USB Schnittstelle und IPOD Classic

BMW X5 E70

Hall Apfelfreaks,

ich hätte da ein kleines Problem mit meinem Dicken und dem IPOD Classic. Wenn ich diesen an der USB Schnittstelle mit dem org. BMW Y-Adapterkabel anstecke funzt der zwar (Menüführung ist da etc.), er
bleibt aber nach 30 Minuten im verschlossenen Fahrzeug immer noch an und geladen wird er auch nicht.
Wenn man ihn absteckt merkt er das meistens nicht und sagt immer noch "Verbunden". Man muss dan einen reset durchführen.
Mit dem org. Apple Kabel wird der IPOD geladen und schaltet auch brav ab, leider fehlt dann die Menüstruktur...

Kann das sein , dass dass Kabel einen Wackler hat ??? Werr kennt das Problem noch ?? Softwareversion
ist 1.0.3 (aktuellster Stand)

Grüsse

Christian

20 Antworten

Ich habe gelesen, dass die LadeFkt, bzw das Abschalten erst ab Ipod-Nano mit dem Y-Kabel funktioniert. Kann ich von meinem Wagen für Ipod-Nano auch so bestätigen.
Gruss, Ralf

Guten Abend,

ich sag´s gleich: ich hab von dem Thema null Ahnung.

Interessieren tue ich mich (zwangsweise aufgrund des Fahrzeugs🙂) natürlich auch dafür. Ein "Profi" sagte mir heute, dass ab IPOD Generation 4 sämtliche Funktionen im X5 funktionieren und die Bedienung über i-Drive problemlos möglich ist. Vielleicht hilft das ja bissl weiter...😉😕

Sollte sich hier ein "Obstbegeisterter" mal in Schriftform austoben wollen, fände ich es toll, mal was wirklich fundiertes über das Thema zu erfahren.

Grüße und Good Night
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Sollte sich hier ein "Obstbegeisterter" mal in Schriftform austoben wollen, fände ich es toll, mal was wirklich fundiertes über das Thema zu erfahren.

Hi Dirk

Die offizielle BMW Kundeninformation
Hier noch ein lustiger Film dazu...

Gruss
Martin

Der Film ist gut 😁

Der IPOD Classic ist gerade mal eine woche alt und das aktuelle Modell der 6. Generation.
Das Kabel ists nicht , der 🙂 hat mir heute ein Ersatzkabel vorbei gebracht (das ist service)
Mit einem IPOD Nano funzt der USB ohne Probleme mit meinem Kabel. Apple hat da wohl was
an der IPOD Software verändert. 
Werd mal beim Apfelservice anrufen müssen... haben die Herrn und Damen mit dem Ipod Touch keine Probleme ?

Grüsse

Christian

Ähnliche Themen

So des Rätsels Lösung, die derzeitige Software der IPOD 6. Generation ist nicht 100% kompatibel
zu dem im Dicken verbauten USB HUB. Die Kundenhotline hat heute zurückgerufen und um etwas Geduld
bis nächste woche gebeten, eine neuere Software sei gerade in der Entwicklung / Versuch.

Also nicht wundern wenn der neue IPOD vom Nikolaus nicht funzt.

Grüsse

Christian

Mein nagelneuer Nano fkt. mit dem Applekabel an USB nicht - die Musik läuft, aber die Listen werden nicht übertragen!!
Mit dem Y-Kabel von BMW alles perfekt, null Probleme. Der Nano wird allerdings nicht abgeschaltet!
Und: Habe Ihn mir mit Klettband unter die Telefonhalterung gepappt!!! So kann ich das Fach besser ausnutzen!

Gruß, Matts

Hallo Matts,

er wird nicht nur nicht abgeschaltet, er wird vermutlich auch nicht geladen... check das mal.
Wenn Du den Nano absteckst, ist er dann "frozen" oder hat sich aufgehängt (es steht immer noch "verbunden im Display?).
Dann wirst Du wohl auch auf die neue Software warten müssen.

Grüsse

Christian

Hallo Christian,

Du hast Recht, ist genauso!! Denke, daß es der Nanobatterie nicht schadet, wenn sie mal etwas entladen wird?
Nehme den Nano nur selten zum Update der Titel raus.

Gruß, Matts

Tach zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Classic 160GB in meinem 5'er (X5 sd kommt leider erst im April). Es gibt übrigens seit zwei Tagen ein Softwareupdate für den Classic, ich habe es erst gestern Abend installiert und noch nicht neu connected, kann deshalb noch nicht sagen, ob sich die Probleme erledigt haben.

Viele Grüße
bp

Das Update ist auf 1.0.3 und verändert nicht viel.. es steht jetzt halt anstatt "Zubehör verbunden" nur noch "Verbunden"...

Grüsse

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Matts42

Hallo Christian,

Du hast Recht, ist genauso!! Denke, daß es der Nanobatterie nicht schadet, wenn sie mal etwas entladen wird?
Nehme den Nano nur selten zum Update der Titel raus.

Gruß, Matts

Hallo Matts,

das Entladen schadet nicht, sondern verlängert sogar die Lebensdauer des Akkus (wegen dem Memory Effekt sollten Akkus öfter mal komplett entladen werden, gilt auch für Litium Ionen Akkus). Nehme meinen iPod allerdings auch nur zum Update der Titel raus.

Gruß,
Andreas

Hi all

Das mit dem laden des Akkus kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich habe meine iPod Nano G5 vor genau 2 Wochen bei der Fz-Übergabe eingesteckt und nie wieder entfernt - und er läuft immernoch! 🙂😛🙂

Grüessli aus der Schweiz
Martin

Guerzi Martin,

die Generation 5 funktionieren ja auch einwandfrei, also mt Laden des Akkus. Nur die 6. Generation tut dies eben nicht und macht Zicken.

Schönes WE

Christian

Hallo,
kann man dieses Y-Kabel separat kaufen und wo wird es dann angeschlossen? Am USB Anschluß etwa? Habe bei meinem X5 nur den AUX-Eingang und USB Eingang, aber keinen I-Pod Anschluß bestellt. Beim Versuch das I-Pod über den USB Anschluß laufen zu lassen, werden nur gewisse Buchstabenkopmbinationen angezeigt, womit ich allerdings nichts anfangen kann, d.h. eine schöne Übersicht wie beim i-pod war nicht möglich.
Grüsse
Zafer

Deine Antwort