ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive nachkaufen - was bringt es ?

Connected Drive nachkaufen - was bringt es ?

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. Mai 2016 um 4:33

Hallo erstmal,

ich bin seit gestern von einem Insignia auf einen Touring umgestiegen und bin absolut begeistert.

Vor allem das Harman Kardon Soundpaket ist genial!

Vielen Dank hier an alle die in den entsprechenden Threads davon geschwärmt haben, als eifriger Mitleser fiel mir die Entscheidung für einige Optionen leichter.

Aus ökonomischen Gründen habe ich deswegen in meinem Fahrzeug keine Navi, und nur das Standard Radio mit HK verbaut und kein Connected Drive.

Auch hier kann man, ja Connected Drive nachbuchen für 350€.

Meine Frage ist nur, was kann man dann mit dem Connected Drive amchen, wenn man das Navi nicht hat.

Oder ist das Connected Drive nur die Voraussetzung um dann andere Dienste wie die Remote App, welche ja dann noch extra kostet zu nutzen.

Danke euch - ich geh den kleinen mal einfahren - mit einem großen Grinser

amichelf

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2016 um 13:51

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 3. Mai 2016 um 15:36:49 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 3. Mai 2016 um 14:52:49 Uhr:

 

Hier steht es ganz gut beschrieben.

Zitat:

Mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services erhalten Sie nicht nur zahlreiche Dienste, sondern vor allem die innovative A4A (Apps for Automotive) Technologie von BMW. Diese ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler Smartphone Applikationen im Fahrzeug und das komfortabel über das Bedienkonzept Ihres BMW. Erleben Sie so jeden Tag neue Features: gehen Sie auf Entdeckungstour, lassen Sie sich Tipps zu Ihrer Reise geben, nehmen Sie Ihr Büro mit ins Fahrzeug oder genießen Sie Entertainment in Ihrem BMW. Alle hier aufgeführten Ausstattungen sind Teil der ConnectedDrive Services und stehen Ihnen zur Verfügung. Tauchen Sie ein in die Vielfalt von BMW ConnectedDrive.

Suchen. Finden. Entdecken.

Schöner reisen, entspannter ankommen

Ihr mobiles Büro

Vernetztes Zuhause

Musik & Entertainment

Fahrerprofile

Parkinfo

Also wir haben eine unterschiediche Vorstellung von einer "ganz guten Beschreibung". :)

Was konkret kann ich jetzt ohne weitere Kosten machen? Vieles was da beschrieben ist, setzt AFAIK weitere Buchungen oder SA vorraus.

Dann konkret: Folgende Dienste bzw. Services sind im CD-Service enthalten:

- Meine Info

- Send to Car

- BMW Routen

- Diktierfunktion

- App-Integration in BMW-Bedienkonzept, z.B. für Smart Home oder Entertainment-Apps

- Fahrerprofile

- Parkinfo über BMW Online

Steht doch alles auf der Seite, oder? Und da steht auch: "Alle hier aufgeführten Ausstattungen sind Teil der ConnectedDrive Services und stehen Ihnen zur Verfügung. " also nix "weitere Buchungen"

Extra-Kosten entstehen dann, wenn auf CD basierende zusätzliche Dienste gebucht werden, wie z.B. RTTI, Internet, Concierge Service, Online Entertainment, Fahrtenbuch, Remote etc. ... steht im übrigen auch auf der Seite in Form von Navipunkten links ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Connected Drive ist meines Erachtens ein wirklich dilletantisch beworbenes Schlagwort bei BMW.

Mein Verständnis ist folgendes: mit dem Navi hat Connected Drive nichts zu tun, außer, dass es bei Vorhandensein des selben auch Funktionen für dieses bereitstellen kann. Das selbe gilt für andere Sonderausstattungen.

Es gibt aber auch viele andere Funktionen, wie BMW online, BMW Entertainment (Streaming Dienst), BMW Apps, etc. die kein Navi für die Verwendung voraussetzen. Was nun allerdings rein im Connected Drive-Paket dabei ist und was dann noch zusätzlich gebucht werden muss (AFAIK alles genannte) und zu welchen Preisen ist sehr schwer zentral ersichtlich.

Wir nutzen die Remote-Services öfters. Schlüssel ins Auto, mit der App das Auto verschließen.

Dann kann der Sohn das Auto mit seinem Handy öffnen und fahren.

Oder am Handy eine Adresse raussuchen, an das Auto schicken. Dort ins Navi übernehmen. Einsteigen und losnavigieren.

Oder die ConciergeServices wenn das Navi im Kreis führt, dann anrufen. Oder freies Parhaus suchen lassen.....

Alles was ich nutze ist das Senden von Adressen ans Auto und RTTI. Concierge-Service hab ich auch ein paar mal benutzt, aber muss ich nicht haben. Alles andere kann jedes 50-Euro-Smartphone um Welten besser. Deshalb ist ehrlich gesagt bis auf RTTI zumindest für mich überflüssiger SchnickSchnack.

Aber was genau hat das alles mit der Frage des TE zu tun? Der hat ja weder Navi noch RemoteServices, trotzdem kann der CD buchen... Die Frage ist, was das beinhaltet, ohne weitere Sonderausstattung.

Da kann er ja den fragen, der 350 Euro dafür haben will. Geld gegen Leistung.

am 3. Mai 2016 um 11:50

connected drive macht für mich nur mit Navi Sinn.

den anderen Schmunz drumrum, wie Office, Online, Nachrichten, News etc. kann jedes Handy besser.

Themenstarteram 3. Mai 2016 um 11:50

Danek euch allen für die Info. Leider findet man online auch keine genaue Beschreibung. Ich werde mal den Freundlichen fragen. Ich dachte mir, vielleicht kann es einer von euch aus dem Stand beantworten.

LG

amichelf

Zitat:

@gogobln schrieb am 3. Mai 2016 um 13:50:29 Uhr:

connected drive macht für mich nur mit Navi Sinn.

den anderen Schmunz drumrum, wie Office, Online, Nachrichten, News etc. kann jedes Handy besser.

Eben. Aber selbst das muss mann doch dann zum ConnectedDrive-Paket auch noch zusätzlich buchen, oder?

am 3. Mai 2016 um 11:58

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 3. Mai 2016 um 13:54:53 Uhr:

Zitat:

@gogobln schrieb am 3. Mai 2016 um 13:50:29 Uhr:

connected drive macht für mich nur mit Navi Sinn.

den anderen Schmunz drumrum, wie Office, Online, Nachrichten, News etc. kann jedes Handy besser.

Eben. Aber selbst das muss mann doch dann zum ConnectedDrive-Paket auch noch zusätzlich buchen, oder?

ja klar, ausser man nimmt das Navigationspaket ConnectedDrive 7XP ab Werk. Da bekommt man DWA, CD-Services, Konforttelefonie und Navi Prof im Paket.

oder meinst du mit "das" den ganzen Schmunz drumrum? der ist im CD-Paket dabei.

Edit sagt noch:

Extra kommt dann z.B. Internet

Was ich meine ist folgendes: ich wähle im Konfigurator den 318i in Basisausstattung an und wähle als einzige SA "Connected Drive Services" für 350 EUR. Welche Funktionen habe ich dann für die 350 EUR erworben?

am 3. Mai 2016 um 12:52

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 3. Mai 2016 um 14:43:12 Uhr:

Was ich meine ist folgendes: ich wähle im Konfigurator den 318i in Basisausstattung an und wähle als einzige SA "Connected Drive Services" für 350 EUR. Welche Funktionen habe ich dann für die 350 EUR erworben?

Hier steht es ganz gut beschrieben.

Zitat:

Mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services erhalten Sie nicht nur zahlreiche Dienste, sondern vor allem die innovative A4A (Apps for Automotive) Technologie von BMW. Diese ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler Smartphone Applikationen im Fahrzeug und das komfortabel über das Bedienkonzept Ihres BMW. Erleben Sie so jeden Tag neue Features: gehen Sie auf Entdeckungstour, lassen Sie sich Tipps zu Ihrer Reise geben, nehmen Sie Ihr Büro mit ins Fahrzeug oder genießen Sie Entertainment in Ihrem BMW. Alle hier aufgeführten Ausstattungen sind Teil der ConnectedDrive Services und stehen Ihnen zur Verfügung. Tauchen Sie ein in die Vielfalt von BMW ConnectedDrive.

Suchen. Finden. Entdecken.

Schöner reisen, entspannter ankommen

Ihr mobiles Büro

Vernetztes Zuhause

Musik & Entertainment

Fahrerprofile

Parkinfo

Zitat:

@CaFreak schrieb am 3. Mai 2016 um 07:34:49 Uhr:

Wir nutzen die Remote-Services öfters. Schlüssel ins Auto, mit der App das Auto verschließen.

Dann kann der Sohn das Auto mit seinem Handy öffnen und fahren.

Interessante Methods, aber hast du da keine Angst dass dir mal einer den Wagen klaut? Scheibe einschlagen und ab die Post.

Die Versicherung wird wohl unangenehme Fragen stellen wenn der Schlüssel fehlt.

Zitat:

@gogobln schrieb am 3. Mai 2016 um 14:52:49 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 3. Mai 2016 um 14:43:12 Uhr:

Was ich meine ist folgendes: ich wähle im Konfigurator den 318i in Basisausstattung an und wähle als einzige SA "Connected Drive Services" für 350 EUR. Welche Funktionen habe ich dann für die 350 EUR erworben?

Hier steht es ganz gut beschrieben.

Zitat:

Mit der Sonderausstattung ConnectedDrive Services erhalten Sie nicht nur zahlreiche Dienste, sondern vor allem die innovative A4A (Apps for Automotive) Technologie von BMW. Diese ermöglicht Ihnen die Nutzung vieler Smartphone Applikationen im Fahrzeug und das komfortabel über das Bedienkonzept Ihres BMW. Erleben Sie so jeden Tag neue Features: gehen Sie auf Entdeckungstour, lassen Sie sich Tipps zu Ihrer Reise geben, nehmen Sie Ihr Büro mit ins Fahrzeug oder genießen Sie Entertainment in Ihrem BMW. Alle hier aufgeführten Ausstattungen sind Teil der ConnectedDrive Services und stehen Ihnen zur Verfügung. Tauchen Sie ein in die Vielfalt von BMW ConnectedDrive.

Suchen. Finden. Entdecken.

Schöner reisen, entspannter ankommen

Ihr mobiles Büro

Vernetztes Zuhause

Musik & Entertainment

Fahrerprofile

Parkinfo

Also wir haben eine unterschiediche Vorstellung von einer "ganz guten Beschreibung". :)

Was konkret kann ich jetzt ohne weitere Kosten machen? Vieles was da beschrieben ist, setzt AFAIK weitere Buchungen oder SA vorraus.

Zitat:

@dieselschwabe schrieb am 3. Mai 2016 um 15:21:12 Uhr:

Zitat:

@CaFreak schrieb am 3. Mai 2016 um 07:34:49 Uhr:

Wir nutzen die Remote-Services öfters. Schlüssel ins Auto, mit der App das Auto verschließen.

Dann kann der Sohn das Auto mit seinem Handy öffnen und fahren.

Interessante Methods, aber hast du da keine Angst dass dir mal einer den Wagen klaut? Scheibe einschlagen und ab die Post.

Die Versicherung wird wohl unangenehme Fragen stellen wenn der Schlüssel fehlt.

Da würde ich auch mal gegenchecken, ob das von der Versicherung abgedeckt wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Connected Drive nachkaufen - was bringt es ?