ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. USB Stick an den USB Anschluss???

USB Stick an den USB Anschluss???

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 22:02

Hallo!

Dies ist mein erster Beitrag im X5 Forum.

Fahre seit drei Wochen einen neuen X5 und habe mir eigens für den iphone-USB- rechts neben dem Aux-In-Anschluss gestern einige MP3s auf einen USB-Stick gezogen, um Musik hören zu können.

Und heute leider die Ernüchterung...

Nachdem der USB-Stick angeschlossen war, "findet" mein Wagen den Stick nicht bzw. es wird überhaupt nicht erkannt, dass ein USB-Stick angeschlossen ist bzw. ich kann im Menü nicht auf den USB-Stick zugreifen...

Dachte bis dato immer, dass es eigentlich egal sei, ob ein iphone via USB-Kabel oder ein USB-Stick angeschlossen ist.

Oder erkennt mein Auto einfach keine MP3s, sodass sämtliche MP3-Dateien in Wave Dateien umgewandelt werden müssen...?!?

Hat irgendjemand vielleicht eine Ahnung, oder in der Vergangenheit bereits die gleichen Erfahrung machen müssen?

Für hilfreiche Antworten wäe ich euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Quai

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Irgendwas ist da schief gelaufen in der Kindheit. :D

;)

 

Cybi, ich glaube auch, mit der Geschichte bekommst du immer mildernde Umstände! :p

 

Grüße

Dirk

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

und erstmal herzlich willkommen im Forum des guten Geschmacks! :)

 

Wenn du Zeit zum lesen hast, schau z.B.  mal hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...s-wer-kennt-sich-aus-t1541184.html?...

 

Gab auch noch weitere Freds zum Thema. Ich schau noch mal weiter...

 

Grüße

Dirk

Hier wäre auch noch jede Menge Output: ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

 

Übrigens, Bilder von deinem neuen BigX sind im NEUE-DICKE-Thread sehr gern gesehen! :cool:

 

Grüße

Dirk

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 22:38

Grüß Dich Dirk!

Danke für die rasche Antwort zu solch später Stunde ;)

Und nochmals vielen Dank für die kurze Recherche mit den dazugehörigen Links.

Irgendwie steht überall geschrieben, dass es mit einen USB-Stick wunderbar klappt...

Jedoch nicht bei mir. Muss wohl auf Ursachenforschung gehen.

Vielleicht liegts am alten Stick, keine Ahnung.

Hatte bisher leider keine Zeit gescheite Bilder meines Wagens zu machen.

Könnte ich eigentlich nachholen...

Wobei es sich hierbei um nichts besonderes handelt.

Ist eine schwarzer X5 mit mittlerweile knapp 500km auf der Uhr, Standard-M-Paket und einigen Extras.

Mal schauen, ob ich die Tage mal Zeit habe, meinen Wagen vorzustellen.

Also nochmals vielen vielen Dank.

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Quaishan

 

Irgendwie steht überall geschrieben, dass es mit einen USB-Stick wunderbar klappt...

 

Jedoch nicht bei mir. Muss wohl auf Ursachenforschung gehen.

 

Vielleicht liegts am alten Stick, keine Ahnung.

 

Am alten Stick glaube ich nicht, eher am "Überspielen" der Musik. Ich bin mir sicher, morgen werden hier die IT-Profis unter den BigXern dir zu Hilfe eilen! :)

 

Hatte bisher leider keine Zeit gescheite Bilder meines Wagens zu machen.

 

Könnte ich eigentlich nachholen...

 

Wobei es sich hierbei um nichts besonderes handelt.

 

Das wollen wir aber dann trotzdem gern sehen. Letztlich haben wir alle hier "nur" einen E70! ;)

Gutes Nächtl

Dirk

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 23:02

Sooooo,

bin soeben wieder von meinem BigX zurückgekehrt!

Also blöder gehts wohl nimmer.

Bin ehrlich, hatte den USB-Stick falsch herum eingeschoben... :(

Also wie blöd kann man eigentlich sein, frag ich mich nur???

Egal, bin einfach nur froh, dass es jetzt endlich funktioniert :D

Somit könnte man sich einen CD-Wechsler in Zukunft wohl für immer sparen!

Liebe Grüße und GUTE NACHT!!!

Moin!

erstaunlich, denn ohne grobere Beschädigungen bekommt man doch einen USB-Stick gar nicht in die Buchse rein? naja, egal. Immerhin klappt es ja jetzt *daumenhoch*.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Dicken - jetzt mit mp3-musik

Patsone

Hi Quai,

ich wollt grade fragen wie der Stick formatiert ist. Aber so gehts ja auch. :D

Herzlich Willkommen hier, mach mal Bilder!

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Moin!

erstaunlich, denn ohne grobere Beschädigungen bekommt man doch einen USB-Stick gar nicht in die Buchse rein? naja, egal. Immerhin klappt es ja jetzt *daumenhoch*.

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Dicken - jetzt mit mp3-musik

Patsone

danke patsone

das wollte ich gerade auch schreiben. also wie du den da reinbekommen hast????

dann noch ohne beschädigung, einfach klasse. aber jetzt kannst du deine musik höhren.

viel spaß und herzlich willkommen im forum des guten geschmacks.

gruß aus essen

Hans

Normalerweise kann man einen USB Anschluss gar nicht falsch herum nutzen.

Dafür ist in der (ihr entschuldigt an dieser Stelle bitte, dass ich bei Steckern jeglicher Art immer von Muschi und Penis spreche - das mache ich seit meiner Kindheit - es ist albern - aber es weiß immer JEDER welche Seite ich meine*) Muschi unter anderem dafür extra ein Plastik Stück drin.

Ich hoffe ernsthaft, dass du wirklich keine Schäden - mechanischer oder elektrischer Natur - angerichtet hast!

* Sogar Frauen, welche bei den Begriffen Kupplung, Dose, Stecker, etc. teilweise irritiert schauen können mit den Begriffen sofort etwas anfangen.

am 22. Juli 2009 um 10:04

Die Gefahr von Schäden besteht nur, wenn das Plastikstück hinterher drin bleibt. Irgendwas ist da schief gelaufen in der Kindheit. :D

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

Normalerweise kann man einen USB Anschluss gar nicht falsch herum nutzen.

Dafür ist in der (ihr entschuldigt an dieser Stelle bitte, dass ich bei Steckern jeglicher Art immer von Muschi und Penis spreche - das mache ich seit meiner Kindheit - es ist albern - aber es weiß immer JEDER welche Seite ich meine*) Muschi unter anderem dafür extra ein Plastik Stück drin.

Ich hoffe ernsthaft, dass du wirklich keine Schäden - mechanischer oder elektrischer Natur - angerichtet hast!

* Sogar Frauen, welche bei den Begriffen Kupplung, Dose, Stecker, etc. teilweise irritiert schauen können mit den Begriffen sofort etwas anfangen.

Naja, in der Elektronik spricht man ja auch offiziell von male und female Steckern. Also gar nicht so verkehrt...

Viele Grüße

Patsone

Hi,

normale Sticks mit Standard Anschluss gehen nur mit Gewalt falsch herum rein. Aber ich habe auch mehrere der kleinen Sticks, die nur aus der Platine bestehen, die hat man schnell mal umgekehrt in der Hand. Ich hab mit dem Transcent T3 hier gute Erfahrungen gemacht.

bye

Sven

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 13:46

Also nochmals recht herzlichen Dank für die rege Anteilnahme an diesem doch relativ banalen Thread!

Sven hat es gerade erwähnt.

Es handelt sich hierbei nicht um einen Standard-USB-Stick, sondern um einen dieser neumodischen Mini-USB-Sticks.

Und diesen kann man ohne Probleme falsch "einführen", ne Cyborki ;)

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Irgendwas ist da schief gelaufen in der Kindheit. :D

;)

 

Cybi, ich glaube auch, mit der Geschichte bekommst du immer mildernde Umstände! :p

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen