USB Schnittstelle nachrüsten
Weiß jemand von euch ob man bei einem E90 BJ 05/2006 mit NAV prof. die USB Schnittstelle nachrüsten kann? Sollte dies mgl. sein was würde das ungefähr kosten?
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Hallo zusammen!Zitat:
Hallo Mädels ;o)),Zitat:
Hallo,
vielleicht ist das der Hacken...
Ich habe Navi Prof...dann müste ich mir nen I Pod zulegen.
Hat jemand erfahrung von Euch mit Icelink....???Grüsse
Mini_Cabrio73habe nun die aktuelle Info bekommen das an meinem Fahrzeug mit Navi Prof. kein USB Anschluss nachgerüstet werden kann.
Es ist deshalb nur der Anschluss an einen I-Pod nachzurüsten.
Dieser kostet ca. 400,- € incl. Einbau + Material *baf*Da ich meinen Service ja auch noch machen lassen muss, haben wir uns auf 400,- € für die Nachrüstung und den Service geiningt.
Was sagt ihr dazu??
Werde mir den neuen Apple I-pod Nano mit 8GB holen incl. Viedeofunktion,
denke das müste reichen.Grüsse
Mini_Cabrio73
Mir hat man gesagt, daß bei mir weder die USB Schnittstelle, noch der IPod Anschluß nachgerüstet werden kann. Ich habe einen E92 Bj 03/07 mit Navi Prof.
Wie funktioniert die Nachrüstung der Ipod-Schnittstelle hier. Ich wäre sehr an nährern Infos interessiert!
Danke.
Oli.
Ich habe einen E90 (EZ: 11/06) mit Navi-Prof. Hab mir die Ipod-Schnittstelle (im Handschuhfach) nachrüsten lassen (inkl. Einbau ca. 480 Euro). Funzt einwandfrei... ich möchte nicht mehr drauf verzichten!
Hallo,
so Leute ich habe jetz genau die Ideale Kombination für meinen E90 aufgetan.
Einen DVD Video-Player, incl. Multimedia Interface zum Anschluß an das original BMW Navigationssystem Professional, incl. USB Anschluss für Speichersticks oder Externe Festplatten bis max. 80 GB.
Das ganze kann anscheinend entweder sehr einfach selbst eingebaut werden oder
für 200,- direkt beim Shop.
Macht nur Hifi und Video Komponenten für BMW und mit der Garantie von BMW gibt es auch keine Probleme.
Wer TV Funktion hat von BMW muss diese abklemmen lassen, oder falls gewünscht ist dieses Gerät mit einer TV Funktion des DVD Players kombinierbar.
Das Gerät an sich kostet 399,- der Einbau bei BMW mit I-Pod Schnittstelle 450,- plus I Pod 650,-.
Und der DVD Player ist auch wie gehabt als DVD MP3 Player nutzbar oder ihr schliesst eine externe festplatte an mit maximal 80 GB.
Was denkt ihr??
Grüsse
Mini_Cabrio73
Zitat:
Hallo,so Leute ich habe jetz genau die Ideale Kombination für meinen E90 aufgetan.
Einen DVD Video-Player, incl. Multimedia Interface zum Anschluß an das original BMW Navigationssystem Professional, incl. USB Anschluss für Speichersticks oder Externe Festplatten bis max. 80 GB.
Das ganze kann anscheinend entweder sehr einfach selbst eingebaut werden oder
für 200,- direkt beim Shop.
Macht nur Hifi und Video Komponenten für BMW und mit der Garantie von BMW gibt es auch keine Probleme.Wer TV Funktion hat von BMW muss diese abklemmen lassen, oder falls gewünscht ist dieses Gerät mit einer TV Funktion des DVD Players kombinierbar.
Das Gerät an sich kostet 399,- der Einbau bei BMW mit I-Pod Schnittstelle 450,- plus I Pod 650,-.
Und der DVD Player ist auch wie gehabt als DVD MP3 Player nutzbar oder ihr schliesst eine externe festplatte an mit maximal 80 GB.Was denkt ihr??
Grüsse
Mini_Cabrio73
Hast Du dazu auch einen Namen bzw. Link?
Ähnliche Themen
Hallo,
ja hab ich hier das angebot bei Ebay.
Habe per E-mail schon das Angebot bekommen, Preis für das Gerät ist 399,- Euro,
auch wenn das hier als Startpreis abgebildet ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Grüsse
Mini_Cabrio73
Man sieht leider auf der Seite nicht, wie das Gerät jetzt wirklich bedient wird.
Steht einmal "Bedienung über I-Drive" und ein anderes mal wird von einer IR Fernbedienung gesprochen.
Wie ich mir das momentan Vorstelle, wird für den Sound auf AUX IN geschaltet, und das Bild (mit Titelwahl) hängt am TV IN. Bedient wird dann eigentlich über die FB.
Kenne mich mit der im BMW verbauten Hardware aber nicht aus.
Wäre somit aber keine wirkliche Bedienung über den IDrive Controller.
Zitat:
Original geschrieben von Fester_A
Man sieht leider auf der Seite nicht, wie das Gerät jetzt wirklich bedient wird.
Steht einmal "Bedienung über I-Drive" und ein anderes mal wird von einer IR Fernbedienung gesprochen.
Wie ich mir das momentan Vorstelle, wird für den Sound auf AUX IN geschaltet, und das Bild (mit Titelwahl) hängt am TV IN. Bedient wird dann eigentlich über die FB.
Genauso habe ich das auch verstanden und damit wäre das nichts für mich.
Das einfachste wäre wahrscheinlich, den CD-Wechsler im Kofferraum gegen eine USB Schnittstelle und eine große Festplatte zu ersetzen. Das dürfte eigentlich kein großer Aufwand sein. Den Wechsler brauche ich dann wirklich nicht mehr.
Grüße
Oli.
Zitat:
Original geschrieben von ohugo
Genauso habe ich das auch verstanden und damit wäre das nichts für mich.Zitat:
Original geschrieben von Fester_A
Das einfachste wäre wahrscheinlich, den CD-Wechsler im Kofferraum gegen eine USB Schnittstelle und eine große Festplatte zu ersetzen. Das dürfte eigentlich kein großer Aufwand sein. Den Wechsler brauche ich dann wirklich nicht mehr.Grüße
Oli.
Also quasi einen Wechsler Simulator. 🙂
Bei Audi gibts sowas. Phatbox nennen die das.
Vielleicht findet sich noch irgendwann, irgendwo ein geschätfstüchtiger Informatikstudent, der das in seiner Studbud zusammenlötet.
Hallo,
ich habe mit dem Techniker Telefoniert der das Gerär einbaut.
Das Gerät wird komplett über das I-Drive bedient, nur die Gundeinstellungen
vom DVD Player werden über die IR-Fernbedienung getätigt.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Zitat:
Hallo,ich habe mit dem Techniker Telefoniert der das Gerär einbaut.
Das Gerät wird komplett über das I-Drive bedient, nur die Gundeinstellungen
vom DVD Player werden über die IR-Fernbedienung getätigt.Grüsse
Mini_Cabrio73
Wenn es so ist, dann wäre das super. Quasi USB für Jedermann
Vor allem für den Preis.
Muß denn der Wagen noch umkodiert werden?
Jetzt müßte sich nur noch ein Freiwilliger mit 400€ finden, der das System mal probiert.
Hallo,
ich werde das Gerät im Januar bei mir Einbauen lassen.
Bin nur am Überlegen wo ich das Gerät einbauen lasse,
entweder im Handschuhfach, das ist dann aber für die Katz,
oder im Kofferraum wenn das Funktioniert.
Ich werde nochmal anfragen ob es eine Anleitung im Pdf Format evtl gibt.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Hallo,
Ich hatte mir das auch mal dort bestellt.
Ist ein wirklich sehr toller Laden. Leider habe Ich es selber nicht eingebaut bekommen. Jedoch kann man für den Preis nichts falsch machen.
Lasse mir warscheinlich ein Komplettes KIT (DVD+DVB-T) Einbauen für 999 €, zwar nicht von den Händler jedoch benutzt dieser die gleichen Teile.