USB Kartenupdate als Abo über Connected Drive
Hallo,
hat jemand schon das Angebot von der Connected Drive Website ausprobiert :
Immer up to date: Mit dem USB Kartenupdate von BMW ConnectedDrive können Sie das gesamte Kartenmaterial für Ihr BMW Navigationssystem mit nur einem Klick aktualisieren und müssen sich dabei nicht für einzelne Regionen oder Länder entscheiden. Der Weg zur grenzenlosen Fahrfreude führt dabei über das „Mein BMW ConnectedDrive“-Kundenportal.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Kartenupdate bequem bei Ihnen zu Hause möglich
Download direkt über Ihr „Mein BMW ConnectedDrive”-Kundenportal
Gesamtes Kartenmaterial – z. B. von Europa – mit einem Klick aktualisierbar
Einfache Installation im Fahrzeug per USB-Stick
Für 99,95 € erhält man hier 24 Monate lang die aktuellsten Navidaten - ich habe noch die beim Kauf vorhandene Version Road Map EU Next 2013-1 (NBT) und wollte die jetzt aktualisieren. Mein Händler hat mir ein (einmaliges) Update für 117 € angeboten, das müsste diesem hier entsprechen :
https://www.baum-bmwshop24.de/.../
Da wäre das Angebot von Connected Drive ja um Längen günstiger - wie seht ihr das ?
76 Antworten
Zitat:
@k0bE schrieb am 21. Juni 2017 um 12:11:24 Uhr:
Habe so schnell über die SuFu nichts gefunden:Beinhaltet das Navi Update über 24 Monate automatisch auch eine Verlängerung der übrigen CD Dienste über den Zeitraum?
Bei meinem F31 laufen laut CD Homepage BMW Online, RTTI, Concierge Service in 06/18 ab.
Mein Frage daher: Würden die entsprechenden Dienste dann bis 6/19 laufen?
Grüße
Hallo,
die anderen Services sind separat zu buchen (siehe Store) - ist alles einzeln buchbar.
Ist bei mir auch so: BMW Online, RTTI haben eine andere Laufzeit als das Navi Update; Concierge Dienste habe ich nicht verlängert.
BG, Robert
Das Angebot funktioniert aber nicht bei allen F11. Wenn ich meine Fahrgestellnummer eingeben bekomme ich die Meldung. Nicht verfügbar für die eingegebene Nummer. Was ist da los?
Also ich habe mir heute die Europe Next 1-2018 mit FSC installiert.
Alles zusammen (Software und FSC) hat mich bei Ebay 18 Euro gekostet und es geht einwandfrei.
Ok, das traue ich mich nicht. Und ein Bekannter von mir hat das Update auf einen USB STICK aber es funktioniert nicht. Da meinte er das es Modelle gibt wo es nur BMW updaten kann, da der USB Port gesperrt wäre. Dann werde ich morgen mal zum Freundlichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Whyti schrieb am 11. Januar 2018 um 20:36:31 Uhr:
Ok, das traue ich mich nicht. Und ein Bekannter von mir hat das Update auf einen USB STICK aber es funktioniert nicht. Da meinte er das es Modelle gibt wo es nur BMW updaten kann, da der USB Port gesperrt wäre. Dann werde ich morgen mal zum Freundlichen.
USB gesperrt???
Ist doch ganz einfach steck den USB mit Karten Material ein und dann siehst doch ob es geht ist doch ein ganz normaler DUMMER Rechner.
Der BMW Service macht nichts anderes als den USB Stick in den Port zu stecken und abzuwarten bis das Update installiert ist.
Zitat:
@baldinho schrieb am 12. Januar 2018 um 10:57:20 Uhr:
Der BMW Service macht nichts anderes als den USB Stick in den Port zu stecken und abzuwarten bis das Update installiert ist.
Denke ich mir denn es macht keinen Sinn die Daten per WLAN oder so zu übertragen.
Wenn ich im Connected Drive Store auf USB Kartenupdate gehe, bekomme ich:
'Diese App ist für Ihren BMW „blabla“ nicht verfügbar.'
Ich hab vor drei Tagen einen neuen 3er mit Navi Business bekommen.
Wie komm ich denn an Updates, wenns mal welche gibt?
Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem 2013 er Baujahr mit Navi Pro NBT auch. Bei mir steht auch "sit für diese Fahrgestellnummer nciht verfügbar". Kann jemand sagen, woran das liegt. Ich meine, vor einiger Zeit hätte das dort noch nicht gestanden. Könnte es sein, dass es daran liegt, dass die anderen Dienste ausgelaufen sind?
Angenehmen Sonntag.
Meiner ist auch ein 2013er mit Navi Pro NBT, Update auf Next 1-2018 verlief ohne Probleme.
Zitat:
@Don_Blech schrieb am 20. Januar 2018 um 22:54:43 Uhr:
...
Ich hab vor drei Tagen einen neuen 3er mit Navi Business bekommen.
Wie komm ich denn an Updates, wenns mal welche gibt?
So, laut Auskunft eines Mitarbeiters vom Connected-Drive Telefon-Support sehe ich die Updates unter Remote Cockpit/Steuerung
Allerdings erst dann, wenn es welche gibt, mein Auto sei mit der neuesten Version ausgeliefert worden, deshalb sehe ich da erst mal noch nix.
Edit:
Was ist denn eigentlich die aktuelle Version für das Navigationssystem Business?
Zitat:
@melan schrieb am 21. Januar 2018 um 11:11:21 Uhr:
Genau das gleiche Problem habe ich bei meinem 2013 er Baujahr mit Navi Pro NBT auch. Bei mir steht auch "sit für diese Fahrgestellnummer nciht verfügbar". Kann jemand sagen, woran das liegt. Ich meine, vor einiger Zeit hätte das dort noch nicht gestanden. Könnte es sein, dass es daran liegt, dass die anderen Dienste ausgelaufen sind?Angenehmen Sonntag.
Vermutlich weil dein FSC „2-Years-Update Navi HU-H“ ausgelaufen ist. Steht bei dir im CD-Onlineportal etwas unter „Gebuchte Dienste - USB Kartenupdate“?
Ds sollte etwas stehen, wie:“Gebucht bis: ...“
Habe eine ca. 500 GB grosse externe Festplatte mit einigen anderen Ordnern. Kann ich das Update auf die HD schieben und die andere Sachen dann bestehend lassen? Oder wird das dann nicht erkannt?
Nicht probiert, aber ich sehe da kein Problem. Der Rechner greift ja auf „seine“ Verzeichnisse zu.
Wirst bloß alles ins Root-Vz stellen müssen.
Zitat:
@mr555 schrieb am 21. März 2018 um 13:59:41 Uhr:
Habe eine ca. 500 GB grosse externe Festplatte mit einigen anderen Ordnern. Kann ich das Update auf die HD schieben und die andere Sachen dann bestehend lassen? Oder wird das dann nicht erkannt?
Ich habe bei meinem F21 gestern das Update heruntergeladen. Als die Datei auf dem PC war, kam die Meldung, dass ich einen mindestens 32 GB großen USB-Stick und ausdrücklich keine externe Festplatte anschließen soll.
Gruß
andreasstudent