1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. USB "Ladekraft" erhöhen

USB "Ladekraft" erhöhen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,
lässt sich der USB Anschluss neben der aux Buchse "verstärken"?
Bei aktivierter navi Funktion (GoogleMaps) und BT verliert der Akku trotz angeschlossenem (und Ladebalken) an Akku.
Das selbe Spiel über die 12v Dose ist kein Problem, das Handy gewinnt am Akku.

Kann ich die usb Schnittstelle "stärken" würde lieber dort das Handy anschließen..

Merci 🙂

33 Antworten

Und zusätzlich hängt es auch davon ab, wieviel auf der andren Seite geliefert werden kann.
Bei einem USB Ladesteckerdingens, dass Ausgangsseitig nur 1A bringt nutzt das beste Kabel nix, da kommen keine 2 A raus, wenn doch, kanns zu einem Problem führen, mir ist eins bei meinen Tests abgefackelt)

(Und im Golf glaube ich mich zu erinnern, der USB Ausgang liefert einfach nicht mehr)

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 5. Oktober 2017 um 16:34:49 Uhr:

Welches Xperia hast du genau?
Mein Xperia Z1 compact zieht auch ueber 1A wenns an einem richtigen Ladestecker dran ist wo die Datenpins mit einem 100 Ohm Widerstand gebrueckt sind (ich weiss den Widerstand genau weil ich das Ding selbst gebaut habe), und zwar mit dem mitgelieferten Kabel.

Das war ja die ganze Zeit meine Aussage....
Beim Xperia Z1 Compact, gibt es nur dann mehr als 500mA Strom, wenn keine Datenverbindung aufgebaut ist und mit so einem manipulierten Kabel ist definitiv keine Datenverbindung mehr möglich.

Ich habe ein normales USB-Kabel in gleicher Weise (mit 100 Ohm Widerstand) manipuliert und erhalte dadurch über 1A Ladestrom über die Fz-seitige USB-Buchse.
Das Xperia braucht anscheinend gebrückte Datenkabel (mit Widerdstand), um mehr Strom zu zulassen.
Bei anderen Smartphones reicht es, wenn die Datenkabel schlichtweg unterbrochen sind und es gibt auch Smartphones, denen es egal ist, ob eine Datenverbindung existiert oder nicht.

Ein in dieser Weise manipuliertes USB-Kabel ist auch bei Verwendung meines Garmin-Navis sehr nützlich, wenn ich dieses über die Fz-USB-Buchse mit Strom versorgen will, denn dann gibt es keinen sinnlosen (und Zeit raubenden) Versuch, eine Verbindung aufzubauen.

Ich versuch nacher mal was es macht wenns am Quick Charge port bei meinem Laptop haengt.
Da hat es eine Datenverbindung und laedt trotzdem recht flott.

Deine Antwort