USB Schnittstelle nachrüsten
Weiß jemand von euch ob man bei einem E90 BJ 05/2006 mit NAV prof. die USB Schnittstelle nachrüsten kann? Sollte dies mgl. sein was würde das ungefähr kosten?
81 Antworten
keiner einer Antwort zu meinem Vorredner?
bisher gibt es NUR die iPod Schnittstelle als Nachrüstsatz. Diese wird auch nicht vom OEM installiert sondern kann NUR Nachgerüstet werden. Die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole, unter der Armlehne, kann NICHT nachgerüstet werden!
Schick mal einen Link von deiner Quelle das es angeblich eine USB (NICHT iPOD Schnittstelle) zum nachrüsten gibt...
Hallo,
hier nochmal der link eines anderen Users
Und ich bekam die Auskunft von der NL in München.
Konnte bisher noch keinen Termin aus Zeitlichen Gründen ausmachen.
Und ja Bedienung ist über das MFL und/oder I Drive.
Und der nachgerüstete USB ist nicht in der Mittelkonsole sondern im Handschuhfach.
Grüsse
Mini_Cabrio73
gut zu wissen, genau selbige NL hat damals bei meiner Fahrzeugbestellung die USB Schnittstelle VERGESSEN und daraufhin die iPod Schnittstelle nachgerüstet. Aussage war "damals" das nur diese zum Nachrüsten möglich ist und USB nicht... Und ganz ehrlich, wer kauft sich schon extra für teures geld einen iPod wenn es für 20 EUR einen 4 GB Stick gibt...
nach etwas hin und her hat die NL auch noch den iPod spendiert 😉
Gruß & Danke
Ähnliche Themen
Dann las ich mich mal überraschen.
Nicht das die noch nen Grund finden warum es nicht passen sollte.
Werd dann bescheid geben wenn s verbaut ist und Fotos einstellen.
Grüsse
Mini_Cabrio73
Hallo!
Ich fahre einen E90 Baujahr 03/2007 mit Navi Business.
Den Nachrüstsatz USB/IPod (Teile-Nr. 65 41 0 427 467) kann man bei mir laut Aussage des Freundlichen
nicht einbauen :-( weil ich Navi hab.
Stimmt das?
Er hat mir als Alternative das Interfacekabel für den IPod empfohlen...
Gruß,
SinNombre
Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
Hallo!Ich fahre einen E90 Baujahr 03/2007 mit Navi Business.
Den Nachrüstsatz USB/IPod (Teile-Nr. 65 41 0 427 467) kann man bei mir laut Aussage des Freundlichen
Stimmt das?Er hat mir als Alternative das Interfacekabel für den IPod empfohlen...
Gruß,
SinNombre
Hallo,
vielleicht ist das der Hacken...
Ich habe Navi Prof...dann müste ich mir nen I Pod zulegen.
Hat jemand erfahrung von Euch mit Icelink....???
Grüsse
Mini_Cabrio73
also ich hab auch das Navi Pro. Kann wirklich sein das das nur mit dem Business geht... Wär denen auch billiger gekommen als iPod Schnittstelle + iPod nachzurüsten falls die USB möglich gewesen wär. CD Wechsler geht übrigens dann auch nicht mehr wenn du dir die iPod Schnittstelle nachrüsten lässt. Der iPod wird quasi als CD Wechsler angesprochen. Der Wechsler fristet seither sein ausgeschaltenes dahsein im Kofferraum *g*. Den haben die nämlich anstelle der USB Schnittstelle damals verbaut *grr*
was ich auch mal gelesen habe, ist das es nur geht wenn KEIN iDrive vorhanden ist.
HI Jungs !
Also nur mal so zur Info : Der USB anschluss in der Mittelkonsole geht nur bei Fahrzeugen OHNE Navigationssystem und nur mit RADIO BUSINESS zum nachrüsten.
also wenn du einen Bildschirm hast, dann funktionierts nicht.
Außerdem brauchst du wenn du ein normales Radio Business hast, auch noch eine Telefon vorbereitung dazu, da der usb anschluss ja das signal über dieses steuergerät zum radio schickt...
Dann gibt es noch den Ipod Usb anschluss- der passt bei allen radios und navis im E90 - jedoch nur für ipod.
also ich würde an eurer stelle mir einfach eine MP3 DVD machen - da bekommt ihr auch 1000 Lieder drauf und die Navi rechner können sie auch lesen, egal ob BUIS oder PROF.
auf jedenfall mal eine billigere alternative 😉
ich hoffe ich konnte ein wenig klarheit schaffen..
DANKE
@bmwoption:
Eine kleine Frage zur MP3-DVD - Funktioniert diese in beiden Laufwerken oder muss die Navi-DVD raus?
(Kann es im Moment nicht probieren wg. Fzg. noch nicht da - ich hatte mal woanders gelesen dass viele Auto-Radio-CD Laufwerke auch DVD lesen können)
Danke im Voraus.
Moriko
Zitat:
Original geschrieben von moriko75
@bmwoption:Eine kleine Frage zur MP3-DVD - Funktioniert diese in beiden Laufwerken oder muss die Navi-DVD raus?
(Kann es im Moment nicht probieren wg. Fzg. noch nicht da - ich hatte mal woanders gelesen dass viele Auto-Radio-CD Laufwerke auch DVD lesen können)
Danke im Voraus.
Moriko
Nein, die Navi DVD muß dann raus.
CD Laufwerk kann leider nur CDs lesen.
Hi....
Wenn du beide Laufwerke hast, sprich Navigation Prof. dann musst du die navi dvd rausnehmen da nur das obere laufwerk dvds nimmt !!!
aber wenn du nicht ganz so viele lieder hast dann mache dir eine normale MP3 CD - damit sind auch alle titel im display anzeigbar und die navi disk kann dann auch drinnen bleiben 😉
lg
Hallo Mädels ;o)),Zitat:
Original geschrieben von mini_cabrio73
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von SinNombre
Hallo!Ich fahre einen E90 Baujahr 03/2007 mit Navi Business.
Stimmt das?Er hat mir als Alternative das Interfacekabel für den IPod empfohlen...
Gruß,
SinNombrevielleicht ist das der Hacken...
Ich habe Navi Prof...dann müste ich mir nen I Pod zulegen.
Hat jemand erfahrung von Euch mit Icelink....???Grüsse
Mini_Cabrio73
habe nun die aktuelle Info bekommen das an meinem Fahrzeug mit Navi Prof. kein USB Anschluss nachgerüstet werden kann.
Es ist deshalb nur der Anschluss an einen I-Pod nachzurüsten.
Dieser kostet ca. 400,- € incl. Einbau + Material *baf*
Da ich meinen Service ja auch noch machen lassen muss, haben wir uns auf 400,- € für die Nachrüstung und den Service geiningt.
Was sagt ihr dazu??
Werde mir den neuen Apple I-pod Nano mit 8GB holen incl. Viedeofunktion,
denke das müste reichen.
Grüsse
Mini_Cabrio73