ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync3 Klinkenbuchse ? Musik hören über zweites Handy bei Android Auto...

Sync3 Klinkenbuchse ? Musik hören über zweites Handy bei Android Auto...

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 9:32

Moin, gibt's irgendwo ne verstecke Klinkenbuchse um das Zweithandy zum Musikhören so ans Sync zu bringen?

Nutze Android Auto mit dem Firmentelefon und würde gerne über mein privates Telefon Musik hören...

Lösungsvorschläge?

Die Nutzung der Ford Navigation fällt aus, da verzichte ich lieber aufs Musikhören...

 

Sven

Ähnliche Themen
10 Antworten

Mh, es gibt ja 2 USB Buchsen... Vielleicht funktioniert es ja????

Also ohne Android-Auto kann ich bei den Bluetooth-Devices problemlos umschalten, welches Telefon als Audioquelle genutzt wird, also z.B. meines für Telefonie verbinden und das von meiner Frau für die Musik. Geht das mit aktivem Android-Auto nicht mehr?

klar geht (ging) das.

Mein Firmentelefon ist gekoppelt inkl AA. mein eierphone an USB und Audioquelle

Habe jetzt nur noch meinen eipott, das phone habe ich nicht mehr

Entweder die Sync 3 Funktionen & über Bluetooth ein gekoppeltes Telefon (nicht am USB) für die Musik oder über AA das Telefon mit seinen Apps, ich nutze dann Google Maps mit Musik vom Telefon.

Eine Möglichkeit bei AA das Radio/DAB zu nutzen habe ich noch nichtgefunden.

Was, bei Verwendung von Android Auto kann man kein Radio mehr hören, ernsthaft?

Das Sync ist dann praktisch das Display vom Telefon & auch die Sprachsteuerung wird vom Auto scheinbar aufs Telefon umgeschalten und steuert das Telefon.

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 6. Februar 2021 um 17:35:58 Uhr:

Was, bei Verwendung von Android Auto kann man kein Radio mehr hören, ernsthaft?

Natürlich kann man dann noch weiter Radio hören, zum bedienen muss man dann zur Syncoberfläche zurück.

Dann geht aber doch Google Maps nicht mehr oder?

Du kannst einfach Radio im Hintergrund laufen lassen und dazu Google Maps, nur zum bedienen müsstest du raus zur Syncoberfläche, außer Senderwechsel der gespeicherten, das funktioniert über die Skiptasten auch während der Navigation.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 21:15

Im von AA auf die Sync Oberfläche zurück zu kommen einfach die ganz linke Taste unterm Bildschirm drücken! Dann kann man Radio usw bedienen. Um am AA Bildschirm den Sender zu wechseln die Tasten am Lenkrad nutzen, oder unterm Sync Titel vor zurück wechselt Sender.

 

Ein Telefon für AA und mit dem anderen via Bluetooth Musik hören geht anscheinend nicht, werde Mal versuchen das zweite Handy auch über USB anzuschließen....

 

 

Bein VW kannste beide Handys gleichzeitig via Bluetooth koppeln, es werden von beiden Handy Anrufen angenommen und von beiden kann Musik abgespielt werden, da muss Ford Mal nachbessern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sync3 Klinkenbuchse ? Musik hören über zweites Handy bei Android Auto...