mit dem Betrieb der Autos im Herzen von Eindhoven. Wir werden diskutieren, die Geschichte nicht Cools umfangreiche Ausstellung, wir sind ja in erster Linie ein Unternehmen mit Zukunft. Für die kompromisslose Qualität der Cools ist weithin anerkannt. Mehr als 20 engagierten Mitarbeitern, die in-house die edlen Beruf gelernt, auf die Polsterung von Autos, Oldtimer, Prototypen und exklusive Innen arbeiten an Cools. Die besten europäischen Leder wird in zeitlose Interieurs Welt verarbeitet.

Das, worauf es ankommt, versteht man doch recht gut.

TE,

Antwort und Bilder vom Polsterer bekommen:

Vergis je echter niet in de kosten, want het is een arbeidsintensieve klus van 4 Arbeitstage. Uitbouwen van dashboard (= Armaturenbrett), uitmallen,bekleden en daarna weer het geheel dichtbouwen. Daarna nog de portieren (= Tueren) bekleden. Gesamtsumme bedraagt daardoor € 2.450,= ex Mws.

 

Und dies mit Garantie und Kulanze (von Ihm in Auftrag von BMW Niederlande)

Zusammen bei Neuwagen 4 Jahre in und fuer Europa :p:p:p

Wenn zB. dein Wagen 4 Monate alt ist bekomst Du:

2 Jahre Garantie und 20 Monate Kulanze. Was will man mehr!

Er machte bei meinem Wagen den Vorschlag, nicht Nappa Voll-Leder Zimt auf das Armaturenbrett, sondern Nappa Voll-Leder Schwarz:

"Het dashboard zou ik overigens in Nappa Zwart leder uitvoeren."

Lese vorigen Bericht: extra Kosten Sonderwuensche (zB Handgriffe u.s.w.)

Und dazu kommt noch polstern Sitze und Tuerpanele :D:cool:

Aber dann faehrt man einen 3er GT der AB Werk nicht zu ordern ist und mit einzelnen Stickdrahte/Muster oder Logo einzigartig ist. Das nenne ich Individuall

Hans

 

 

 

 

Individuelle-wuensche-bei-cools
Individuelle-wuensche-bei-cools-1
Individuelle-wuensche-bei-cools-2
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT Armaturenbrett in Leder nachrüsten?