USB Port erkennt Handy nicht
Hallo,
ich habe mir vor einem Monat den Ford Focus 2018 1.0 EcoBoost gekauft. Da ich nicht wusste wie ich mein Handy mit meinem Audiosystem verbinde (siehe Bild) fuhr ich zum Händler, der mir erklärte, dass die neuen FF keine AUX Anschlüsse mehr haben und mein Audiosystem über kein Bluetooth verfügt (das habe ich anhand der Bedienungsanleitung schon erkannt.) Jedoch habe ich einen USB Anschluss. Dieser funktioniert mit einem USB Stick und dem IPhone meiner Freundin problemlos aber mit meinem Samsung Galaxy S8 nicht. Mit einem neuen(!) Kabel erkennt das Auto das Handy nicht und mit einem anderen Kabel erkennt er ihn wenige Sekunden und dann nicht mehr (als hätte er einen Wackelkontakt). Weder über die Musikapp noch über Spotify.
Wisst ihr wieso das so ist? Den Kauf eines BT Transmitters würde ich gerne vermeiden, da es ja eigentlich mit dem USB Port funktionieren sollte!
Danke für eure Antworten!
18 Antworten
Also am WoMo (Transit) von 2019 geht es mit dem MPT-Modus auch nicht, wird wohl nicht unterstütz. Nimm doch einen USB Stick.
Bitte mal mit dem originalen Handykabel probieren.... manche USB Kabel sind nur zum Laden
Hallo. Ich habe das selbe Problem mit meinem Android. Er schmeißt mich im Sekundentakt immer wieder raus. Was ist die Lösung?
Versuch es mit dem originalen Kabel aus.
Bei meinem OnePlus funktioniert Android Auto nur mit dem originalen Kabel.